Die Suche ergab 1125 Treffer





von blueplanet
So 26 Jul, 2020 12:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 964

Re: Die große Wollbiene

Hallo Manfred, ich kann mich den Vorrednern nur anschließend. Wirklich ganz großes Bienenkino ;) Ja, eine richtig gute Voiceoverstimme, die vorallem zum Geschehen passt, ist bei deinem Beitrag das Zünglein an der Waage. Selbstverständlich ist dies wiederum abhängig, was mit den Bildern "geschehen" s...
von blueplanet
Di 02 Jun, 2020 15:59
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Re: HLG mit der GH5

..uff...die Wette...was die Farbgenauigkeit, die Arbeit des Codec betrifft...hätte ich wohl verloren ;) Ein für mich nicht zu erwartendes Ergebnis. Und lassen wir mal den Unterschied der Bewegungsdarstellung zwischen 72Mbps und 150MBps außen vor ;)) Test_GH5_HLG_MP4 (LPCM)_422_10Bit + variablem ND T...
von blueplanet
Di 02 Jun, 2020 14:20
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Re: HLG mit der GH5

...Du weisst schon, dass Du (zumindest bei der GH5) mit MP4 HEVC "nur" noch eine Datenrate von 72Mbps zur Verfügung steht? Das schaute bei der Mavic Pro 1 in UHD und mehr Bewegung nicht sehr prickelnd aus. Und der Sensor ist dort wesentlich kleiner. Ein ganz anderes Bild liefert HLG mit MP4 (LPCM). ...
von blueplanet
Di 02 Jun, 2020 07:43
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Re: HLG mit der GH5

Danke für die Hinweise! Und wie machst Du das in punkto Belichtung? Strikt nach ETTR bzw. anlog zu V-LOG sogar etwas darüber? Wie gesagt, die Kamera möchte laut Histogram für eine "korrekte" Belichtung mehr Mitten und Tiefen. Vergleiche ich dazu das Histogram mit CineD, zeigt es eine ausgewogenere V...
von blueplanet
Mo 01 Jun, 2020 17:46
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

HLG mit der GH5

Welche Erfahrungswerte habt Ihr bei der Verwendung des HLG-Profils mit der GH5? - welcher Belichtungswert liefert im Allgemeinen das beste Ergebnis (-1, korrekt oder leicht überbelichtet +1) Das Gesamtspektrum der Histogrammanzeige zeigt bei korrekter Belichtung (aus gelbem Histrogram wird "weiß"), ...
von blueplanet
Di 21 Apr, 2020 11:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 2540

Re: ND Filter Look

...ich bin vom B+W Vario-Filter ND MRC XS-Pro Digital Nano überzeugt. Der kostet in 77mm zwar schlappe 200€, ist dafür im Grunde aber wirklich "unsichtbar". Natürlich hat er wie alle (!) Varios damit zu kämpfen, das unter extremen Arbeits-Wetterbedingungen physikalisch bedingt im Zentrum sich über k...
von blueplanet
Do 16 Apr, 2020 12:12
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 39091

Re: Panasonic S1, V-Log und Farbtreue

...ich denke, spätestens nach dem Erscheinen von Panasonics-Vollformat-Boliden, dürfte es wohl tatsächlich eine Firmen-Farb-Philosphie sein. Ich kenne praktisch keinen Fotoaparat, keinen Camcorder oder Allrounder der Firma, der keinen Hang zu Magenta hat. Wahrscheinlich deshalb interessiert das auch...
von blueplanet
Di 14 Apr, 2020 08:20
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 39091

Re: Panasonic S1, V-Log und Farbtreue

...stell versuchsweise den WB auf fest 5500K und verschiebe im selben Menü die Farbbalance nach A:2. Das wirkt bei der GH5 kleine Wunder. Mich stört bei Panasanoc generell dieser Hang zu Magenta. Wenn das bei der S1 ebenso ist, scheint das eine Art "Farb-Firmenphilosophie" zu sein ;)) Allerdings kön...
von blueplanet
Mi 08 Apr, 2020 11:02
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 59
Zugriffe: 8792

Re: Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht

...ach so...die ISO ist unter CineD bei 400! Bei V-LogL musst Du den nativen ISO-Wert standartmäßig auf 800 nehmen!
von blueplanet
Mi 08 Apr, 2020 10:50
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 59
Zugriffe: 8792

Re: Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht

Hallo @Bildlauf - banding mit 10Bit...das schafft wohl nur V-LogL ;)) Ich habe mir deine dankenswert bereitgestellten O-Clips in Premiere eingeladen und darüber meinen favorisierten LUT-Anbieter gelegt. Tja, da ist wohl nicht wirklich etwas "zurückzuholen". Insbesondere die Hightlights sind so was v...
von blueplanet
Fr 27 Mär, 2020 12:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Re: Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz

@kluster vs blueplanet die aufnahme quali settings haben mal vorerst nichts mit den verfügbaren slomo einstellungen zu tun. du kannst aber die slomo framerates in einen der aufnahme quali settings - container packen, um die kamera ein fertiges slomo-file, eben je nach bedarf, ausspucken zu lassen. ...
von blueplanet
Do 26 Mär, 2020 09:04
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Re: Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz

...moin...so richtig verstehe ich dein Ansinnen nicht ;)) Hast Du tatsächlich eine Wahlmöglichkeit? Wenn ich an der GH5 die Bildaufzeichnung mit einer Variablen Bildrate möchte (also slomo), dann werden mir einige Aufnahme-Bildraten vorgegeben. Sprich 75, 100, 150, 180B/s. Das wiederum wird limitier...
von blueplanet
Do 19 Mär, 2020 10:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 75458

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Gabriel_Natas hat geschrieben:
Mi 18 Mär, 2020 18:55
Es ist noch Verbesserungswürdig (und wer konstruktive Vorschläge hat, bitte sagen :) )
...und mach mal einen "Punkt" zwischdurch ;))
von blueplanet
Do 12 Mär, 2020 13:33
Forum: Fernsehen
Antworten: 9
Zugriffe: 12847

Re: Unterleuten - ZDF-3-Teiler

...jepp, intensiv und ruhig erzählt bzw. hält sich damit präzise an die Buchvorlage. Was den Film an sich bereits ansehenswert macht, ist die fast opulent aufspielende Protagonistenriege. Von charismatisch-austrucksstark bis hin zu hübsch-raffiniert ;)) ist dabei alles vertreten. Kurz um: sehr gute ...
von blueplanet
Mo 09 Mär, 2020 15:19
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1079

Re: Gekaufte Vinyl auch als mp3 verfügbar?

Klar, eine ernsthafte Frage kann das wohl nicht sein, aber der Gedanke juckt mir schon in den Fingern. Denn ich fände es soooo cool wenn ich meine über 1000 Scheiben auch als mp3 hätte und da man sie ja rechtmässig erworben hat und physisch im Regal hat, wäre eine Art Eigenkopie zur Datensicherung ...
von blueplanet
Mo 09 Mär, 2020 15:04
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: welchen Camcorder gebraucht bis 300€ ?

Mit Handy etc. fange ich nicht an zu filmen, das taugt für mich persönlich nicht. ...ein Handy zum Filmen taugt nicht? Damit wurden bereits Kinofilme realisiert. ))) Die Aussage kann höchstens lauten, welches Handy, welche Filmapp liefert gut Qualität?! Bei der Iphongeneration wird es bereits mit d...
von blueplanet
Fr 06 Mär, 2020 14:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 15
Zugriffe: 1617

Re: DJI Osmo Pocket lohnenswert?

...ohne Dich verunsichern zu wollen ;)), ich hatte die Pocket neben einer GH5, einer GoPro H7 und einer DJI Mavic Pro1 auf einer Reise dabei... Die Pocket war rein bildtechnisch im Prinzip das schwächste Glied. Wobei das Klagen auf relativ hohem Niveau ist. Besondere Schwächen zeigt der Codec im Sch...
von blueplanet
Mi 04 Mär, 2020 15:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2301

Re: Mein 8Bit Experiment!

das problem mit cine-d u.ä. profilen liegt leider darin, dass hier einige farboperationen bzw. verschiebungen in der kamera vorgenommen werden, die sich nachträglich nicht mehr umkehren lassen. auch mit den besten LUTs od. anderen technischen eingriffen kann man das nicht ändern, weil es sich hier ...
von blueplanet
Mi 04 Mär, 2020 14:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2301

Re: Mein 8Bit Experiment!

Nutzt du den Flache Bildprofile?[/quote] ... V-Log nutze ich an der GH5 nur selten. Ich denke, dafür (V-Log) ist sie nicht wirklich geschaffen. Den Stolperstein, gerade bei diesem Sensor und einer dafür generell fehlenden, verbindlichen Enzerrungskurve, durch eine Fehlbelichtung "ISO-Rauschen" einz...
von blueplanet
Mi 04 Mär, 2020 08:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2301

Re: Mein 8Bit Experiment!

...ich denke, man kann die immer wieder kehrende Diskussion, was den Vergleich, dass Handling von 8Bit 10Bit oder 12Bit betrifft...relativ nüchtern herunterbrechen. Rein technisch-rechnerisch ist wohl klar, je mehr Farbauflösung zur Verfügung steht, umso besser. Wer also 10Bit produzieren kann und m...
von blueplanet
Mo 02 Mär, 2020 18:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 2038

Re: Nachts heimlich mit der Drohne an die EZB in Frankfurt

Das ist ja noch um einiges besser als der HongKong Film selbst. ...unbedingt! Selbst wenn man vergleicht und seine eigenen Arbeiten versucht mit dem Argument "zu verteidigen": "....sie haben das Projekt bestimmt nicht aus reinem Spassfaktor gemacht, sondern dafür auch ein paar Dollar bekommen", ble...
von blueplanet
Do 27 Feb, 2020 13:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: UHD TV

Trotzdem glaube ich, dass der UHD-Fernseher gegenüber einem HD-Fernseher gleicher Größe vorteilhaft ist. Dank der kleineren Pixel hat man immer einen homogeneren Bildeindruck. ...das kann ich nur unterstreichen. Ich war ebenso der Meinung...wozu einen aktuellen UHD-TV, wenn mein THX zertifizierter ...
von blueplanet
Fr 21 Feb, 2020 07:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2951

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Das hängt vom Abspielsystem ab. Wenn Du eine Datei willst, die von allen gängigen HD-Medienplayern (inkl. Smart TVs) abgespielt wird, ist 1080p 8bit 4:2:0 mit maximal 18Mbit/s die sichere Bank. Alles darüber wird dann halt von weniger Systemen abgespielt. ...und von der verwendeten/gerenderten .fps...
von blueplanet
Do 20 Feb, 2020 10:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2951

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Wie schon weiter oben geschrieben: Es ist ein verbreitetes Missverständnis, dass es sich bei h264 um einen Codec handelt. Vielmehr handelt es sich um einen technischen Standard, der eine komplexe Menge von Kompressionsverfahren beinhaltet, die in Codecs implementiert werden können. x264 (Open Sourc...
von blueplanet
Do 20 Feb, 2020 07:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2951

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

...ebenso: Material kommt original in h.264 und h.265 von GH5 (10Bit), GoPro (8Bit), DJI (8/10Bit), wird erst in Premiere nach cineform YUV 10Bit (Quali 5) gewandelt, in der Timeline geschnitten, gegradet und wieder als Master mit cineform YUV 10Bit (Quali 5) rausgerendert. Anschließend in handbrake...
von blueplanet
Mi 19 Feb, 2020 18:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2951

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Tja, wenn bei best und high nicht mehr als 24Mbit rauskommt. ...eine Schaltung (Getriebe) allein genügt nicht, um vorwärts zu kommen. Dazu braucht man auch einen Motor, ein Lenkrad... ;)) Und "High" allein ist nicht das Zauberwort. Nicht mehr oder weniger habe ich versucht Dir zu erklären. "Hight" ...
von blueplanet
Mi 19 Feb, 2020 16:23
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2951

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

...ich mische mich mit meinen Erfahrungen kurz ein, da ich mich ebenfalls gerade für die Ausgabe eines Projekts mit der Problematik "herumschlage". Aus Premiere heraus...aber das ist jetzt ersteinmal zweitrangig. Fest steht, wie hier bereits angemerkt, der Codec x.264 u.a. aus "handbrake" oder dem p...
von blueplanet
Mi 19 Feb, 2020 08:18
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Für eine 400€ Drohne nicht übel!

...ja stimmt, für 400€ ist das O.K. Zumal wenn man die irgendwo "versenkt", dann ist das besser verschmerzbar als z.B. eine Mavic 2 Pro ;)) Generell sehen die Fotagen, egal ob Camera oder Drohne auf einem PC, im youtube-Player meistens annehmbar aus. Die Spreu trennt sich vom Weizen am heimischen Gr...
von blueplanet
Di 11 Feb, 2020 07:52
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 27
Zugriffe: 5879

Re: Problem mit Firewire und Panasonic miniDV Camcorder

...wie manche Leute sich das Leben schwer machen und anscheinend unendlich Zeit und Energie aufbringen können, um am Ende feststellen zu müssen, hätte ich das nur gleich so gemacht ;)) Man(n) - hau das Ding raus und kauf Dir diese Karte, gehe nach meiner beschriebenen Installationroutine vor: DAWICO...
von blueplanet
Fr 07 Feb, 2020 13:17
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Frage zu einem Audiomehrkanalprojekt

...die Atmo ist gleichzig der O-Ton. Das ist alles mit einem Mono-Micro (Richtmikrofon) aufgenommen bzw. fließt darin die Nachvertonung (Meeresrauschen, Vögle, Wind etc.) mit hinein. Ich sehe bzw. höre da keinen Mehrwert, dies über die Hauptlautsprecher laufen zu lassen. Ist ja kein Kinofilm ;)) bzw...
von blueplanet
Fr 07 Feb, 2020 10:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Frage zu einem Audiomehrkanalprojekt

...mein Projekt hat teilweise 8 Spuren ;)) Am Ende sind es zusammengefasst jedoch nur 3 Audiomasterspuren. Wie gesagt: 1 Spur mit Sprecher in mono, eine Spur mit allen O-Tönen in mono und eine Spur mit Stereo-Musik. Diese 3 Spuren möchte ich wie folgt mischen: Sprecher UND O-Tonspur soll EINE Spur w...
von blueplanet
Fr 07 Feb, 2020 09:26
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Frage zu einem Audiomehrkanalprojekt

uff...ich versteh's nicht. Ich habe eine Musikaudiospur in meinem Ausgangsprojekt. Die ist in Stereo. Die möchte ich per copy & paste in einem Master-Audio-Projekt einfügen. Wie kann ich denn diese Stero-Kanal-Spur in Links und Rechts aufsplitten? Ich habe gerade das Szenario getestet. Wenn ich die ...
von blueplanet
Fr 07 Feb, 2020 08:25
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Frage zu einem Audiomehrkanalprojekt

...ich stehe gerade ein bisschen auf dem Audio-Schlauch ;) Ich möchte ein Mehrkanalaudioprojekt erstellen. Es soll aus drei Spuren bestehen die jeweils auf 2+1 Lautsprecher verteilt sind. Spur 1 = Mono Off-Sprecher Spur 2 = Mono O-Ton Spur 3 = Stereo Musik Bisherige Vorgehensweise in Premiere CC: 1....
von blueplanet
Di 04 Feb, 2020 14:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 27
Zugriffe: 5879

Re: Problem mit Firewire und Panasonic miniDV Camcorder

...besorge Dir eine TI-Firewire-Karte (mit einem texas-intruments-chipsatz!!) und dann gehe wie folgt vor: 1. den 1394 OHCI Legacy Driver" für WIN 8 von der microsoftseite downloaden 2. Nach der Installation des "1394 OHCI Legacy Driver" für WIN 8, ins Verzeichnis von "Programme (x86)" gehen, dort f...
von blueplanet
Fr 31 Jan, 2020 07:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: Audiokassette quietscht - was tun?

Prima! Das funktioniert allein schon bei der Vorstellung! Werde ich versuchen. Danke! ...bevor Du dir evtl. zuviel Arbeit machst, tausche einfach das Bandkissen (in der Kassette). Das Quietschen hat in der Regel keine direkte(!) mechanische Ursache. Es gab Kassetten, die allein durch die verwendete...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
von silent_Bob - So 19:22
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von pillepalle - So 19:18
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - So 18:39
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 17:59
» ++Biete++ Z-Achsen Stabilisator für Gimbal (Ronin, Moza, etc.)
von panalone - So 17:08
» Nucleus Nano arretieren?
von pillepalle - So 17:03
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - So 16:43
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - So 16:43
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Alex T - So 16:38
» Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1
von Mediamind - So 15:28
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von Asjaman - So 15:18
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von markusG - So 13:45
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von klusterdegenerierung - So 13:39
» AOC U32U1: 31.5" 4K Monitor im Porsche Design mit 98% DCI-P3
von -paleface- - So 12:55
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von Axel - So 11:57
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - So 11:42
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 11:37
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - So 11:01
» 3 x HMI / 2 x 4-Bank Fläche / Ersatzbrenner
von kledano - So 8:26
» Tips für Intercom-Funke?
von TomStg - So 7:35
» Günstig Objektive mieten
von klusterdegenerierung - So 1:47
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von Jost - Sa 20:11
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von klusterdegenerierung - Sa 18:39
» Ohrwurm 2020
von Jost - Sa 16:54
» HDMI Transmitter für 120€
von Sammy D - Sa 15:13
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von MarcusG - Sa 12:56
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Tscheckoff - Sa 10:20
» Onlineseminar - Hands-on Sony VENICE (Deutsch)
von ruessel - Sa 9:59
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Tscheckoff - Sa 7:20
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von iasi - Sa 0:44
» MOONWALK Sony A7SIII
von nachtaktiv - Fr 22:10
» Festgerammter Step-down-Ring
von Sammy D - Fr 21:38
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Fr 21:09
» Manhattan: Sights People Sounds
von 7River - Fr 20:57
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Noah - Fr 20:00
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...