Die Suche ergab 6916 Treffer





von ruessel
Fr 15 Jan, 2021 12:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1356
Zugriffe: 184473

Re: Was schaust Du gerade?

von ruessel
Fr 15 Jan, 2021 10:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1356
Zugriffe: 184473

Re: Was schaust Du gerade?

Ist gestern 90 geworden, PROST! https://youtu.be/YjQNhE28x88 Mit der AKG 202 Rakete in der Hand! Ein sehr ungewöhnliches studio-Mikro....2 Wegesystem (Bass/Hochtonspule getrennt). Alles Passiv, benötigt also KEINE Phantomspannung. http://www.coutant.org/akgd202/ https://images.yuku.com/image/jpg/7a1...
von ruessel
Fr 15 Jan, 2021 10:22
Forum: Gemischt
Antworten: 216
Zugriffe: 22530

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

falls ich die Grundrechenarten noch halbwegs beherrsche, erwarten die cinestars eine Zahlung von 500 000 000 € (fünfhundertMillionen) ??? Ist halt der Focus. Da gibt es Probleme mit der Kommasetzung. https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article230954576/Kino-Chef-7-5-Millionen-Euro-Verlust-50-000-E...
von ruessel
Fr 15 Jan, 2021 09:24
Forum: Gemischt
Antworten: 216
Zugriffe: 22530

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Kino-Betreiber lassen Wut auf die Politik freien Lauf: "Wie in einer BananenrepubliK"
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 70009.html
von ruessel
Fr 15 Jan, 2021 09:15
Forum: Gemischt
Antworten: 216
Zugriffe: 22530

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

von ruessel
Do 14 Jan, 2021 13:37
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 130
Zugriffe: 31247

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Danke, aber ein Kumpel macht für mich die Platinen (KiCad). Er hat Preise vom Chinamann genannt, unglaublich günstig...... kommt auch nicht auf den letzten Cent an. evtl. ist das sogar jlcpcd.... er muss ja auch den Stencel für die SMD Lötpaste lasern...... alle Dateien aus KiCad.
von ruessel
Do 14 Jan, 2021 13:12
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Cooles Retrozeugs auf BD

Noch ganz ohne CGI.... Handcraftet!







von ruessel
Do 14 Jan, 2021 11:09
Forum: Gemischt
Antworten: 216
Zugriffe: 22530

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Bild
Bild
von ruessel
Do 14 Jan, 2021 11:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 55
Zugriffe: 2415

Re: Warner Bros: Neuer Covid 21 Variante Offtopic Thread

Vielleicht gibt es bald keine Kinos mehr:
Bild

Bild
von ruessel
Do 14 Jan, 2021 10:11
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 169
Zugriffe: 15506

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Praxistest: https://www.film-tv-video.de/equipment/2021/01/14/praxistest-sony-kamera-fx6/4/ Allerdings, und darin sind sich viele der FX6-Tester und -Anwender einig, ist die Kamera etwas kompliziert zu bedienen. Was allerdings klar ist: Die Eckdaten der Kamera überzeugen, die Aufzeichnungs- und Code...
von ruessel
Mi 13 Jan, 2021 15:22
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2206

Re: 4K- oder 8K- – eeegal!

Ich glaube 16K fällt aus, die Entwicklung geht direkt zu 32K:

https://c.mi.com/thread-2509203-1-0.html
von ruessel
Mi 13 Jan, 2021 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2206

Re: 4K- oder 8K- – eeegal!

Gibt's eigentlich eine Bezeichnung für 8K?
Ja. UHD-II
von ruessel
Mi 13 Jan, 2021 15:01
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2206

4K- oder 8K- – eeegal!

Studie: https://www.techhive.com/article/3529913/8k-vs-4k-tvs-most-consumers-cannot-tell-the-difference.html Durchgeführt wurde die Untersuchung von Amazon, Pixar, Warner Bros, LG und der American Society of Cinematographers. In dem Experiment spielten die Forscher den Testpersonen sieben jeweils 10...
von ruessel
Mi 13 Jan, 2021 12:02
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 130
Zugriffe: 31247

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Tja, ich habe Elko und Folie bis 20 kHz mit Rechtecksignalen von 1Volt bombardiert. Das Ozzi hat kaum keinen Unterschied an Flanken oder Pegel angezeigt. Jetzt beim MEMS Aufnahmemöglichkeiten bis 160 kHz, könnte es anders ausschauen. Auf der entsprechenden Platine habe ich nun Kondensatoren Parallel...
von ruessel
Mi 13 Jan, 2021 09:52
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 130
Zugriffe: 31247

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Kondensatoren sind im Hifi Bereich auch heute noch ein Dauerthema. Da nicht unbedingt nur wegen der Haltbarkeit, sondern Klang. Im Signalweg (Koppelkondensator) einer "High-End-Kette" dürfen Elkos, Keramikkondensatoren und Tantalelkos (diese verzerren) nicht eingesetzt werden ! Hier kommen nur MKP-,...
von ruessel
Di 12 Jan, 2021 10:28
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 130
Zugriffe: 31247

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

mems_analog.jpg Habe gerade mein Mems in einer geöffneten Bildversion von einem Entwickler bekommen. Dazu wurde vorsichtig der Rückdeckel abgeschliffen und die Vergussmasse entfernt. Der Hersteller selber veröffentlicht da gar nix. Die roten Markierungen zeigen die Drahtverbindung zur Membrane und ...
von ruessel
Di 12 Jan, 2021 09:18
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 756

68,7 Milliarden Melodien unter Public Domain-Lizenz

https://blog-de.digitalbrainstorming.ch/2020/01/10/687-milliarden-melodien-unter-public-domain-lizenz/ Die beiden US-Musiker Damien Riehl und Noah Rubin haben 68,7 Milliarden Melodien aus dem Genre Popmusik ins Internet gestellt. Kostenlos und für alle nutzbar unter der Public Domain-Lizenz. Das Urh...
von ruessel
So 10 Jan, 2021 18:59
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1740

Re: Museumskamera zu neuem Leben erwecken?

Was genau ist denn beim Stickstoff zu beachten? Die max. Drucklast erfahren. Beim Leopardpanzer konnte ich damals in der Waffenanlage die vollen 200 Bar der Stickstoffflasche einfüllen, bei dem Stativ wird es wahrscheinlich 2-10 Bar sein - bevor da was explodiert, also Druckminderer beim einfüllen ...
von ruessel
So 10 Jan, 2021 17:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 2500

Re: Denon AH-D9200 - Phänomenal? (ca. 1.500 EUR)

DSC_2435.jpg Heute war der Abhörtag, Sony vs. Denon mit 1.400 Euronen Preisunterschied. (99,- zu 1.500,-) Es kam zum Einsatz auf CD: "Ravel Piano works", Jonny Cash, Pink Floyd Dark side of the moon als SACD, Dream Machine von Dorle Ferber und diverse Kunstkopfaufnahmen von (Neumann & Co), Kugelflä...
von ruessel
So 10 Jan, 2021 09:47
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 130
Zugriffe: 31247

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Mit 8 Jahren habe ich angefangen (elektronischen) Sperrmüll zu lieben. Massenweise Radios und TVs zum ausschlachten. Auch da waren die alten Kondensatoren oft defekt, man benutzte zur Isolation Teer, das wurde nach Jahren brüchig und bröselte. Also schon damals waren Kondensatoren problematisch - bi...
von ruessel
Sa 09 Jan, 2021 19:31
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 130
Zugriffe: 31247

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Naja, ich kenne ein "Videomuseum" das hat große Probleme mit Elkos. Aus den 90er läuft fast keine Kamera mehr.
von ruessel
Sa 09 Jan, 2021 18:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1356
Zugriffe: 184473

Re: Was schaust Du gerade?

Technik noch nicht perfekt aber in ein paar Jahren?



In Farbe sind die Bilder viel näher...beeindruckender.
von ruessel
Sa 09 Jan, 2021 11:26
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 130
Zugriffe: 31247

Re: DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)

Zur Zeit werden diverse Platinen für mich Entwickelt (habe das abgegeben, weil das Mem nicht aus einer Bauteilbibliothek der CAD Software einfach entnommen werden kann): die das MEM aufnimmt und HF entstört, plus eine weitere Platine für die Wandlung von 48/24V Phantomspannung auf die benötigten 3.3...
von ruessel
Sa 09 Jan, 2021 09:17
Forum: Nikon
Antworten: 50
Zugriffe: 13662

Re: Nikon beendet nach über 70 Jahren die Kameraproduktion in Japan

Aufgrund drastischer Rückgänge (allein zwischen 2013 und 2020 wurde der Umsatz bei Kameras und Objektiven fast gedrittelt) dominiert der Bereich Imaging seit 2020 nicht mehr den Konzern. Nikon hat seit Ende 2020 jetzt mehr Umsatz mit Mikroskopen als mit allen Fotoartikeln (Kameras, Objektive etc.) ...
von ruessel
Fr 08 Jan, 2021 18:44
Forum: Nikon
Antworten: 50
Zugriffe: 13662

Re: Nikon beendet nach über 70 Jahren die Kameraproduktion in Japan

Bild
von ruessel
Do 07 Jan, 2021 15:22
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 360

BIG DATA: die 40 Kilo Festplatte

von ruessel
Do 07 Jan, 2021 15:17
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Samsung LCD TV: Rückzug vom Rückzug

https://youtu.be/OF1Ot5myr9U Samsung vertagt das Ende der LCD-Produktion Samsung Display wollte eigentlich ab März 2021 keine LCD-Panels mehr produzieren. Auf Drängen von Samsung Electronics setzt man die Fertigung aber nun doch fort. So will Samsung bekanntermaßen ja keine QD-OLED-TVs auf den Markt...
von ruessel
Mi 06 Jan, 2021 12:14
Forum: Fernsehen
Antworten: 3
Zugriffe: 3542

Re: 8K Association stärkt Leistungsspezifikation für 8K-Fernseher

So wie ich es erlesen habe, ist die eigentliche Neuerung, die Implementierung des freien Codec AV1 in jeden 8K Flat. Videocodec AV1: So effizient arbeitet der lizenzkostenfreie HEVC-Herausforderer https://www.heise.de/hintergrund/Videocodec-AV1-Das-kann-der-lizenzkostenfreie-HEVC-Herausforderer-4542...
von ruessel
Di 05 Jan, 2021 12:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 33
Zugriffe: 4341

Re: Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview

Denkst du die ersten 8K TVs die man bezahlen kann kommen hier ev. noch dieses Jahr ? Wer weiss...;)
Ich denke so gegen Ende 2022..
Auf was warten? Werbung von heute.....
8kk.jpg
von ruessel
Di 05 Jan, 2021 10:59
Forum: Fernsehen
Antworten: 3
Zugriffe: 3542

8K Association stärkt Leistungsspezifikation für 8K-Fernseher

Endlich ;-) 8K Association stärkt Leistungsspezifikation für 8K-Fernseher 5. Januar 2021 Die 8K Association (8KA), die branchenübergreifende Gruppe, die sich der Förderung des Wachstums des 8K-Ökosystems widmet, hat eine aktualisierte Leistungsspezifikation für das 8K Association Certified Mark-Prog...
von ruessel
Di 05 Jan, 2021 10:49
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 33
Zugriffe: 4341

Re: Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview

Vielleicht schon ein Zeichen vom Zusammenbrechen des reinen Videokameramarktes. Entwicklungen sind teuer.... da macht man lieber zusammen was, als gar nix. (Vermutung)
von ruessel
Di 05 Jan, 2021 10:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 33
Zugriffe: 4341

Re: Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview

ich denke wenn Sharp jetzt über das Prototyp Ding hinaus wären, warum zeigen die die fertige Kiste nicht ? Es kommt wohl der aktuellste 8K Chip in die Kiste, eine (8K Bildchipkonstruktion von 2020 - 60P) Zusammenarbeit mit unter anderen mit RED. Red could be involved with this camera (Foxconn and S...
von ruessel
Mo 04 Jan, 2021 19:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 33
Zugriffe: 4341

Re: Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/aM8R8xcDSCp5GoSoAFbLzP-970-80.jpg.webp https://www.digitalcameraworld.com/news/watch-out-canon-the-thunder-stealing-sharp-8k-video-camera-is-back Die Canon EOS R5 übertrifft sie in vielerlei Hinsicht, aber das Sharp-Modell hat den Vorteil in der Größe - sowohl hins...
von ruessel
Mo 04 Jan, 2021 18:49
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 33
Zugriffe: 4341

Re: Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview

Habe nochmal andere Quellen gelesen, mit dem Sommer 21 ist tatsächlich nur vermutet. Ich frage mich, wie schaut 8K aus Mft-Glas aus?
Passend dazu hatte am Heiligabend Amazon einen Samsung 55 Zoll 8K Flat für 1499,- im Angebot. Wird 2021 ein 8K Jahr (mit bezahlbaren Preisen)?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von adobecut - Fr 20:20
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von Bluboy - Fr 20:16
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von immo - Fr 19:10
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Fr 18:57
» Atem Mini
von oove2 - Fr 18:55
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von slashCAM - Fr 18:21
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von ksingle - Fr 13:06
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von micha2305 - Fr 12:45
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 10:22
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 8:49
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Mein allererster Film
von 7River - Do 19:57
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
» Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?
von Steelfox - Do 15:23
» Cooles Retrozeugs auf BD
von Bluboy - Do 14:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 13:37
» Kassetten digitalisieren
von eb8 - Do 12:48
» FCP Skalieren 5K auf 4K
von R S K - Do 12:44
» Wo darf ich mit meiner Drohne fliegen? Kostenlose App Droniq gibt die Antwort
von slashCAM - Do 12:18
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...