Die Suche ergab 5785 Treffer





von ruessel
Mi 22 Jan, 2020 14:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 95

So war Film früher.....

von ruessel
Di 21 Jan, 2020 08:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Der Sensor ist aus 189 CCD-Sensoren
Komisch, hier will jeder nur CMOS. Dabei scheint es bei einem präzisen Bild (Pixelgenau) nur CCD zu geben, die Dinger scheinen immer noch nicht tot zu sein.....
von ruessel
Mo 20 Jan, 2020 13:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

von ruessel
Mo 20 Jan, 2020 13:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

https://www.galaxus.de/de/page/diese-kamera-hat-3200-megapixel-und-kostet-168-millionen-13736 https://static.digitecgalaxus.ch/Files/2/9/7/8/1/6/3/2/32339943387_5f8d6fac16_o21.jpeg?fit=inside%7C828:414&output-format=progressive-jpeg Soeben ist die grösste Linse der Optik erfolgreich fertiggestellt u...
von ruessel
So 19 Jan, 2020 11:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Infrarot in der Praxis

https://www.digitalproduction.com/2019/01/17/infrarot-in-der-praxis/ https://www.digitalproduction.com/wp-content/uploads/2019/01/infra5.jpg Bei einer frontalen Einstrahlung des Lichts fällt das Verhalten der Master Prime und Ultra Prime besonders auf (siehe Abbildung 1a) und b). Dabei bilden sich i...
von ruessel
So 19 Jan, 2020 11:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 1734

Re: Ich filmte für Millionen

Dazu gehört, den Hurra-Patriotismus nachempfinden zu können, der halt ein Zeitphänomen war, ohne ihm zu verfallen. Das denke ich immer wenn ich Wochenschauen aus der Zeit gucke. Propaganda in lauter Reinform, widerlich - bis schon unfreiwillig komödiantisch. Allerdings beobachte ich schon etwas län...
von ruessel
So 19 Jan, 2020 09:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 1734

Re: Ich filmte für Millionen

Bitte Schnappatmung aus. Ich sehe es völlig entspannt. Wikipedia anscheinend auch: Martin Rikli (* 19. Januar 1898 in Zürich; † 7. April 1969 ebenda) war ein Schweizer Regisseur und Dokumentarfilmer in der Zeit des Nationalsozialismus und ein bedeutender Kulturfilmer der 1920er und 1930er Jahre. Rik...
von ruessel
Sa 18 Jan, 2020 17:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 1734

Re: Ich filmte für Millionen

http://www.difarchiv.deutsches-filminstitut.de/dt2tp0130rikli.htm Er ist wohl in der heutigen Zeit eher "umstritten". Martin Rikli wird am 19. Januar 1889 in Zürich geboren. Sein Vater ist Professor für Botanik an der Eidgenössisch-Technischen Hochschule (ETH). Martin Rikli jun. studiert Chemie und ...
von ruessel
Sa 18 Jan, 2020 16:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 1734

Ich filmte für Millionen

Bild
Buch, Martin Rikli, Ich filmte für Millionen, Filmberichter UfA, von 1942
habe es gerade entdeckt & bestellt. Was für ein Titel......


buch.jpg
von ruessel
Sa 18 Jan, 2020 12:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 3033

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

Spheron Software hatte auch nicht die Echtzeit-Tools zur Belichtungskontrolle Das ist richtig aber dennoch wird die Physik dahinter gleich sein. Und nein, im digitalen Bereich nutze ich die Graukarte kaum bis nie. Zum Weißabgleich bei Mischlicht benutze ich lieber den Objektivverschlussdeckel aus O...
von ruessel
Sa 18 Jan, 2020 08:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 3033

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

Nochmal, ich behaupte nicht, dass eine Graukarte grundsätzlich ein sinnvolles Mittel zur Ermittlung der korrekten Belichtung bei digitalen Kameras ist. Seltsamerweise habe ich vor 20 Jahren bei einem deutschen Hersteller von digitalen 16Bit-RAW Spezialkameras (Spheron AG, macht bis zu 15k Panoramen...
von ruessel
Sa 18 Jan, 2020 08:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

Völlige mechanische Trennung gibt es mit dem Stereo Ohrwurmmikrofon. Dafür wurde er schließlich 2005 entwickelt. Ja, ist schon wieder 15 Jahre her...... man die Zeit flieht nur noch...... https://youtu.be/IZBTy3pvdmQ https://youtu.be/B3RVaQzng7Y https://vimeo.com/101035560 https://youtu.be/w3v7febMLlo
von ruessel
Do 16 Jan, 2020 16:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1838

Re: Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von

Es ist die erzählte Geschichte und nicht das VFX was mich begeistert. Aber die Geschichten werden flacher je mehr VFX vorhanden ist.
von ruessel
Di 14 Jan, 2020 14:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 3033

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

Also Graukarte für Automatikknipser - alle anderen gestalten ihre Motive weiterhin. Jaein. Wenn digital und Histogramm vorhanden, dann das. Jetzt fummel ich analog mit 16mm Film und Graukarte....... das Ergebnis sieht man ja erst viel später...... und versautes Material ist auch noch sehr teuer - d...
von ruessel
Di 14 Jan, 2020 12:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 65
Zugriffe: 3033

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

von ruessel
Sa 11 Jan, 2020 19:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2023

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Höre ich jetzt seit 10 Jahren und was ist passiert? Nix, außer daß zig Millionen von Steuergeldern in andere Taschen geflossen sind. Psssst....... geheime Mächte unterdrücken dieses seit Jahrzehnten, sie wollen weiterhin Öl, Kohle und Kerosin verkaufen ;-) Ich sage nur „Repulsine“..... Aluhut auf! ...
von ruessel
Do 09 Jan, 2020 10:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Super 8 - 2017

Gerade gefunden. Ja, technisch ist gegen einer 4K GH4/5/6 dieses Ding eine Katastrophe. Aber warum zum Kuckuck, finde ich das Teil besser, interessanter und ästhetischer als 95% aller restlichen Youtubevideos? Da hilft auch kein 8K mit besten Zeiss Gläser. ;-) Könnte ein ungewöhnlicher Trailer für e...
von ruessel
Do 09 Jan, 2020 09:15
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Und gesund bleiben!!! Ja, klar.... bin oft genug früh morgens an den Leichensäcken im Flur mit einen Kaffee vorbeigelaufen. Das waren die Kandidaten die die Nacht nicht geschafft haben..... passiert jeden Tag. Noch eine witzige Anekdote. Der MRT Bildschirm war brandneu, angeblich 4K Auflösung. Spät...
von ruessel
Do 09 Jan, 2020 08:13
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: Welches ist das wichtigste Werkzeug beim arbeiten ?

Bei mir war das jahrelang die "Löschtaste". Nicht jede erste Idee lohnt sich umzusetzen........ Ja, ab nem bestimmten Alter fängts an mit Thrombosen und Krampfadern, vom vielen sitzen - oder watt? Oder schlimmer! Ich könnte einen Film drüber machen. Gehst nach 2 Wochen Drehtage zum Arzt und einen Ta...
von ruessel
Mi 08 Jan, 2020 10:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1838

Re: Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von

Immer billiger, immer bunter, immer verrückter....... Film wird beliebig, dadurch unattraktiver..... mal schauen wann die Sättigung erreicht ist. Wer soll den ganzen Scheiß noch gucken?
von ruessel
Sa 04 Jan, 2020 17:27
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: "Champignon-Pfanne" wie vom Weihnachtsmarkt

Beim Türken gibt es Würzmischung namens "Vegeta", eine halbe Esslöffel davon in die Pfanne dazu tun...
Vegeta = Mononatriumglutamat, bist Du des Wahnsinns so einen Mist darein zu kippen? ;-)
von ruessel
Sa 04 Jan, 2020 13:31
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Skillmill: neue Plattform für Jobs und Projekte

von ruessel
Sa 04 Jan, 2020 09:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: organische Optikfilter von IBE

von ruessel
Sa 04 Jan, 2020 09:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 211

organische Optikfilter von IBE

Was es nicht alles gibt.... https://youtu.be/4eOBMHPesJE https://www.film-tv-video.de/equipment/2019/11/14/kreative-optikfilter-von-ibe/ Der Erfinder dieser Filter ist Heiko Bethke, ein sehr erfahrener Optikexperte, der über fast zwei Dekaden beim Objektivhersteller Vantage gearbeitet hat und nun fü...
von ruessel
Sa 04 Jan, 2020 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Skillmill: neue Plattform für Jobs und Projekte

https://www.film-tv-video.de/business/2020/01/03/skillmill-neue-plattform-fuer-jobs-und-projekte/ Über 2.500 Kultur- und Kreativschaffende haben an der Beta-Testphase von Skillmill teilgenommen. Jetzt öffnet sich die kostenfreie Plattform der Allgemeinheit. Um die richtigen Talente zu finden, können...
von ruessel
Sa 04 Jan, 2020 09:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 1918

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

kann folgendes sein, oder kommt es nur mir so vor. Warum gibt es immer weniger Camcorder
und überall sieht man (fast) nur noch DSLR Cameras mit Videofunkiton, hähh.
Weil in dieser Preisklasse die Bilder der Camcorder einfach zu schlecht sind.
von ruessel
Fr 03 Jan, 2020 13:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Re: Deutsche Doku: Pink Floyd - Wish You Were Here

Danke rüssel ... jetzt werden auch die von dir verlinkten Künstler(innen) langsam attraktiver :-)
von ruessel
Fr 03 Jan, 2020 10:44
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 567
Zugriffe: 65811

Re: Polaroid mal anders.....

von ruessel
Fr 03 Jan, 2020 10:00
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 567
Zugriffe: 65811

Re: Polaroid mal anders.....

fpcool.jpg Polaroid, ist, oder war doch ein Fotoformat, auf Papier, ist es immer noch Oder haben die einfach 24 Polaroid Fotos pro Sekunde gemacht und die Fotos eingesscannt und am Computer zusammengesetzt ? neeee...... video ist bmd, stillfoto ist polaroid....... Dein Ohrwurm, wäre das was für mic...
von ruessel
Fr 03 Jan, 2020 09:19
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 567
Zugriffe: 65811

Re: Polaroid mal anders.....

Polaroid vs. BMPCC4k....oft sieht Polaroid besser aus :-)

von ruessel
Do 02 Jan, 2020 13:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: ARRI behind the scenes of “Parfum” Alexa 65mm + 16mm

mir ging es um 16mm...... nicht tot zu bekommen ;-)

von ruessel
Do 02 Jan, 2020 09:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1558

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

.finde ich, nur schon aus Respekt vor den armen toten Affen.
Hoffentlich kommen keine neuen (strafgefangene) Affen zur allgemeinen Belustigung in dem Zoo!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von dienstag_01 - Mi 22:25
» Günstiger PC 2020?
von dienstag_01 - Mi 21:38
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 21:21
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Beavis27 - Mi 20:23
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von Frank Glencairn - Mi 19:38
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von Mantas - Mi 18:22
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von Mantas - Mi 18:10
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Mi 17:56
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von Frank Glencairn - Mi 15:45
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von rush - Di 23:59
» Wassergekühlte RED
von Frank Glencairn - Di 21:23
» SUCHE SONY -BVM 24-32 CRT MOnitor
von BOY - Di 20:25
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von Sunbank - Di 20:06
» Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr
von rush - Di 19:49
» Premiere: Transparenter Clip nach Keyframe
von srone - Di 19:24
» De-Aging: Wie Robert De Niro und Al Pacino in "The Irishman" digital verjüngt wurden
von Funless - Di 17:08
» Axel Voss vs. Kompetenz
von -paleface- - Di 16:15
» BMPCC 6k Datenrate
von Peter Friesen - Di 13:44
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» Sony FS5 II -Clip ohne Ton?
von Jott - Di 11:04
 
neuester Artikel
 
Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).