Die Suche ergab 6586 Treffer





von ruessel
Di 27 Okt, 2020 15:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Ab 8K wird nur noch gestreamt, Filme sind grundsätzlich nur noch in der Cloud.
von ruessel
Di 27 Okt, 2020 10:01
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Samsung: Cinematic 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor

https://www.film-tv-video.de/equipment/2020/10/26/samsung-4k-ultrakurzdistanz-projektor/ https://youtu.be/Wh_YPtOkXQU »The Premiere« nennt Samsung einen neuen 4K-Ultra-Kurzdistanz-Projektor, der nun auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Zwei Versionen seines 4K-Ultra-Kurzdistanz-Projektors »The Pr...
von ruessel
Di 27 Okt, 2020 09:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 828
Zugriffe: 115794

Re: Was schaust Du gerade?

von ruessel
Mo 26 Okt, 2020 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation

Bei jedem refresh ein neues Gesicht, daß es nicht gibt.
Den einen, kenne ich.....
von ruessel
Mo 26 Okt, 2020 11:00
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 15793

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Frische Meldung: Am Wochenende machte kurz das Gerücht die Runde, die Produzenten von „No Time to Die“ („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) würden angesichts der Corona-bedingt erschwerten Release-Historie des Films eine Veröffentlichung auf Streamingdiensten in Betracht ziehen. Via Entertainme...
von ruessel
So 25 Okt, 2020 15:28
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 15793

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Es geht wohl nicht nur um Bond, sondern um alle Filme von MGM..... https://www.chip.de/news/Wegen-Netflix-Apple-und-Co.-James-Bond-soll-wohl-von-der-grossen-Leinwand-verschwinden_180457383.html Aktuell sieht es danach aus, dass kleinere Studios, zu denen z. B. neben MGM auch Lionsgate zählt, keine e...
von ruessel
So 25 Okt, 2020 14:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 23
Zugriffe: 1732

Re: Schöne Doku on Pocket 6K

schöner Look..... mag ich, nicht so hart.
von ruessel
So 25 Okt, 2020 10:01
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Kann das sein - TV mit 12Bit?

Nix besonderes, 12-Bit-Breitbild-Displays gibt es schon für 83,99 EUR
LCD-Bildschirm 12-Bit-Breitbild-Display


von ruessel
Sa 24 Okt, 2020 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 857

Re: Erfahrung mit Discogs gesucht

https://www.catawiki.de/stories/5289-di ... allplatten
1. The Beatles (White Album) – 579.683 Euro

2. Love Me Do – 94.321 Euro

3. Yesterday and Today (1966) - 105.246 Euro
von ruessel
Sa 24 Okt, 2020 18:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: 5G – nur ein Marketingbluff?

Der gleiche Marketing-Gag wie Industrie 4.0
von ruessel
Sa 24 Okt, 2020 17:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 700

5G – nur ein Marketingbluff?

von ruessel
Sa 24 Okt, 2020 15:39
Forum: Gemischt
Antworten: 493
Zugriffe: 100375

Re: Was hörst Du gerade?



wie cool.....
von ruessel
Sa 24 Okt, 2020 08:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 8318

Re: Neuer Bürostuhl

Da ich an der Wirbelsäule operiert wurde, ist mir ein guter Bürostuhl wichtig. In der Reha konnte ich einige Stühle selber vor Ort testen, es wurde für stundenlanges Filme schneiden dieser Stuhl von der Fachkraft empfohlen, er war auch persönlich mein Favorit (leider auch der teuerste): https://www....
von ruessel
Fr 23 Okt, 2020 15:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)

Ich muss den nochmals schauen, Bluray ist bestellt..... Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau mit lediglich kleinen Schwächen bei der Schärfe und feinem Filmkorn. https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/32300-moonrise_kingdom?rating https://bluray-disc.de/image/movie/Moonrise-Kingdom.jpg https://you...
von ruessel
Fr 23 Okt, 2020 10:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 60
Zugriffe: 7540

Re: Ohrwurm 2020

So, hat gedauert aber die ersten Ohrwurm 3D XLR (Kunstkopf) Versionen sind fertig und werden zur Zeit in der Praxis von Studenten eines Hörlabors getestet. Stereo folgt zeitnah, Bügel wird überarbeitet (geschraubt statt geklebt). Die optimale Version wenn nur noch via XLR aufgenommen werden soll. Y-...
von ruessel
Fr 23 Okt, 2020 03:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Re: Grass Valley: Neue Infos zur IP-Kamera LDX 100

NicerDicer Werbung.....
von ruessel
Do 22 Okt, 2020 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Adobe MAX 2020: Online Konferenz mit über 350 Events





von ruessel
Do 22 Okt, 2020 10:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)

Moin. Gestern auf Arte hat mich der Film geflasht. Was für eine filmische Leistung (Story, Kamera, darsteller). Auch der Look war irgendwie anders, im Abspann lief "Farbe Technicolor, Los Angeles + N.Y." Jetzt schaue ich: https://www.imdb.com/title/tt1748122/technical?ref_=ttloc_sa_5 und lese Aaton ...
von ruessel
Mi 21 Okt, 2020 17:23
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 15793

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Kino ist sicher, sieht man doch.....
Bild
https://www.aljazeera.com/news/2020/10/ ... n-11-weeks
von ruessel
Mi 21 Okt, 2020 09:52
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: UV-C-Boxer für Geräte-Desinfektion am Set

Habe 4 Lampen beim Chinamann gekauft...... pellt dir die Hornhaut von den Pupillen.....
von ruessel
Mi 21 Okt, 2020 09:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: Neuer Wunder-Sensor von Canon?

https://photorumors.com/2020/10/19/cano ... os-sensor/
The LI7050SAC is a high resolution CMOS sensor that is ideal for security camera
von ruessel
Mi 21 Okt, 2020 09:27
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 297

UV-C-Boxer für Geräte-Desinfektion am Set

Cartoni entwickelte mit UV-C-Boxer ein Gerät, mit dem sich die Oberflächen von Film- und Videogeräten — einschließlich Kameras, Batterien, Objektiv, Steadicam und Zubehör — mit UV-Strahlung desinfizieren lassen. https://www.film-tv-video.de/equipment/2020/10/21/cartoni-uv-c-boxer-fuer-geraete-desin...
von ruessel
Mi 21 Okt, 2020 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4512

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

4K das Amateurformat für "möchtegerne"..... in der Oberliga drücken bald die 16K Tvs ;-) https://pureluxe.nl/2020/10/sony-16k-crystal-led-televisie/ 16K bringt auch in geringeren Auflösungen Vorteile Abgesehen von Inhalten in nativen 16K können Besitzer von 16K Fernsehern aber auch bei bereits verfü...
von ruessel
Di 20 Okt, 2020 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 4512

Re: Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst

von ruessel
Di 20 Okt, 2020 15:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Re: DJI Pocket 2

Bin gespannt, der Ton klingt immer noch seltsam "Stereo".
von ruessel
Di 20 Okt, 2020 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Re: DJI Pocket 2

HDR-Videoaufnahmemodi
HDR wird doch erst später festgelegt, beim exportieren......
das Objektiv weitwinkliger
Sehe ich eher als Nachteil an.
von ruessel
Di 20 Okt, 2020 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Re: DJI Pocket 2

von ruessel
Di 20 Okt, 2020 15:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Live: Osiris Rex

Lame - auf dem Mond gibt's demnächst 4G Ist schon 3 Jahre alt...... hammse immer noch nicht. Vodafone und Nokia wollen 2019 eine Mobilfunkstation auf dem Mond errichten. Mit besserem Handyempfang für Astronauten hat das wenig zu tun. https://www.nzz.ch/wissenschaft/ab-naechstem-jahr-gibt-es-auf-dem...
von ruessel
Di 20 Okt, 2020 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

DJI Pocket 2

Ich sehe nix, was mich updaten lässt.....

https://www.dji.com/de/products/compari ... oduct-page



von ruessel
Di 20 Okt, 2020 15:01
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 4045

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket



von ruessel
Di 20 Okt, 2020 14:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Live: Osiris Rex

Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles nach Plan – bis ein irdisches Ereignis den Zeitplan der Mission durcheinanderwirbelte: Aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer vielfältigen Auswirkungen musste die NASA das Landen des Satelliten auf der Oberfläche des Asteroiden auf Oktober 2020 verschieben. https:...
von ruessel
Di 20 Okt, 2020 14:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Live: Osiris Rex

Ich finde es immer wieder beachtlich, daß sowas über eine solche Distanz überhaupt möglich ist.
Ja, geht natürlich nicht mit Bluetooth, ist WLAN! ;-)
von ruessel
Di 20 Okt, 2020 10:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Live: Osiris Rex

Hoffentlich, sind meine Augen dann noch auf...... ab 22:00 Uhr wird es bei mir kritisch in letzter Zeit.

von ruessel
Di 20 Okt, 2020 10:33
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 15793

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Wachablösung im Corona-Jahr: Chinas Kinomarkt überholt den der USA [/b] Dort konnte der hiesige Film "The Eight Hundred" rund 430 Millionen US-Dollar (etwa 365 Millionen Euro) einspielen und sich damit unlängst gar zum kommerziell erfolgreichsten Film der Welt im Jahr 2020 mausern. Zuvor hatte noch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lehrvideo aufnehmen über Debut
von Jott - Mi 5:14
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von MrMeeseeks - Mi 2:33
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von patfish - Mi 1:12
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Di 21:56
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Di 21:32
» Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C
von Valentino - Di 20:12
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Di 19:52
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Di 19:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 19:26
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Di 18:42
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von 3Dvideos - Di 18:31
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Rogon - Di 18:06
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von Hayos - Di 17:28
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von slashCAM - Di 17:27
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Frank Glencairn - Di 17:04
» ruckler nach dem rendern
von Jörg - Di 16:13
» +Bite+ Baveyes AF Adapter Canon-EF auf Micro-Four-Third x0,7 der Firma KIPON (Art. 22175)
von LarryHAL9000 - Di 16:13
» +Biete+ Beyerdynamic "MCE 86 S II Cam" mit Rode Windschutz/Deadcat WS6
von LarryHAL9000 - Di 16:10
» Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
von slashCAM - Di 12:18
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von slashCAM - Di 12:02
» Spielfilme vor und nach Corona?
von cantsin - Di 10:43
» Samsung: Cinematic 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor
von ruessel - Di 10:01
» Fernsehen damals - von WDR Retro
von K.-D. Schmidt - Di 9:41
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von beiti - Di 9:20
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jörg - Di 9:03
» Stress im Aquarium
von Ziggy Tomcat - Di 8:03
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von klusterdegenerierung - Di 7:30
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von klusterdegenerierung - Di 7:18
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Bluboy - Di 6:32
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von Darth Schneider - Di 5:00
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von hellcow - Di 1:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Di 0:21
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 22:44
» Kabelnetz- und DSL-Betreiber führen Datenlimit wieder ein
von nicecam - Mo 21:09
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...