Die Suche ergab 5589 Treffer





von ruessel
Do 11 Jul, 2019 16:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 3947

Re: Wow - Sigma macht einen auf Blackmagic - Full Frame, yet Pocket-Sized Camera

Wieder kein schwenkbarer Bildschirm?
von ruessel
So 07 Jul, 2019 19:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Osmo Pocket / WiFi Fernsteuerung maximale Distanz

kann man die Frequenz in der Mimo
Im Menü der Osmo, wenn Funkmodel angesetzt ist. Ich glaube 2,4 GHz ist die Grundeinstellung....
von ruessel
So 07 Jul, 2019 11:31
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 560
Zugriffe: 57347

Re: Polaroid mal anders.....

DSC_2197.JPG Der Astronom und Musiker Wilhelm Herschel entdeckte im Jahr 1800 die Wärmestrahlung, indem er Sonnenlicht durch ein Prisma lenkte und den Bereich hinter dem roten Ende des sichtbaren Spektrums mit einem Thermometer untersuchte. Die Temperatur stieg in diesem Bereich, und Herschel schlo...
von ruessel
Sa 06 Jul, 2019 14:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Osmo Pocket / WiFi Fernsteuerung maximale Distanz

Für eine große Reichweite bitte 2.4Ghz benutzen, dann klappt es auch in Innenräumen (mehrere Wände) auf 12-15 Meter sicher. Auf Sichtweite war mein Garten nicht groß genug, hier werden wohl die 50 Meter stimmen. Ich würde einfach sagen, die Reichweite der Osmo Wifi entspricht einen normalen Router.
von ruessel
Mi 03 Jul, 2019 09:36
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Ich mache mal hier weiter......



von ruessel
So 30 Jun, 2019 17:55
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1950

Re: DIY Telecine: HDMI Stream Frame capture mit Intensity Pro?

Ich denke die Mattscheibe reicht aus, sie soll ja die Leds auffächern...... bei den Adaptern war eine genaue Übertragung gefordert.

Bei meinem Vorbild, den Kinographen, funzt es auch mit Billigmattscheibe....

von ruessel
Sa 29 Jun, 2019 10:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Externe Scopes

Ist denn die Abweichung extrem groß? Über was reden wir, Waveform oder Vectorscop oder beides?
von ruessel
Fr 28 Jun, 2019 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Externe Scopes

Also alles über SDI angeschlossen, dann sollte es passen. Ich könnte mir noch ein Treiberproblem vorstellen. Du hast auf der einen Seite, eine Anzeige über Software generiert, dann einen digitalen Strom der aus Software (Treiber) generiert wurde. Im Prinzip sollte das eigentlich passen, wenn auch be...
von ruessel
Do 27 Jun, 2019 16:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Externe Scopes

Ähm.... digital oder analoges Signal gemessen? Bei Analog unbedingt den Abschlusswiderstand berücksichtigen.
von ruessel
Sa 22 Jun, 2019 08:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1206

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Was gebraucht wird sind nicht größere Ferseher mit noch höherer Auflösung und brillianterten Farben, sondern bessere Inhalte bei weniger Werbung.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 65459.html
von ruessel
Fr 21 Jun, 2019 12:36
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1504

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Bin gespannt wann das erste mal die CIA, FBI oder sonstige Organisationen vor deiner Tür stehen weil sie glauben daß du sonstwas für Sachen baust :-) Da bin ich doch schon bekannt, vor einigen Jahren hatte ich Besuch von der N ational S ecurity A gency aus Langley. Sie haben dann mein gesamtes Ohrw...
von ruessel
Fr 21 Jun, 2019 08:52
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1504

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

mittlerweile eh in anderen Sphären. Was heisst mittlerweile? Jetzt wo das Geldverdienen nicht mehr an erster Stelle steht, kann ich richtig tief in die Materie eintauchen..... wenn ich Lust dazu habe - das Hirn soll ja nicht austrocknen. Jetzt ist es gelungen, aus einer RGB 24 Bit Led Matrix eine 3...
von ruessel
Do 20 Jun, 2019 17:48
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1504

Re: Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ruessel ;-) Was,wie, wo? Bin doch hier..... im Moment bin ich bei den Grundlagen über LEDLicht (32bit), Colornegative, Kamerasensoren, rotstichigen 70mm Film und einen allumfassenden Algorithmus dazu.... kann noch nix fertiges zeigen.... https://www.filmvorfuehrer.de...
von ruessel
Di 04 Jun, 2019 15:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Re: Upgrade: 8K-Aufnahmemodul für Atomos Neon Monitor-Recorder angekündigt

Schade nur 8K, wo doch nun 16K kommt..... 16K pro Auge für 3D. https://i.imgur.com/DUHiNih.jpg https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Sony-zeigt-783-Zoeller-mit-Crystal-LED-Technologie-und-16K-Aufloesung-1279715/ https://www.vrnerds.de/wp-content/uploads/2015/08/amd-whit...
von ruessel
Di 04 Jun, 2019 08:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Kamera für Filme

Bild
von ruessel
Mo 03 Jun, 2019 16:41
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12143

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Moin, ich habe das Problem, ich schaffe es nicht meine Osmo in der Firmware upzudaten..... es klemmt mit meinem alten Handy und den ganzen Adapterstecker. Daher bringen im Moment meine Erfahrungen nix. Bei mir läuft es in "Stereo". Ich habe heute Mittag von Panasonic neue Nierenkapseln bekommen, die...
von ruessel
Do 30 Mai, 2019 08:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2336

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Der Ton ist ein Rundum-Ton (Kugel), also eher das Gegenteil vom Richtmikrofon. Dafür ist der Klang viel besser, richtiger Bass, keine seitlichen Frequenzlöcher, extrem linear etc. Habe einen Kunden im letzten Monat, der hat seine beiden Schoeps für Choraufnahmen abgeschafft, der Klang kommt einfach...
von ruessel
Mo 27 Mai, 2019 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Foto aus 45 Kilometern Entfernung

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Foto-aus-45-Kilometern-Entfernung-4427021.html?utm_source=pocket-newtab Chinesische Forscher haben die Entfernungsgrenze für hochaufgelöste Fotos beinahe verfünffacht. Der chinesischen Universität für Wissenschaft und Technologie in Shanghai sind Aufnahmen von...
von ruessel
Do 23 Mai, 2019 13:22
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Am WE bin ich dabei meinen ersten Touchscreen zu füttern. Der läuft autonom, besitzt einen eigenen Prozessor und soll spielend programmiert werden können. Und hübsch sieht er auch aus.... ;-)

von ruessel
Do 23 Mai, 2019 09:13
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Motorisierter Kamera-Slider "DIY"

Prima.
Was mich stört, das umständliche Menü. Ich stehe auf Touchscreen, kostet doch nicht mehr die Welt, und man könnte Sekunden direkt eingeben. Es gäbe dann nur noch einen Schalter: An/Aus. ;-)
von ruessel
Do 23 Mai, 2019 08:47
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Ja aber dann kann es doch nur an einer zu schwachen Hintergrundbeleuchtung liegen.
Ich habe ein paar digitale Teile bestellt, dann kann ich berichten was sich wie verhält. Ich nuss nur noch einen frischen Negativfilm verknipsen (testtafeln).
von ruessel
Do 23 Mai, 2019 08:39
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Das letzte mal, brach Photoshop bei schon ca. 600 Frames ab..... aber wenn ich die Daten habe, teste ich es gerne noch einmal, inzwischen sind Jahre vergangen und Hauptspeicher hat sich verachtfacht.
von ruessel
Mi 22 Mai, 2019 17:32
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Du siehst das Rauschen in den Lichtern und drumherum.... wenn man Glück hat, sieht es aus wie Filmkorn.....
von ruessel
Mi 22 Mai, 2019 12:44
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

solche Tips wollte ich hören....äh lesen ;-)
Danke!
von ruessel
Mi 22 Mai, 2019 12:26
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Photoshop geht in die Knie..... es sind 44.000 UHD Fotos pro 20 Minuten Film!
von ruessel
Mi 22 Mai, 2019 09:56
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Aber wie mache ich das selber? Ich dachte da an "Resolve".... kenne mich damit aber nicht aus.
von ruessel
Mi 22 Mai, 2019 09:51
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?

Ich bastel gerade an einer Telecine. Dazu macht eine Kamera einzelne Fotos vm Filmframe. Bei Negativfilm, sitzt die helle echte Umgebung immer im Grau/schwarz Bereich der Kamera, da wo das Bildrauschen am auffälligsten sitzt. Lösung: Ich mache zwei Fotos vom Negativ, ein helles für die dunklen Negat...
von ruessel
Fr 17 Mai, 2019 09:18
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12143

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

ist das Dein Mikrofon?
Nein, der Ohrwurm Osmo hat kein Gelenk.
von ruessel
Do 16 Mai, 2019 17:01
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12143

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Ja, gibt was neues. Meinen zweiten DJI Adapter für 23,- in China wurde heute vom Chinamann nach Wochen storniert, habe Geld zurück, sie können nicht liefern!
von ruessel
So 12 Mai, 2019 09:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Osmo Pocket USB-C auf Klinke

Achte auch darauf, dass Du die neuste Version bekommst (Herstellung 4/2019), sonst gibt es frust, erst hier ist die Eingangsempfindlichkeit akzeptabel..
von ruessel
Sa 11 Mai, 2019 13:32
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12143

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Ist ein normaler handybildschirm, der schwarz/weiß mit Bitmapbilder angesteuert wird. Es wurde nur die Hintergrundbeleuchtung entfernt, entweder ist er dadurch Transparent (Weißer Pixel) oder zu 100% schwarz, so dass kein UV Licht auf das Harz kommt. Mit der Pixelgröße wird auch die Feinheit in X&Y ...
von ruessel
Sa 11 Mai, 2019 10:59
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12143

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Wie 8 kleine Käfer ;-) Ich mache hier aber mal eine kurze Pause. Ich habe noch ein anderes Projekt am Start das meine Aufmerksamkeit braucht, dann sind wir bei Stereo. ich muß mir erst einen neuen Prüfplatz erdenken, immerhin müssen beide Kapseln selektiert werden. Leider geht das nicht mechanisch a...
von ruessel
Sa 11 Mai, 2019 09:43
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12143

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Jaein..... die Teile sind aus dem Drucker wachsähnlich hart. Das hat damit zu tun, das flüssige Harz härtet unter UV Licht aus. Das dauert meist um 120 Sekunden bis mehreren Minuten - je nach UV Lichtstärke. Beim drucken will man möglichst schnell fertig werden, ich wähle meist so um 12 Sekunden - p...
von ruessel
Sa 11 Mai, 2019 08:11
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 321
Zugriffe: 12143

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

DSC_2166.jpg
(ohne Worte)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von TomStg - Mo 19:13
» Frage zu Fahraufnahmen
von pillepalle - Mo 19:02
» BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
von Sammy D - Mo 18:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mo 18:28
» IR Cut bei Nacht?
von Frank Glencairn - Mo 18:09
» Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
von rush - Mo 17:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
von dienstag_01 - Mo 17:20
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Framerate25 - Mo 16:58
» Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
von GaToR-BN - Mo 16:42
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Frank Glencairn - Mo 16:27
» Sony Cyber-shot DSC RX100M5A mit Gimbel feiyu tech g6 plus
von arcon30 - Mo 16:25
» DaVinci Resolve Windows oder Linux?
von Frank Glencairn - Mo 16:03
» Verkaufe Sony PMW 350 K
von bm900 - Mo 15:04
» Funkstrecke an Cam vs Recorder?
von Frank Glencairn - Mo 15:02
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von carstenkurz - Mo 14:49
» Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air
von chackl - Mo 14:14
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 13:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Bruno Peter - Mo 13:29
» Suche Effekt - Druckpunkte
von dixone - Mo 13:27
» SMALLRIG RX100 Cage Kit für Sony RX100 M5 / M5A / M4 / M3 mit Wooden Handlef und Integriert NATO Rail - 2105
von arcon30 - Mo 13:04
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Mo 12:07
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Mo 12:03
» Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount
von balkanesel - Mo 11:35
» Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
von nedag - Mo 10:58
» Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
von slashCAM - Mo 10:54
» Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
von Kamerafreund - Mo 8:41
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download
von Jott - Mo 5:18
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 1:39
» YouTube: Änderungen bei manuell beanstandeten Copyright-Verletzungen
von handiro - Mo 1:16
» Mit angezogener Handbremse: H.265/HEVC Decoding und Scrubbing im Jahre 2019
von Knut55 - So 23:10
» Zubehör für die BM Pocket 4K
von ksingle - So 22:08
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 15:43
» Ist das nicht das beste intro ever?
von rush - So 15:15
» Panasonic GH2 - Dateien kopieren
von rush - So 14:54
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.