Die Suche ergab 1072 Treffer





von blueplanet
Fr 12 Jul, 2019 07:40
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

...wen es interessiert - gestern wurde die H7 direkt aus den USA per UPS gebracht. So weit, so gut + aktueller Firmware, so unspektakulär. Gesamter Zeitraum des Prozedere: ca. 4 Wochen. Wer diese Aktion möchte und ein bestimmter Termin für die Nutzung der H7 steht fest - sollte die Zeitspanne beacht...
von blueplanet
Mo 08 Jul, 2019 15:45
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: GH5/G9 Anzeige der Belichtungsdaten im Automatikbetrieb

...anscheinend ist dein Wunsch, zumindest bei Panasonic, doch exotisch (überflüssig?) und zumindest bei mir, brauchst Du dich dafür nicht rechtfertigen. Ich wollte Dir lediglich eine kleine Gedankenbrücke bauen, die Dich über das Unvermögen der Konstrukteure bei besagter Firma hinwegtröstet und Dich...
von blueplanet
Mo 08 Jul, 2019 13:44
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: GH5/G9 Anzeige der Belichtungsdaten im Automatikbetrieb

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ermöglicht diese Konfiguration, einfach ausgedrückt, dass ich z. B. die Verschlusszeit festlegen kann, Blende und ISO der Automatik überlasse und die Kamera mir jederzeit alle drei Werte anzeigt? ...ich habe jetzt gerade keine Kamera zur hand, um das zu über...
von blueplanet
Mo 08 Jul, 2019 12:39
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: GH5/G9 Anzeige der Belichtungsdaten im Automatikbetrieb

...aber vielleicht liegt es nur einfach am Verständnis eines bestimmten Modi. Wenn ich der Kamera vorgebe, es soll meine vorgegebene Verschlusszeit präverenziert werden, dann ist (muss) es doch "wurst" sein, was die Kamera an Blende oder ISO dazu gibt?! Gerade darauf will ich ja hinaus?! Ob es noch ...
von blueplanet
Mo 08 Jul, 2019 10:40
Forum: Panasonic
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: GH5/G9 Anzeige der Belichtungsdaten im Automatikbetrieb

...ich verstehe nicht wirklich den Sinn der Diskussion. Die Wahlmöglichkeiten bei "M", "C1", "C2" und C3" in Kombination mit dem Histogramm haben doch alles, was man für eine gute Belichtung mit der GH5 benötigt?! "M" etc. bedeutet, das ich den ISO, Verschlusszeit, Blende und/oder festzurren kann, w...
von blueplanet
Fr 05 Jul, 2019 13:49
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion

...kurzer Zwischeneinwurf, hat hier einer diese GoPro TradeUp-Aktion gemacht? Sprich: tausche (mit Werausgleich) alte Gopro gegen H7? Wie lange habt Ihr auf die Neue gewartet? Meine ging am 16.6 per UPS in die Niederlande. Vor 5 Tagen kam von GoPro eine Nachricht, dass sich die Auslieferung der H7 w...
von blueplanet
Fr 05 Jul, 2019 08:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 775

Re: Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe

Unglaublich für welchen finfreien Mumpitz sich die Leute abzocken lassen?! ...sehe ich nicht so. Ich selbst habe z.B. einen THX zertifizierten Plasma und einen THX fähigen Bluray-Player. Kombiniert mit höherwertigen HDMI- und Audioanschlusskomponenten und einer entsprechend angebotenen THX-Bluray m...
von blueplanet
Do 04 Jul, 2019 13:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen

...auch von mir, herzlichen Dank! Ich verwende seit langem Handbrake, was ebenfals den x264 zur Verfügung stellt. Meiner Meinung nach der bessere h.264 ;) Bisher war die Handhabung (der Export aus Premiere + Import nach Handbrake) immer etwas umständlich. Durch dein Plugin für Premiere und den entsp...
von blueplanet
Fr 28 Jun, 2019 09:59
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: GH5 - diverse Anliegen

....hier wurde in erster Linie VLOG-L mit Like709 verglichen ;) Nicht CineLike mit Like709. Aber wenn Du mit Like709 besser klar kommst...warum nicht! Nicht alle, aber viele Wege führen zu einem guten Bild. Und am Ende bleibt es sowieso Geschmackssache (manche stehen sogar auf ausgebrannte Lichter ;))
von blueplanet
Fr 28 Jun, 2019 07:55
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: GH5 - diverse Anliegen

Nur bei wie709 (enstättigt) muss man ja mehr Farbe, Kontrast reinschieben nachträglich, mehr als in einem entsättigten Cinelike. ...haust Du da nicht etwas durcheinander? Rec709 (wie 709) ist gleichzusetzen mit sRGB, was Du aus der Fotowelt kennst. Und sRGB beinhaltet den kleinsten, gemeinsamen Nen...
von blueplanet
Do 27 Jun, 2019 16:07
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: GH5 - diverse Anliegen

Handbrake kenne ich und habe ich versucht, keine sonderliche Verbesserung. versuche aber nochmal die anderen Ideen von Dir. ...ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wenn banding entsteht (insbesondere bei 8Bit-Material) passiert das "ausschließlich" in der POST. Absichtlich oder aus...
von blueplanet
Mi 26 Jun, 2019 08:13
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: GH5 - diverse Anliegen

1) Im Netz wird häufig geraten insbesondere die Schärfe im Bildprofil und insbesondere bei der GH5 auf -5 zu setzen. Dann lieber nachträglich schärfen. ...brich mal alles was Du hier an Fragen zusammengesucht hast, etwas pragmatisch herunter ;) - "Schärfe", liegt immer im Auge des Betrachters. "0" ...
von blueplanet
Mi 26 Jun, 2019 07:16
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: GH5 - diverse Anliegen

Jott hat geschrieben:
Di 25 Jun, 2019 15:27
Bekannter effektiver Trick, falls doch mal Banding auftreten sollte wegen zu heftigem Farbverbiegen: einfach „Störungen hinzufügen“ - blaues Rauschen. Schwupps ist es verschwunden.
+1 ...supi Tipp, danke!
von blueplanet
Fr 14 Jun, 2019 14:55
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: GH5 - Flimmern auf Tierfellen

...das sieht ja gruselig aus! Was haste denn da gemacht??? Die Wette hätte ich verloren, dass das von einer GH5 kommt ;)) Sind das die Originalfiles aus der GH5 oder bist damit schon in der POST gewesen? Îst das evtl. mit V-LOG aufgenommen bzw. welches Bildprofil (Cine D)??? Die Farben sind total üb...
von blueplanet
Do 13 Jun, 2019 14:37
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 17
Zugriffe: 1208

Re: GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action

Über die Nachbearbeitung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein PC ist mittlerweile 4 Jahre alt, habe den PC selbst zusammen gebaut. Müsste mal schauen, welchen Prozessor und welche Grafikkarte ich da verbaut habe. Mit welchem Programm wäre denn eine Nachbearbeitung zu empfehlen? ...das ist...
von blueplanet
Do 13 Jun, 2019 12:45
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 17
Zugriffe: 1208

Re: GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action

...die maginalen Unterschiede sind, wie Du bereits selbst herausgefunden hast, im Prinzip zu vernachlässigen bzw. nicht relevant. Bis auf Einen! Was machst Du im Anschluss mit den dem Material? Bzw. wie und ob Du damit in die Post gehen möchtest?! Die H7 filmt in h.265, setzt im Schnittbetrieb einen...
von blueplanet
Do 13 Jun, 2019 10:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1242

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

...im Grunde haben hier alle Aussagen, Meinungen und Gegenmeinungen zum Thema die Daseinsberechtigung. Von der GH5 über eine RX10 bis zum HF G60. Am Ende wird es eine Grundsatzentscheidung (sein müssen) zwischen vertretbaren Kompromissen oder einer spezifischen Lösung. Sprich: ein filmender "Fotoapa...
von blueplanet
Mi 12 Jun, 2019 13:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1242

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Warum nicht, "Reserven" in jeder Hinsicht, kann man kaum genug haben für die Post. ...ja, denke, was Du meinst (sicherlich könnte man damit, bis zu einem gewissen Punkt, ein paar andere Perspektiven erstellen). Ich habe jedoch festgestellt, dass viele die von 4K reden - denken - damit logischerweis...
von blueplanet
Mi 12 Jun, 2019 11:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1242

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

...keine Ahnung ;)) - aber dafür eignet sich wohl gar kein unauffälliger, kleiner, leichter, filmender Fotoapparat / Actioncam (Hitze + Speicherkarte + Akku-Laufzeit).
Meine Frage wäre: wozu 90 Minuten Interview (ungeschnitten) in 4K??
von blueplanet
Mi 12 Jun, 2019 11:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1242

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

...die Frage wäre für mich kurz und knapp zu beantworten und auf Vollformat-Varianten gehe ich bewusst nicht ein. Entweder Sony A6400 + APS-C Sensor (24MP) + klein / leicht + unauffällig + gute-sehr gute Fotoeigenschaften + gutes-sehr gutes Lowlightverhalten + gutes (bestes) 4K Bild seiner Klasse + ...
von blueplanet
Do 06 Jun, 2019 14:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 2969

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

...der OT hat, wie ich`s verstehe, "altes Videomaterial" nach DV gecaptured. Im besten Fall per Firewire von einer D8/DV-Camera. Also gehe ich von Video8, Hi8 etc. aus ;))
von blueplanet
Do 06 Jun, 2019 12:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 2969

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

...hallo @skeptiker Sorry, dass es vielleicht etwas verwirrend geschildert ist. Die meisten Hobby-Digitalisierer springen frisch und fröhlich zwischen den Codecs hin- und her und wissen am Ende gar nicht, wo es letztlich tatsächlich hingegehen soll bzw. welche Alternativen es gibt, um die dabei vorh...
von blueplanet
Do 06 Jun, 2019 10:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 43
Zugriffe: 2969

Re: DV Material auf H.264. Pixel Seitenverhältnis wie einstellen ?

...nach der erhellenden Diskussion zum Thema, hier noch kurz mein "Senf" dazu. @Videooldie: ...wenn es keinen "zwingenden" Grund für die Wandlung des DV-Codec in H.264 oder gar H.265 gibt, dann belass es doch bei DV. Gründe wären: 1. Der TV kann direkt per HDD bzw. USB keinen DV-Codec verarbeiten (i...
von blueplanet
Di 04 Jun, 2019 09:59
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1410

Re: Gibt es graue Bäume?

...wie gesagt, wie wäre es denn mit Licht und Schatten + Entfernung + Auflösung?
Ich denke diese Beispiele sagen alles (wobei das an einem total sonnigen Tag und mit optimal Ausbelichtung entstanden ist...)
Bild 3.jpg
Bild 2.jpg
Bild 1.jpg
von blueplanet
Di 04 Jun, 2019 07:05
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 1410

Re: Gibt es graue Bäume?

...abgesehen davon, dass es ein recht entsättigtes Bild ist, um nicht zu sagen, dass es einfach natürliche(re) Farben darstellt, sehe ich ebenfalls alles im grünen Bereich. Wie @Funless bereits sinngemäß geschrieben hat: die Lichtsituation + die Entfernung + die unterschiedlichen Grüntöne in der Nat...
von blueplanet
Fr 31 Mai, 2019 07:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 891

Re: 50fps mit 1/50 bzw 360°

In einem 50fps-Projekt würde ich nur Material mit 50fps nutzen. ...ist klar ;) Ich dachte ursprünglich, dass Du die gedrehten 50fps, die man üblicherweise mit 1/100 und NICHT mit 1/50 belichtet, in einer 25fps-Timeline verwenden möchtest. Aber das war nicht deine Frage. Du möchtest tatsächlich aus ...
von blueplanet
Do 30 Mai, 2019 21:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 891

Re: 50fps mit 1/50 bzw 360°

....das geht super. Habe das schon bei mehreren Projekten verwendet. Ist für mein Verständnis in punkto höchauflösende Medien, das genauere 25p ;)) Und keine Ahnung, weshalb es immer so zerissen wird. Etwas besseres(flexibleres) gibt es doch nicht. In einer 25fps-Timeline, wird dann halt jeder zweit...
von blueplanet
Fr 24 Mai, 2019 14:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Re: Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1

Danke!! Wer "aufklappen" kann, ist klar im Vorteil ;))
von blueplanet
Fr 24 Mai, 2019 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Re: Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1

...danke Bruno. Ja, die Stabi überzeugt in der praxisbezogenen Anwendung. Ich selbst nutze eine H6 und für dieses Ergebnis brauche, nutze ich einen separaten Gimbal. Du hast geschrieben im Protune Matt-Modus?! Da ist im Vergleich zur H6 ziemlich viel Farbe hinzugekommen... Und welches Bildverhältnis...
von blueplanet
Di 21 Mai, 2019 10:13
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Postfachausgang

Danke Dir!

LG
Jens
von blueplanet
Di 21 Mai, 2019 07:49
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Postfachausgang

...Frage zum handling: wenn eine abgesendete Nachricht Stunden/Tage später weiterhin im PN-Postfachausgang und NICHT als gesendet erscheint, dann ist diese zwar gesendet aber der Empfänger hat diese noch nicht gelesen!? Ist das korreket? Nur verwirrend? Oder läuft etwas "schief"? Danke und beste Grü...
von blueplanet
Mo 20 Mai, 2019 20:31
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Verkaufe ein Panasonic Lumix G Vario 100-300mm MarkI

...verkauft!
von blueplanet
So 19 Mai, 2019 15:57
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Verkaufe ein Panasonic Lumix G Vario 100-300mm MarkI

...wer hat Interesse? Verkauf wegen Systemwechsel. Es ist, wie gesagt, die Mark I - Version, also ideal z.B. für GH4 oder alle MTF-Kameras die keine (!!) Body-Stabilisierung haben. Preis: 170€ + Versandt (Selbstabholung + Barzahlung, PayPal, Überweisung). Das Objektiv ist technisch 1A (außer 2-3 Sta...
von blueplanet
Do 09 Mai, 2019 07:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 1865

Re: einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung

Auch bei Blende 13 reichte die Tiefenschärfe nicht aus, den Text abzubilden! ...es gibt nur wenige Premium-Objektive (meist sehr hochpreisig) die von Haus aus wirklich "scharf" sind. Ich hoffe, Du verwechselst nicht die Fehlerkategorien Schärfeebene, Back-oder Frontfokus und die besagte Grundschärf...
von blueplanet
Mi 08 Mai, 2019 15:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 1865

Re: einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung

...50mm und selbst 30mm gelten im Allgemeinen nicht als "Weitwinkel" - ergo kann ich nicht nachvollziehen, was Du mit "selbst bei geringsten Bewegungen" meinst. Aber ich muss nicht alles verstehen ;)) Manuell lassen sich die Objektive aber "scharf" fokusieren? Oder? Gezielte Lichtsetzung ist beherrs...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von rush - Do 0:28
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von rush - Do 0:08
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Mi 23:55
» Feedback please
von nedag - Mi 23:50
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von rush - Mi 23:20
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Rick SSon - Mi 23:08
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von Frank Glencairn - Mi 22:46
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Mi 19:03
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Mi 9:26
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
» Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
von rush - Di 21:38
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von Nathanjo - Di 21:25
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von MrMeeseeks - Di 20:23
» restplätze frei | filmcamp_019 | 08. bis 11. August 2019 in Mainz
von videofilmtage - Di 13:48
» Sony VX2000 mit Zubehör
von Frobber - Di 12:46
» call for entries || screening_019 || 36. video/film tage
von videofilmtage - Di 12:37
» DJI Spark: variabler ND filter gesucht.
von carstenkurz - Di 11:57
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.