Die Suche ergab 5139 Treffer





von ruessel
Mo 19 Nov, 2018 13:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Man muss also den Vorverstärkungspegel der Kamera weiterhin sehr hoch aufdrehen,
Tja, dann muß evtl. der Abschlußwiderstand in der Pocket ausgetauscht werden..... er ist zu niedrig und belastet die Mikrofone zu stark - Das Signal bricht ein.
von ruessel
Do 15 Nov, 2018 16:22
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer

https://www.youtube.com/watch?v=eB29ZVDOFfU&feature=youtu.be Er wird dafür gelobt, 24 Stunden am Tag zu arbeiten und kaum Kosten zu verursachen: In China hat der erste vom Computer animierte Nachrichtensprecher die Arbeit aufgenommen. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/xinhua-dieser-nachrichtens...
von ruessel
Do 15 Nov, 2018 16:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Vorgestern habe ich aber auch mit einer Preiswert-Kombi gedreht,
Mir scheint, mein Ohrwurm-Zusatzkabel wird gar nicht benötigt..... :-)
von ruessel
Fr 09 Nov, 2018 14:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Das Plugin kann diese Achsen in der Tonspur manipulieren. Vielleicht mache ich jetzt einen Gedankenfehler......aber bei jeden PlugIn muß vorher geprüft werden ob die Aufnahme Ambix A oder B ist. Aus B läßt sich alles machen, wenn das PlugIn aber A erwartet, müssen vorher die Positionen genau defini...
von ruessel
Fr 09 Nov, 2018 14:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

sieht wie ne Bombe aus.
Sage ich doch..... mal schauen ob es ankommt.
von ruessel
Fr 09 Nov, 2018 12:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hallo Wolfgang, ich habe Dir eine private Nachricht geeschickt.
Ja, ist klar....ich Dir auch. Ist unterwegs.....
von ruessel
Fr 09 Nov, 2018 12:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

1. Du hast dein 360° Mikro und eine 360° Kamera. Da stimmt der Ton zum Bild ja immer. Hmmm...... wenn vorne Mikrofon mit vorne Kamera auf Nullpunkt gesetzt wird - Ja. 2. 360° Mikro auf einer "normalen" Kamera montiert da stimmt der Ton zum Bild auch immer. Hmmm...... wenn vorne Mikrofon mit vorne K...
von ruessel
Fr 09 Nov, 2018 10:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Beim Winkel Kamera/Mik. kommt nun der Effekt, den ich nicht ganz verstehe, man kann das Mikro ja um 90 Grad drehen..... nur ist das eingentlich nicht egal - wo zeigt dann "vorne" hin? Zum Erdboden? In die Luft? Nach links? Nach rechts?
von ruessel
Fr 09 Nov, 2018 10:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

http://www.fxsupport.eu/temp/DSC_2054.jpg Der Pocket Adapter ist zusammen gebraten und mit viel Heißkleber schnell haltbar gemacht, soll ja nur ein erster Versuch sein. Mein Versuch hier am Tascam DR-05 war ernüchtern, mit 9V Adapter gerade ein Gewinn von +2 dB. Aber hier ist die Abstimmung eigentl...
von ruessel
Fr 09 Nov, 2018 10:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

http://www.fxsupport.eu/temp/DSC_2053.jpg Stecker sind da. Allerdings fange ich mit der Konstruktion des neueren Prototypen erst nächste Woche an, habe noch andere Projekte im Hintergrund laufen. Die Stecker sind lötseitig sogar vergoldet, sind dafür aber nicht (Unter)Wasserfest - der O-Ring fehlt ...
von ruessel
Do 08 Nov, 2018 12:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Sehr gerne! Gebe mir nochmal per mail etc. die genaue Lieferadresse an. Ich habe eben überlegt, ein Test mit einer 9V Batterie geht schneller. Ich brate da was zusammen, um zu sehen ob eine höhere Spannung an der Pocket etwas positives bewirkt. Sollte der Innenwiderstand im Mikrofoneingang der Pock...
von ruessel
Do 08 Nov, 2018 10:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Der Vorteil, den sie bringt, sind auch nicht 4K, sondern sauberes 2K/FullHD und drei Blenden Lichtstärkegewinn.
gut..... Kamera wird bestellt.

Dann fahre ich mal die Tage zu Conrad und besorge Teile für den Adapter (9.1 Volt Z-Diode).
von ruessel
Do 08 Nov, 2018 10:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Die Frage ist doch, ob die Klinkenbuchse überhaupt PlugIn Power liefert - wenn nicht, isses kein Wunder, daß es mit dem Ohrwurm nicht klappt, oder? der Ohrwurm läuft auch mit 0.5V.....eher schlecht. Bei 0V kommt gar nix raus. Alle Elektredmikrofone haben einen eingebauten JFET der direkt mit der Me...
von ruessel
Do 08 Nov, 2018 09:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Na, das wäre doch mal einen Test wert. Ich selber bin immer noch am überlegen ob ich mir diese Kamera antue.... meine alte Pocket bringt mir Bilder, ich vermisse kein 4K. Kannst Du das vorab testen? Ich würde einen Probeadapter basteln, ich muss nur noch wissen ob der XLR Stecker Normgerecht verdrah...
von ruessel
Do 08 Nov, 2018 09:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Kurze Tagesmeldung. Ich warte immer noch auf die Stecker um das Mikro weiter entwickeln zu können. In der Zwischenzeit konnte ich bei einer japanischen Firma ein neues VR System testen. Tontechnisch hinken sie nach, der VR Ton kommt über Stereo 2 Kanal. Es ist ein Sessel mit hydraulischen Bewegungss...
von ruessel
Do 08 Nov, 2018 09:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Bei den alten Kameras gab es Stereoeingänge, die mit Mikros wie dem Ohrwurm Vielleicht läßt sich da was machen. Die Ohrwurmkapsel kann bei entsprechender Spannungsversorgung bis 4V Eff. am Ausgang liefern, das würde sogar einen Line Eingang (0.7V) hilflos übersteuern. Allerdings reichen da auch kei...
von ruessel
Do 01 Nov, 2018 09:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Ohrwurm Helloween

http://www.fxsupport.eu/temp/helloween.jpg Von Helloween übrig geblieben, 6 Stück Totenköpfe im Aludruckguß verchromt. Aus einer Sektlaune heraus entstand gestern das Projekt "Tischmikrofon Stereo Helloween". Anschluß über PlugIn 3,5mm Klinkenkabel - mit der Ohrwurmkapsel bestückt. Streng limitiert...
von ruessel
Sa 27 Okt, 2018 19:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Cool!

von ruessel
Fr 26 Okt, 2018 11:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

der 2. :
ist automatisches Update aktiviert?
Klaro.

wie gesagt, PC aufgeschraubt SATA Kabel kurz mit anderen Anschluß getauscht und BD Läuft wieder...... ist nur bei mir eine Schweinearbeit.... dauert rund 1 Stunde mit sehr vielen Kabeln und Schrauben.
von ruessel
Fr 26 Okt, 2018 10:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

oben, das war meine Vermutung...und in der Praxis hat es auch geklappt. Ich kann aber nicht beweisen ob es auch grundsätzlich so bei anderen Fällen zu lösen ist, aber probieren sollte man es mal. ich habe nochmal nachgeschaut, den Rechner habe ich 2008 zusammengeschraubt, seitdem war das LG Laufwerk...
von ruessel
Fr 26 Okt, 2018 10:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

http://www.fxsupport.eu/temp/DSC_2046.jpg Mechanisch ist nun mit diesem Teil erstmal Schluß....PAUSE. Warte auf die bestellten Stecker.... Lowest-budget zum erstmal Ausprobieren? Jaein. Ich habe in den USA einen Restposten Flugzeugstecker (Datenstecker) und Buchsen aufgekauft - 9 Polig. Gab es zum ...
von ruessel
Fr 26 Okt, 2018 09:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Ich antworte mir mal selber...... Ab einer bestimmten Win10 Version werden die SATA Ports (Treiber) anders behandelt, nur noch die ersten beiden Ports sind komplett universal, an den erweiterten Ports vom Motherboard werden vom blöden Win10 nur noch Festplatten sauber unterstützt. Scheint besonders ...
von ruessel
Do 25 Okt, 2018 14:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

http://www.fxsupport.eu/temp/DSC_2045.jpg Ich habs mal grob skizziert. Links in der "Studio" Version. XLR Elektronik sitzt auf Stativ, auf dem Elektronikblock (schaut nach einem wichtigen Teil von der Enterprise aus) kommt darauf schraubbar die AmbiX Tonkapseln. Rechts dann im "Hand" Betrieb, zwisc...
von ruessel
Do 25 Okt, 2018 12:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Hallo Ich sollte Morgen die Sensoren für den Arduino erhalten. Dann spiele ich mal mit dem Zeugs rum. Bravo..... soll ich Platz für den Sensor einplanen? Maße? Ich staune immer wieder darüber, was du da so alles entwickelst. Das ist seit meinen ersten (klinischen) Drogenrausch 2013 so, da ist was s...
von ruessel
Do 25 Okt, 2018 11:26
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

0001.jpg Nur mal zwischendurch..... Neu sind die 3/4 Zoll Kapselhalter. Diesmal habe ich versucht so viel Luft wie möglich den Kapseln zu geben, d.h. alles abrunden was den Schall aus seiner optimalen Nierenrichtung verändern könnte. Die Tonkapsel Mittelpunkte sind nicht verändert, trotzdem sieht e...
von ruessel
Mi 24 Okt, 2018 12:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

http://www.fxsupport.eu/temp/DSC_2043.jpg Gerade fertiggestellt, der neue Windball mit 90mm Durchmesser. Das teil mußte um 60 Grad aufgerichtet werden, damit es überhaupt druckbar ist - selbst ein 20.000 Euro Drucker macht keine größeren Teile. Ich hoffe auf die nächste Druckergeneration mit 8K Auf...
von ruessel
Mi 24 Okt, 2018 09:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 358

BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Moin, ich habe hier ein Problem unter Win10 und Blurays am Schnittrechner. 7 Jahre lief alles normal, dann vor 2 Wochen konnte ich keine BD mehr lesen oder schreiben, DVD+CD kein Problem. Für mich war klar, blauer Laser wohl defekt. Inzwischen habe ich Win10 komplett neu aufgesetzt, Nero gegen neuer...
von ruessel
Di 23 Okt, 2018 12:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Was ist mit so ein Teil: https://www.thomann.de/de/waves_nx_head ... 74f462bcc2

ist schon fertig, läuft mit Batterie und sendet mit BluTooth....

von ruessel
Di 23 Okt, 2018 12:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

...und dann gibt es noch das Problem, wie bekomme ich die Bewegungsdaten auf das PlugIn um die Bewegungen in der Post auszugleichen? Muss ja nicht das Tool von Rode oder Sennheiser sein, es gibt genug freie Software die evtl. offen ist.
von ruessel
Di 23 Okt, 2018 11:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Low power : 350 μA (typical)
Ich hatte es nicht gesehen...... na, das würde also auch mit 48V Phantomspannung theoretisch funktionieren.

von ruessel
Di 23 Okt, 2018 11:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Ein Nano plus ADXL bzw. GY-61 kostet ja nur Pfennige. https://www.analog.com/media/en/technic ... DXL335.pdf Es muss dann nur ein Workflow gefunden werden wie die Tonspur/Tabelle mit den Sensordaten übertragen werden auf ein Rotations-PlugIn. Würde aber bedeuten, das das Ambi Mikrofon externe Spann...
von ruessel
Di 23 Okt, 2018 10:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

http://www.fxsupport.eu/temp/DSC_2042.jpg Wenn der UPS Mann zweimal klimgelt....... Gerade sind die....ich nenne sie mal HighEnd Nieren, angekommen. Sie kamen in Alufolie nach Europa, ich bin gespannt. Mit Porto & Zoll halte ich da etwas über 800 Euro auf meiner Hand.... hoffentlich hat sich das ge...
von ruessel
Di 23 Okt, 2018 08:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Wenn ich Zeit finde probiere ich das mal aus, DANKE!
Das wäre der Hammer!
von ruessel
Mo 22 Okt, 2018 17:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 132
Zugriffe: 5401

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Ja, du hast schon recht, ein kleines Buch über AmbiX würde evtl. helfen....so muß man alles selber herausfinden.....was aber auch Spaß macht. @ErichH Kannst du dich noch an dem Arduino + LANC erinnern? Ich bin da auf eine verrückte Idee gekommen. Ich habe ja noch weitere Tonspuren frei auf meinem F8...
von ruessel
Mo 22 Okt, 2018 15:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1610
Zugriffe: 48680

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darauf hatte ich geachtet. Die beiden Klinkeneingänge standen nicht auf Line-, sondern auf Mic-Level. O je...... Kamera defekt? Wie gesagt, besonders empfindlich waren die Mikrofoneingänge auch bei der alten Pocket nicht, aber einen jetzigen völligen murks - kann ich mir von BM nicht vorstellen. Fu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Jan - Mi 10:23
» Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro
von motiongroup - Mi 10:16
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - Mi 9:59
» Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
von Tee - Mi 9:50
» Flasher - Material (Official Video)
von slashCAM - Mi 9:40
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von pillepalle - Mi 8:22
» Versetzt Kamerastative in Bewegung -- Edelkrone DollyPLUS (PRO)
von K.-D. Schmidt - Mi 8:17
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 8:16
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von vaio - Mi 8:07
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von Roland Schulz - Mi 7:38
» Firmware-Update für DJIs Ronin-S Gimbal
von Roland Schulz - Mi 7:18
» Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
von kling - Mi 3:31
» Guter Smartphone-Gimbal?
von Jost - Mi 0:46
» GH5
von jONATAN - Di 23:28
» Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
von Manuell - Di 19:38
» Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS
von motiongroup - Di 16:00
» eos 70d - shutter?
von prime - Di 15:40
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von rush - Di 14:58
» MAGMOD, wie Cooool!
von Roland Schulz - Di 13:08
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Hirni - Di 11:20
» Schreibregel für Spitznamen?
von Alf_300 - Di 10:54
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von Jott - Di 10:20
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - Di 9:44
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von PowerMac - Di 2:41
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von dosaris - Di 0:31
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Angry_C - Mo 22:06
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Sunbank - Mo 18:24
» Threadfeld vergößern?
von klusterdegenerierung - Mo 17:19
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von CameraRick - Mo 15:35
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von Jan - Mo 14:53
» Erfahrungen mit Litra Pro Licht?
von Auf Achse - Mo 14:45
» Cooke: 35-140mm Anamorphic/I SF Zoom mit noch mehr Special Flare
von slashCAM - Mo 12:48
» Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer
von cantsin - Mo 12:11
» blackmagic grafikkarte als 3. Systemmonitor nutzen
von vigorianer - Mo 10:35
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

(UPDATE: 20.11.2018 - 13:30 Neu dazu: beyerdynamic, DJI, CAME-TV, Lowepro, Joby, Universal Audio)
Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus

Die neue Canon EOS R ist für Filmer durchwachsen ausgestattet. Doch abseits der bereits bekannten Features konnte uns die erste spiegellose Vollformatkamera von Canon dann doch überraschen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer

Auf der Blender Conference 2018 hielt Captain Disillusion einen außerordentlichen Vortrag, der in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt hat. Sehr kurz gesagt: So muss Präsentation! Nicht nur für Blender-Anwender extrem sehenswert.