Die Suche ergab 5244 Treffer





von ruessel
Sa 19 Jan, 2019 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Radioaktivität mit dem Kamerasensor eines Smartphones messen



CMOS sensor with Alpha and Beta particles
von ruessel
Do 17 Jan, 2019 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Habe gerade noch eine Landcamera 350 bekommen (für Versuch Umbau auf Instax), es lag in der Tasche ein original verpackter Polaroid 125i Film bei - abgelaufen 2009. Ob der es noch tut? Ich glaube ich stelle ihn in die Bucht, wo nun alle meine restlichen Fuji Landfilme gelandet sind, Kühlschrank nun ...
von ruessel
Do 17 Jan, 2019 10:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: 3D wichtig für Kino-Erfolg

Drittens machen die Verleiher den Kinos ziemlich unangenehme Vorgaben,
Also ist ein Kinobesitzer nur ein besserer Hausmeister für den Verleih? War das schon immer so?
von ruessel
Do 17 Jan, 2019 09:12
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

und ich weiß nun was die weiße Deckschicht der Fujifilme ist: Titandioxid.

Leider läßt sich das Zeug nur mit gefährlichen Säuren entfernen, wie Schwefelsäure oder Flusssäure. Kommt mir nicht ins Haus.....
von ruessel
Mi 16 Jan, 2019 09:42
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

"Farbstoffwolken" Klasse!! Danke.

Bild

Und es gibt doch Korn bei Polaroid - PopKORN. ;-)
von ruessel
Di 15 Jan, 2019 14:04
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

welchen Wert überhaupt die Mini-Instax Bilder haben. Nun, sehe ich ganz entspannt. Auflösung ist zumindest pro Millimeter deutlich höher als bei dem heutigen Polaroid.....oder liegt das an den alten Kameras? Was ich noch nicht verstanden habe, warum ist der Sofortfilm völlig Kornlos? https://cdn-im...
von ruessel
Di 15 Jan, 2019 10:33
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Tja, was soll ich sagen, es wird immer verrückter. Einen Verrückten habe ich gestern kennen gelernt, der stellt seine eigenen "Polaroidfilme" mit ganz viel Chemie her. O.K., die DIY Filme haben nur 0,5-2 ASA und benötigen 30-120 Sekunden Belichtungszeiten - sehen aber im Ergebnis herrlich verschrobe...
von ruessel
Do 10 Jan, 2019 16:31
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Ich habe gerade kein Foto zur Hand und beschreibe das Problem: Instax Wide, Square, Mini besitzen alle die gleichen Auswerfer in der Kamera. Auch stimmen die Maße der Kassetten - bis auf Bildbreite - genau überein. Man muss nur die Filmkassette immer am rechten Anschlag (Greiferseite) einlegen und d...
von ruessel
Mi 09 Jan, 2019 18:11
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Mist. Wollte gerade ein paar Mini Filme verknipsen...... leider ist meine Pigalle schon mit einem Square Film besetzt. Wie wäre ein Adapter aus dem 3D Drucker der alle Square Kameras in Sekunden zu Minikameras umwandelt? Muss ich mir genauer anschauen ob das möglich ist. https://instantcamerablog.co...
von ruessel
Mi 09 Jan, 2019 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: 8K-MFT-Kamera Überraschung von Sharp zur NAB - mit Hilfe von RED?

Das wird so ne Kamera für Marketing-Opfer.
Es reicht also aus, auf meiner Pocket nun endlich den goldenen 8K Aufkleber anzubringen?

https://www.alamy.de/stockfoto-bogensie ... 58773.html
von ruessel
Mi 09 Jan, 2019 15:52
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Bild

Immer mehr Instax Filmverbräuche........ Fuji Square Monocrome angekündigt.

Bild
von ruessel
Mi 09 Jan, 2019 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: 8K-MFT-Kamera Überraschung von Sharp zur NAB - mit Hilfe von RED?

Hoffentlich paßt mein neuer Speedbooster!

von ruessel
Mi 09 Jan, 2019 09:32
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Diana Instant Back+ ist teurer....... aber was weiß ich, was in einem Bastlergehirn so vorgeht ;-) Gestern ist mein Lomoentfernungsmesser angekommen, ist ein Nachbau von den Landkameras. Du hast beim durchschauen ein helles gelbes Splittscreen, was über einen Regler "scharf" gestellt werden muss - d...
von ruessel
Di 08 Jan, 2019 10:08
Forum: Gemischt
Antworten: 61
Zugriffe: 1458

Re: Suche gute Soundkarte für Schallplatten-Restauration

Und die RIAA Entzerrungskurve später per Software?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneidkennlinie
von ruessel
Di 08 Jan, 2019 09:49
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

von ruessel
Sa 05 Jan, 2019 14:47
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Mit IR-Falschfarbenfilmen ist natürlich noch viel mehr möglich Gibt es leider bis heute nicht als Sofortbild..... warum nicht? Naja, so ganz stimmt es nicht, die SQ10 könnte wahrscheinlich das, zumindest IR Sofortbild (nach kleinen Umbau). Das letzte Foto kann aber nicht aus SW-Material entstanden ...
von ruessel
Do 03 Jan, 2019 09:37
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Ich habe die Fuji Landfilme schon auf IR Empfindlichkeit getestet..... ab 900nm war selbst mit direkter Bestrahlung via LED nix zu belichten. Wie sieht es da mit dem Instaxfilm aus? Im Netz finde ich gar nix zum IR Thema..... Für meine Lomo habe ich einen für das sichtbare Licht - Sperrfilter bestel...
von ruessel
Do 03 Jan, 2019 09:19
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Schade.....
In der Kantine habe ich manches chemisches aufgeschnappt.
War das Essen sooo schlecht? ;-)

Bild
von ruessel
Mi 02 Jan, 2019 15:04
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

und mein alter Arbeitgeber die Chemie
https://www.tetenal.com/
Bist Du dann Fit in Fotochemie?
Bild
von ruessel
Mi 02 Jan, 2019 10:22
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Den einzig wirklichen Vorteil sehe ich darin, dass Filme bei Tageslicht eingespult werden können. Wenn das wirklich funktioniert ist das natürlich schon eine Erleichterung für Leute, die bei Tageslicht arbeiten und demonstrieren wollen. Sofortbild war auch eher ironisch gemeint, aber bei Rollfilm 6...
von ruessel
Di 01 Jan, 2019 10:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

Mit welchem Programm wurden denn die DNG behandelt?
Keine DNG.... fotografiert mit GH1-Lensturbo2-Nikon 85mm F1.8 auf 4.3K in JPG. In Photoshop eingeladen und dünner abgespeichert, original waren das jedesmal so um 7 MB pro Foto.

P.S.
Habt ihr auch so Kopfschmerzen? Nie wieder Alkohol!
von ruessel
Mo 31 Dez, 2018 15:49
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Konnte heute noch den letzten guten Deal 2018 machen, der Kühlschrank ist nun mit Fuji Instax wieder gut gefühlt. Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet mich nun ein Foto Fuji Square genau 70 Cent. Jetzt zu Hause bereue ich schon nicht die doppelte Menge Filme abgenommen zu haben - ein paar Flasche...
von ruessel
Mo 31 Dez, 2018 15:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

Tja, was soll ich dazu sagen. Ältere Nikons neigen bei Offenblende leicht zu etwas CA, mir ist das noch nie wie hier aufgefallen, mache auch meist mit der D90 nur 2K Auflösung. Ich habe das Glas genommen um F1.8 auch Darstellen zu können, meine "modernen" Nikongläser (Zoom) sind Lichtschwächer und f...
von ruessel
Mo 31 Dez, 2018 13:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

die letzten 5.
von ruessel
Mo 31 Dez, 2018 13:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

bam nochmal....
von ruessel
Mo 31 Dez, 2018 13:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

jetzt auch mal F2.8
von ruessel
Mo 31 Dez, 2018 13:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

Auch mal mit den Entfernungen gespielt, nah bis unendlich. Für einen guten Test müßte man noch die Brennweiten (Weitwinkel) variieren, keine Ahnung bei welcher Brennweite so ein Speedbooster am meisten gestreßt wird.
von ruessel
Mo 31 Dez, 2018 12:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

BAM.......

Frische Lens Turbo 2 mit Nikon 85mm F1.8.... immer versucht die Ecken mit sinnvollen Details zu füllen, um zu sehen ob dort noch alles scharf ist.....oder wie das Bokeh ist.
(Alle Bilder in 4.3K)
von ruessel
So 30 Dez, 2018 18:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

Da musste noch was optimieren ...
Ich versuche es ja...ich versuche ;-)

Bild
von ruessel
So 30 Dez, 2018 16:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 901

Re: Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

DSC_2087.jpg Habe gerade meine Kameratasche gefunden mit der Panasonic Gh2, endlich paßt der Lens Turbo 2 drauf. Für ein Außentest ist es schon zu dunkel draußen, aber hier im Büro habe ich mich verleiten lassen den Auslöser zu drücken - bei Offenblende F1.8..... Ist jetzt kein Testbild-highlight.....
von ruessel
Sa 29 Dez, 2018 19:48
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Im Schrank bringt das nix...... noch gibt es Rollfilme.

Was ist eigentlich daraus geworden? 35mm & Rollfilme..... irgendwie auch Sofortfilm :-)

von ruessel
Sa 29 Dez, 2018 19:31
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

https://c1.staticflickr.com/3/2051/2091948726_61f24fb579_z.jpg Meine SQ6 bekommt wahrscheinlich ein Voigtländer 75mm F3.5 Objektiv verpaßt - für hoffentlich scharfe Sofortbilder im 6x6 Format. Habe gerade eine Bessar 66 in der Bucht billig geschossen..... angeblich ohne Glaspilz. kaum zu glauben, d...
von ruessel
Fr 28 Dez, 2018 19:29
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Was macht man nur mit der unscharfen SQ6 von Fuji?

Bild

Bild

zumindest haben andere schon gehandelt!

https://hackaday.io/project/158654-inst ... transplant
von ruessel
Fr 28 Dez, 2018 18:24
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

DSC_2086.jpg Es wurde nun KiiPix geliefert. Ein klappriges Plastikteil, was Mini Instax Filme aufnimmt. Aufgeklappt kann man sein Handy auflegen und es läßt sich das Bild auf Instaxfilm bannen. Ja, es klappt. Aber kaum aus der Verpackung geholt, löste sich ein Plastikschanier und kullerte unter den...
von ruessel
Do 27 Dez, 2018 16:17
Forum: Gemischt
Antworten: 519
Zugriffe: 52926

Re: Polaroid mal anders.....

Ich habe wirklich ein Problem mit der SQ10, einmal fotografiert und x-beliebige Abzüge sind auf Knopfdruck machbar..... allerdings besitzt diese Kamera einen großen Suchtparameter, Randabschattungen, Filmcharakter alles im Menü extrem schnell verändert........ ist wirklich ein Partyhit. Abgesehen da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» freie Videoauflösung 256 x 256 Pixel
von rush - Do 10:33
» Neuer LG 4K Monitor LG 32UL99-W / LG32UD99-W
von Sammy D - Do 10:20
» RED und ATOMOS legen Patentstreit mit Lizenzvereinbarung bei
von rush - Do 10:14
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von patrone - Do 9:39
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von klusterdegenerierung - Do 9:26
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Do 8:45
» Zweimal für den Oscar 2019 nominiert: „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck
von rob - Do 8:37
» Red Scarlet-W Black shading
von lossantos - Do 7:46
» Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
von Frances - Do 7:38
» John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
von hellcow - Do 3:41
» Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming
von DeeZiD - Do 1:32
» Pocket 4K - Stromkabel
von Sammy D - Mi 23:47
» DJI Osmo Mobile 2
von PanaTo - Mi 22:31
» Probleme beim Clip-Ersetzen verschiedener Formate
von new - Mi 20:04
» Das Sulingen-Projekt
von r.p.television - Mi 18:52
» Formatierte SD-Karte
von Alf_300 - Mi 17:50
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht
von Jott - Mi 17:40
» Problem mit Fotografen - was tun?
von klusterdegenerierung - Mi 16:46
» Netflix wird als erster Streamingdienst Mitglied der Motion Picture Association of America
von slashCAM - Mi 16:40
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 14:53
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Mi 14:42
» h.265 statt h.264 - Lohnt es sich?
von rush - Mi 14:13
» Wieviel Speed für Foto SD?
von rush - Mi 9:53
» Glass
von motiongroup - Mi 7:31
» Zeiss ZX1 Vollformat-Kamera mit fester 35mm Optik und Lightroom // Photokina 2018
von Fiolem - Di 23:57
» Sonys E-Mount hat keine Zukunft
von Frank B. - Di 22:11
» gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k
von Starshine Pictures - Di 21:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 20:50
» Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?
von Jott - Di 20:41
» Lossless Codec zum exportieren
von dienstag_01 - Di 20:02
» Island 2018
von MrMeeseeks - Di 19:30
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Di 16:28
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Di 16:06
» Tipp für Mondsüchtige
von Skeptiker - Di 13:05
» Audition Export MP3 File Zeitangabe auf Etikett
von Andreas_ - Di 11:25
 
neuester Artikel
 
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Auch wenn seit längerem kompakte RAW-Kameras unter 1.000 Euro erhältlich sind, gibt es für den echten CineRebel-Filmer eine oft verkannte Alternative, die noch weitaus günstiger zu erstehen ist: Magic Lantern mit einer gebrauchten EOS Kamera. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.