Die Suche ergab 2171 Treffer





von TomStg
Sa 04 Jul, 2020 11:40
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: After Effects Textelement "überrollen"

Effekt „Lineare Blende“ auf Textebene, im Effekt „Winkel“ auf +90 und „Fertigstellung der Überblendung“ mit zwei Keyframes animieren entsprechend der Rollgeschwindigkeit des Balls.
von TomStg
Do 02 Jul, 2020 20:45
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: "Kapitel" in Hauptfilm schneiden

In AE:
Datei -> Exportieren -> An Premiere Projekt exportieren

In Premiere schneiden
von TomStg
Do 25 Jun, 2020 18:15
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Re: Gleiche Bewegungsgeschwindigkeit bei unterschiedlich langen Strecken?

srone hat geschrieben:
Do 25 Jun, 2020 17:33
in ae gibt es doch die möglichkeit sich keyframes und deren verläufe in einem grossen diagramm anzeigen zu lassen, damit dürfte es doch ein kinderspiel sein die geschwindigkeiten anzugleichen.
+1
Die Möglichkeit heißt Diagrammeditor.
von TomStg
Mo 22 Jun, 2020 18:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 4491

Re: Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2

zb. neumann km-184 oder günstiger und zu 98% genausogut die oktavas. Dazu gibt es jedoch sehr unterschiedliche Meinungen. Denn wie sooft gilt: It depends. Ich gehe davon aus, dass Du als Pandant zum KM184 das Oktava MK012 meinst. Diese Oktavas haben Schwächen in den unteren Tiefen und den oberen Hö...
von TomStg
Fr 19 Jun, 2020 21:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Hast Recht: Im Automatikmodus fixiert der gelbe Rahmen die Belichtung.

Im manuellen Modus hat der gelbe Rahmen jedoch keine Funktion bzgl Belichtungssteuerung. Dann dient er zur Focusfixierung.
von TomStg
Fr 19 Jun, 2020 20:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Der gelbe Rahmen dient zur Fokusfixierung und hat nichts mit der Belichtung zu tun.

Eine Art „Push Auto Iris“ gibt es bei der Osmo Pocket nicht.
von TomStg
Di 16 Jun, 2020 23:54
Forum: Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: Wie kriegt so ein Look hin ?

Die Beleuchtung des Manns, wie er arbeitend am Schreibtisch sitzt, ist ziemlich unlogisch. Es handelt sich um eine Szene in einem dunklen Raum, der von einer Tischlampe erhellt wird. Deshalb wird von links passend warmweiß geleuchtet. Was dabei aber die Quelle des kaltweißen Lichts auf der rechten S...
von TomStg
Mi 10 Jun, 2020 17:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 88
Zugriffe: 9778

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

„Intel wird durch Apples Schritt nicht nur Marktanteile, sondern auch Prestige verlieren, waren Macs doch immer ein Premiumprodukt, mit dem Intel sich als CPU-Ausstatter schmücken konnte.“ Mal wieder Slashcam-Geblubber. Denn in der Rechnerwelt sind Macs zwar sicher Premium beim Preis, aber bestimmt ...
von TomStg
Mo 08 Jun, 2020 10:08
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4305

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

K.-D. Schmidt hat geschrieben:
Mo 08 Jun, 2020 09:44
Ehrlich gesagt: ziemlich heiße Diskussion über irgendeine Pillepalle-Aufnahme mit Laptop.
Genauer gesagt, eine ziemlich überflüssige Diskussion.
Frage mich nur, was das für ein Verhältnis zw „Auftraggeber“ und „Auftragnehmer“ für so eine High End Produktion ist.
von TomStg
Sa 06 Jun, 2020 17:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4305

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

... Anders kann man geplanten Unfug auch nicht kommentieren. Wie machst du das - lehnst du Aufträge bei welchen du die Rahmenbedingungen nicht ändern sondern das Beste für die Gegebenheiten finden musst einfach ab? Entweder ändert der Auftraggeber seine Ansprüche oder die Rahmenbedingungen oder du ...
von TomStg
Sa 06 Jun, 2020 11:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4305

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Dann wird der halsstarrige Auftraggeber (will man so was?) halt mit absichtlich erzeugter Tongrütze leben müssen. Klingt hart, ist aber so. Schuld bist nachher sowieso du. Schließt er auch zwei Tonangler von links und rechts aus? Anzunehmen, könnte ja was kosten. Schon mal ein fähiges Tonstudio suc...
von TomStg
Fr 29 Mai, 2020 20:58
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 2
Zugriffe: 2714

Re: Beste Batterie / Akku für Canon EOS C Serie?

Ne C200 für 5.000 Euro, aber kein Geld für einen Original-Akku?
von TomStg
Fr 29 Mai, 2020 20:51
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Panasonic GS60 - alte Videos anschauen

Für die Ausgabe an einen TV hast Du die falschen Anschlüsse fotografiert. An der Vorderseite der Kamera befindet sich - von vorne gesehen - unten links neben dem Objektiv der A/V-Anschluß. Das passende Kabel gehört zu Deiner Kamera. Das Ende des Kabels mit den 3 einzelnen Steckern gehört in einen Ad...
von TomStg
Mi 27 Mai, 2020 21:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1559

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

Erzähl mal, für was man CC 2015 braucht, wenn man ein Abo hat. Um alte IO Hardware zum laufen zu bringen, für die es für die neueren CC Versionen und Win 10 keine Treiber mehr gibt. Konkret eine Matrox MXo2 LE Max um Bandmaschinen ansteuern zu können. So ein Quatsch! Wenn auf dem Teil CC2015 läuft,...
von TomStg
Mi 27 Mai, 2020 17:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1559

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

Was spricht denn gegen Speichern in CC2020?
von TomStg
Mi 27 Mai, 2020 16:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1559

Re: Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer

joje hat geschrieben:
Mi 27 Mai, 2020 12:26
Ich suche damit dei CC 2015 Build 10.3.
Erzähl mal, für was man CC 2015 braucht, wenn man ein Abo hat.
von TomStg
Di 26 Mai, 2020 16:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Ich habe jetzt 3 verschiedene Notebooks probiert (allerdings alles Thinkpads) und bei keinem kommt Ton an. Beim Videomischer kommt wie gesagt bei jedem Ton an und vom Videomischer wiederum an den Atomos kommt ebenfalls Ton an. Ich fasse mal zusammen: 1. Ton vom ThinkPad -> Monitor funktioniert 2. T...
von TomStg
Di 26 Mai, 2020 15:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Ich will Vorträge aufzeichnen und meine Quellen sind einmal das Kamerabild einer Sony FS7 sowie das HDMI-Signal eines Lenovo Thinkpads (i7 7000er Serie mit Intel Grafikchip). Letzteres zeichne ich mit Hilfe eines Atomos Shogun oder eines Atomos Ninja auf. Soweit so gut. Es kam bisher aber auch mal ...
von TomStg
Di 26 Mai, 2020 15:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad

Also ich habe es gerade mal an meinem Dell Laptop ausprobiert und da kommt über den HDMI Ausgang des Laptops auch kein Ton. Ich vermute mal das liegt daran, dass das Betriebssystem den Ton über den Kopfhörerausgang bzw. die Lautsprecher des Laptops ausgibt. Man müsste quasi das Routing im Rechner ä...
von TomStg
Mi 20 Mai, 2020 21:04
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 3352

Re: Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera

Es wird sich um die ZV1 handeln
von TomStg
Mi 20 Mai, 2020 20:58
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 36
Zugriffe: 2983

Re: Brauche mft zoom linse zum testen in Mannheim

Brennweite ist völlig egal, Hauptsache „cinematisch“
von TomStg
Mi 20 Mai, 2020 14:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Problem mit PP2017: Abspielposition bleibt eingefroren

serga2112 hat geschrieben:
Di 19 Mai, 2020 23:01
Ich nutze Adobe Premiere CC 2017 v12.1.1 (build 10).
Warum nicht die aktuelle Version?
von TomStg
Mo 18 Mai, 2020 17:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1644

Re: Wie erstelle ich DCP?

srone hat geschrieben:
Mo 18 Mai, 2020 17:02
der to hat edius und ae, läuft wraptor in ae?
Wenn er AE hat, hat er auch den Media Encoder. Und dieser stellt auch die Wraptor-DCP Vorgabe bereit.
von TomStg
Sa 16 Mai, 2020 02:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Re: Canon C100 MKII und Prem Pro CS6

Nachdem Du Deine Clips im Projektfenster importiert hast, markierst Du diese und ziehst sie mit der Maus auf das kleine Symbol „Neues Objekt“ unten rechts neben dem Papierkorb. Beim Loslassen der Maustaste auf diesem Symbol erstellt Premiere eine neue Sequenz automatisch mit allen für diese Clips er...
von TomStg
So 10 Mai, 2020 14:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5957

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Also ich find das mit der Jazzmusik jetzt erfrischend, das Video gefällt mir so. Es ist bestimmt erfrischend, wenn zu einer Rumbamusik Tango getanzt werden soll. Trotzdem passt es nicht. Auf mich wirkt es wie bei Guido: Dieses Jazzstück erzeugt hier einen unseriösen Eindruck, in dem Sinne „alles ni...
von TomStg
So 10 Mai, 2020 08:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5957

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Schönes Beispiel, wie Inhalt und Musik absolut nicht zusammen passen. Eine rustikale beschaulich-konventionelle Inneneinrichtung und dazu lässige moderne Jazz-Musik - ziemlich weit daneben. Wenn überhaupt, würde diese Musik zur Aufnahme der Inneneinrichtung des Modern Art Museums in New York passen....
von TomStg
Fr 08 Mai, 2020 21:41
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Preiswerter Teleprompter?

Mein Hinweis auf die 3,5m Abstand zum Filmen mit Prompter ohne Spiegel bezieht sich natürlich auf ein Tablet. Steht da klipp und klar.
von TomStg
Fr 08 Mai, 2020 17:13
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Preiswerter Teleprompter?

... Danke für den Tipp mit 3,5 Metern - die sind in meinem Setup aber schlecht realisierbar. ... Und auch mit nem Smartphone an sich nicht/sehr schlecht realisierbar. Bei 3,5m Leseabstand von nem HandyScreen Scrolltext flüssig ablesen gibt nen ziemlich verkrampften Gesichtsausdruck. Bis du das gesc...
von TomStg
Fr 08 Mai, 2020 06:45
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Preiswerter Teleprompter?

Ab einem Abstand von ca 3,5 m zw der Person und der Kamera fallen kleine Augenbewegungen beim Lesen eines Textes auf einem Tablet nicht mehr auf, dh man kommt ohne einen halbdurchlässigen Spiegel aus. Für Tablets gibt es eine Reihe von Prompter-Apps, die sich in Kombination mit einem Handy von diese...
von TomStg
Do 07 Mai, 2020 20:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Welcher Netz-Anbieter für Outdoor Live Video Streaming?

Deutschland ist dahingehend weiterhin extrem schlecht aufgestellt - selbst innerhalb Berlins verliert man gern mal die Gegenstelle beim reinen Telefonat wenn man sich fortbewegt. Kommt man aus einem fast beliebigen Land nach Deutschland fällt diese Kommunikations-Lachnummer besonders heftig auf. ZB...
von TomStg
Do 07 Mai, 2020 18:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Welcher Netz-Anbieter für Outdoor Live Video Streaming?

Deutschland ist bezüglich mobile Daten ein absolutes Entwicklungsland. Das Niveau von Netzabdeckung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit liegt im weltweiten Vergleich noch hinter Albanien und Kolumbien. Daher ist es fast egal, welches Netz Du wählst. Mit Telekom oder Vodafone machst Du nichts falsch...
von TomStg
Do 07 Mai, 2020 08:58
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Wie eigenes CI Design finden?

Ein Logo ist schon ganz ok als Erkennungsmerkmal, aber insgesamt doch eher nice to have. Nicht entscheident. Stimmt leider nicht: Denn für jemand, der mit Medien-/Filmgestaltung sein Geld verdient, ist ein Logo bzw eine CI von sehr wesentlicher Bedeutung. Es handelt sich um eine Art Visitenkarte. D...
von TomStg
Do 07 Mai, 2020 08:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: Video-Format mit transparentem Hintergrund

Du musst beim Export ein Format mit Alphakanal auswählen. ZB in After Effects stellst Du im Ausgabemodul bei der Videoausgabe - Kanäle "RGB + Alphakanal" ein.
von TomStg
Mo 04 Mai, 2020 17:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 3911

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Offensichtlich ist die Laufdauer des Films ein großes Problem. Das kann ich verstehen, denn es ist ein (so glaube ich) gesamt-gesellschaftliches Phänomen, welches wohl auf den durch digitale Massenmedien verursachte Schnelllebigkeit und damit resultierenden schwindenden Aufmerksamkeitsspannen, zurü...
von TomStg
So 03 Mai, 2020 08:37
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Was benötigt mehr Strom, EVF oder Display?

Englisches Manual A7iii, Seite 80 Daueraufnahme beim Filmen: Sucher 200 min, Bildschirm 210 min Praktisches Filmen: Sucher 115 min, Bildschirm 125 min Mit dem Batteriegriff, dh mit 2 Akkus jeweils doppelte Laufdauer. Nimmst Du in der Kamera länger als 400 bzw 250 min = ca 7 bzw 4 Std auf? Mit einem ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - Sa 12:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:56
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:50
» After Effects Textelement "überrollen"
von Addyk2 - Sa 11:50
» Disney entwickelt hochwertige DeepFakes
von slashCAM - Sa 11:12
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Sa 10:48
» Falsches WB Preset korrigieren?
von klusterdegenerierung - Sa 10:32
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Darth Schneider - Sa 10:09
» Rucksack Camcorder
von dosaris - Sa 9:59
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von rush - Sa 9:16
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von rush - Sa 8:02
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von DWUA y - Fr 23:50
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von fritz1 - Fr 23:21
» Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Fr 23:18
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von vobe49 - Fr 22:06
» Step up live in New York
von 3Dvideos - Fr 19:37
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von carstenkurz - Fr 17:54
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von srone - Fr 13:17
» Z-RAW native support for premiere
von Jott - Fr 11:16
» Canon kündigt Live-Event für eine Neuvorstellung an
von cantsin - Fr 0:04
» Neue Sony Camcorder in Sicht?
von msteini3 - Do 22:42
» "Kapitel" in Hauptfilm schneiden
von dienstag_01 - Do 22:33
» Erfahrungswerte Adjustment Clip
von srone - Do 22:07
» Postproduktion - Profiworkflow?
von Peppermintpost - Do 20:27
» Canon Canovision EX2 Video Kamera - Hi8 - Kasettenfach defekt!
von ben z. - Do 19:30
» Canon Objektiv CL 8-120mm EX-2 Video Lens - AF Macro Zoom
von ben z. - Do 19:27
» Canon CL 10-100 mm Video Objektiv (1:1.8-2.8) - Bildstabilisator!
von ben z. - Do 19:23
» Canon CL Reflex Lens / Objektiv (1:4 - 250 mm) - selten
von ben z. - Do 19:19
» Canon EOS Adapter VL - Video (für EX-1 und EX-2)
von ben z. - Do 19:16
» Canon CL Video Objektiv Lens 8x Zoom Lens CL (8,7 - 69,6 mm)
von ben z. - Do 19:12
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Do 18:07
» Dish Pro: Universaler Timecode per Satellit
von Bergspetzl - Do 17:50
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...