Die Suche ergab 97 Treffer





von felix24
Mo 24 Aug, 2020 17:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 10707

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

Hallo Leute, nach dem einige Wochen vergangen sind und hier mal wieder einige (thematisch ;-) vom Weg abgekommen sind, kehre ich zurück zu den Ursprüngen. Denn inzwischen hat sich gezeigt, dass meine Bedenken (ich habs euch ja gesagt) nicht nur richtig waren, sondern noch von der Realität überholt w...
von felix24
So 12 Jul, 2020 21:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 10707

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

liebe leute, ich will mich hier wirklich nicht aufspielen und als hater und disser präsentieren. ich würde noch nicht mal ausschließen, dass ich mir auch mal wieder eine canon oder diese canons kaufe.... aber ganz sicher mit knirschenden zähnen. denn auch bei den neuen schafft es canon wieder mal, e...
von felix24
Fr 10 Jul, 2020 17:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 10707

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

@xergon: da du mich offensichtlich nicht richtig verstanden hast, hier noch mal ganz langsam zum mitschreiben: mir geht es darum, dass man heutzutage, wo die ganze welt in einer krise steckt, sich gut überlegen muss, was man mit seinem geld macht. viele haben ja ihre lokalen läden und kinos unterstü...
von felix24
Do 09 Jul, 2020 22:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 10707

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

was würden wir nur machen ohne die Panasonic GH5? Ich kenne einige supertolle Filmprojekte, die damit realisiert wurden. Ein Kameratraum war das zu seiner Zeit und ist es auch heute noch. Was wollt ihr eigentlich mit Canon? Vergesst Canon! Kein Herz für Canon. Ich spende mein HerzBlut lieber anderen...
von felix24
Do 09 Jul, 2020 22:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 10707

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

Willkommen zurück? Nach über 10 Jahren, in denen Canon die kleinen Filmer hat hängen lassen... können die von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst. Bevor ich die mit dem Kauf supporte, was sie nicht verdient haben, tue ich das tausend mal lieber für Firmen wie Blackmagic, Panasonic, Fuji, Sigma, N...
von felix24
Mi 24 Jun, 2020 16:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

hallo noch mal, onkel danny, ich hab 2 tage von früh morgens bis spät abends nichts anderes gemacht, als das problem zu suchen und einzugrenzen. erst dann habe ich es mit dem forum probiert...weil ich nicht weiter gekommen bin. manchmal sieht man ja auch den wald vor lauter bäumen nicht. jedenfalls ...
von felix24
Di 23 Jun, 2020 16:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

was soll ich sagen: es lag an einer externen Festplatte, die ich benutze zum ausspielen. ein externer sata-anschluss. an den hänge ich auch manchmal meine backup platte dran. jedenfalls nach austausch meiner renderplatte sieht es so aus, als ob alles so funktioniert, wie es soll. Die hatte wohl ne M...
von felix24
Di 23 Jun, 2020 15:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Hallo Bruno, nein, die hat auch nicht funktioniert. Hab inzwischen ein noch älteres Systembackup (vom Mai als noch alles funktionierte) wieder hergestellt... und geht trotzdem nicht. Es liegt also anscheinend weder am System noch am Davinci. Ein Hardwareproblem? Sonst gibt es keine Probleme, Rechner...
von felix24
Di 23 Jun, 2020 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Hallo Leute, arbeite an einem umfangreichen Projekt mit Davinci Resolve Studio. Im Mai noch hat alles einwandfrei funktioniert. Dann hab ich ein Update auf die neueste Version 16.2 gemacht. Erstmal schien die sogar besser, performanter zu sein. Doch als ich einen Film rendern wollte, wollte er manch...
von felix24
Di 12 Mai, 2020 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Streamingproblem wegen zu langsamer Leitung

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Hab ich gleich ausprobiert. So wie es aussieht, ist die Übertragung per Funk die Alternative. Sogar mit meinem LTE Smartphone als Router am PC konnte ich eine flüssige Übertragung ohne Aussetzer erreichen... allerdings nicht in HD. Trotzdem...
von felix24
Mo 11 Mai, 2020 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Streamingproblem wegen zu langsamer Leitung

Hallo, wie viele zur Zeit wollte ich auch Livevideo in HD ins Internet streamen. Leider scheitert das an der total niedrigen Upload-Geschwindigkeit meines Anschlusses von theoretisch max. 1 Mbit, wahrscheinlich eher noch weniger. Damit lässt sich nur in SD-Qualität senden....wenn überhaupt. Beim Tes...
von felix24
So 03 Mai, 2020 15:02
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2123

Erfahrungsbericht zum Zoom F4

Eine aktuelle Ergänzung: Ich hatte mal von einer Weile nach dem optimalen Audiorecorder für die Oneman Filmproduktion gefragt. Zur Auswahl standen für mich Tascam DR100 MKIII oder Zoom F4. Eigentlich wäre mir der Tascam lieber gewesen, aber ich habe mich dann doch für den F4 entschieden. Anfangs war...
von felix24
Fr 24 Apr, 2020 19:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 7900

Re: Kamera-Auswahl für Low Budget Filmer bis 400 Euro

Noch ein Tipp: für unter 400 euro gibt es schon eine gebrauchte samsung nx500, die hervorragende videoaufnahmen in 4k möglich macht. Per Adapter lassen sich einfach alle möglichen manuellen Linsen verwenden, was perfekt ist zum filmen. Einzig der Ton ist etwas vernachlässigt, da weder Mikro- noch Ko...
von felix24
Do 27 Feb, 2020 13:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: UHD TV

Danke für die vielen interessanten Beiträge, die mir mindestens verdeutlichen, dass es nicht an mir liegt ;-) Aber es ist wirklich verrückt, wie komplex diese Sache ist. Hab mal einen Vorschlag ausprobiert, ein hochauflösendes kontrastreiches Foto auf usb-stick, ein mal in voller auflösung, ein mal ...
von felix24
Di 25 Feb, 2020 12:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

UHD TV

hallo leute, ich glaube ich bin blind. hab mir nun einen uhd-tv von samsung (ein gutes mittelklasseteil) zugelegt und auch einen uhd-player von sony und natürlich auch ein paar uhd-scheiben, die auch wirklich uhd sind (und kein fake uhd), z.b. "2001". natürlich hab ich mir den auch gekauft, um meine...
von felix24
So 23 Feb, 2020 21:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer

Ist schon mal verfilmt worden, hier in D und trotz Minibudget sehr beeindruckend.

Hab den auf Blu-ray und find den sehr klasse.

https://www.die-farbe.com/
von felix24
Mi 19 Feb, 2020 09:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: Blackmagic Davinci Resolve ruckelt

Vielen Dank Andreas für die ausführliche Info. Das hilft mir sehr. ;-)
von felix24
Di 18 Feb, 2020 15:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 3274

Re: Wird die BBC zerschlagen?

Es ist manchmal ganz schön erschreckend, wenn man hier so mit liest, wie unreflektiert sich hier mancher äußert. Eine Zerschlagung oder Privatisierung der BBC wäre ganz eindeutig eine Katastrophe und ist doch nur politisch motiviert. Was das für Auswirkungen hat, lässt sich leicht auch an unserem ÖR...
von felix24
Di 18 Feb, 2020 13:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: Davinci ruckelt

Danke Andreas für den Tipp. Aber ich dachte, es reicht, wenn die Playback-Ausgabe auf HD eingestellt ist. Ich frage mich, wenn ich die Timeline umstelle, wird dann das 4K Material umgewandelt oder bleibt das sozusagen 4K? Und wenn man es wieder umstellt, ist das dann wieder die ursprüngliche Auflösu...
von felix24
Mo 17 Feb, 2020 19:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Blackmagic Davinci Resolve ruckelt

Hallo Leute, ich arbeite seit kurzem mit Davinci Resolve Studio V16.1. Mein PC ist schon ein wenig älter. I7 6700k, Nvidia GTX 970 und 32 GB RAM. Eigentlich läuft alles noch recht gut auf diesem Rechner, auch Davinci läuft recht flüssig. Doch manchmal ruckelt es ziemlich und braucht eine Weile, bis ...
von felix24
Do 23 Jan, 2020 23:32
Forum: Gemischt
Antworten: 49
Zugriffe: 3001

Re: Was war Eure erste Digicam?

Von Sony Hi8 auf Mini-DV mit Sony TRV900, dann 2005 Sony FX1 HDV (gute Cam, aber trotzdem enttäuschend, da typischer Videolook...da wollte man schon mehr) und dann Canon 60D (endlich der Look auf den man so lange gewartet hat) und heute (immer noch) Samsung NX1.
von felix24
Di 10 Dez, 2019 11:48
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 29
Zugriffe: 2464

Re: Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?

Also wenn ich für einen Kunden arbeiten würde, wäre mir das ziemlich egal, was nach meinem Tod passiert. Aber ganz anders sieht das aus, wenn ich an einem eigenen Projekt arbeite. Vielleicht ein Dokumentarfilm, in dem es um eine Person geht, die man seit Jahren begleitet. Da gibt es doch ganz andere...
von felix24
Mi 13 Nov, 2019 16:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Popschutz für Ansteckmikrofon

Hallo Leute, ich benutze seit vielen Jahren ein Ansteckmikro von AKG, ein recht günstiges Teil, aber für meine Zwecke ausreichend. Eigentlich hat alles immer sehr gut damit geklappt, aber in letzter Zeit kommt es immer wieder zu starken und häufigen Popgeräuschen, die die Aufnahme ruinieren. Ein Sch...
von felix24
Sa 12 Okt, 2019 11:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 4545

Re: Filmic Pro Speicherproblem

srone schrieb: womöglich steht die "schnelle" speicherkarte und deine filmic einstellungen sich gegenüber, dh deine karte ist doch nicht schnell genug für deine einstellungen. antwort: daran scheint es nicht zu liegen, da das auch bei niedriger Auflösung nicht funktioniert... bei umstellen auf exter...
von felix24
Fr 27 Sep, 2019 19:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 4545

Filmic Pro Speicherproblem

Hallo alle miteinander, nun gehöre ich also auch dazu. Hab mir vor kurzem für mein Samsung S7 die App Filmic Pro gekauft. Bin ganz zufrieden, aber eine Sache stört mich sehr. Mir gelingt es nicht, den Speicherort für die Videoaufnahmen zu ändern. Die App speichert immer intern. Da hab ich aber nur 3...
von felix24
Di 24 Sep, 2019 09:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

Re: Problem mit Davinci 16

Hallo Bruno, hab Deinen Beitrag gefunden und wollte das genauso machen, wie beschrieben. Nur hab ich keine spezielle Software zum löschen solcher Dateien, so dass es mir nicht gelungen ist. Aus der Not hab ich dann Version 16 wieder installiert und siehe da... plötzlich läuft die flüssig. Dank auch ...
von felix24
Mi 18 Sep, 2019 18:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

Problem mit Davinci 16

Hallo Forum, hab von Davinci 15.3 auf Version 16 upgedatet. Seit dem läuft es nicht mehr flüssig. Vorher war alles einwandfrei. Würde gerne zurück gehen, aber wenn ich versuche Version 15.3 zu installieren, meldet das System, dass ich erst die neuere Version deinstallieren muss. Hab ich aber schon g...
von felix24
Mo 22 Jul, 2019 00:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2123

Zoom F4 neuer Preis!

Ja, ich wollte nur mal Feedback geben, dass ich mich doch für einen F4 mit Tasche (Preisvorteil) entschieden habe und vollkommen begeistert bin. Supersolides Teil. Erfüllt alle meine Erwartungen und liefert einen astreinen Ton... Der Preis ist auch gerade gesunken... von 499 auf 444 (ohne Tasche). D...
von felix24
Mo 22 Jul, 2019 00:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 20268

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Danke für den Hinweis. Ich hab ja nur ein Android Teil. Dafür gibts Filmicpro zwar auch, aber die ist ja nicht gerade günstig. Und die Bewertungen sind nicht besonders positiv. Das liest man, dass bei manchen nur bestimmte Geschwindigkeiten (nur 30p z.b.) gehen und andere nicht und von vielen andere...
von felix24
So 21 Jul, 2019 23:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 20268

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Zu Bruno Peters: also das aus einem Fotoapparat niemals ein Handy wird.... großartige Feststellung...und was soll uns das sagen. Ein Fotoapparat muss das auch nicht werden, weil doch schon jeder ein Handy oder Smartphone hat und das sowieso immer dabei ist...auch wenn man mit einem Fotoapparat unter...
von felix24
Sa 20 Jul, 2019 12:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 20268

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Hallo FG, das manchmal miese Niveau dieses Forums ist ja allseits bekannt. Das man trotzdem hier dumm und persönlich angemacht wird, weil man mal seine Meinung und seine Erfahrungen zu einem Thema wieder gibt, dass auf jeden Fall unterschiedlich betrachtet werden kann, und das von jemanden wie Dir f...
von felix24
Fr 19 Jul, 2019 12:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 20268

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Hi Leute, ich hab verschiedene Kameras, von groß bis klein. Ich muss sagen, meine große Canon mit Spiegel liegt zwar gut in der Hand, aber wenn man die den ganzen Tag mitschleppt, wirds anstrengend. Am liebsten nehme ich deshalb meine Samsung NX500 mit, die für den Urlaub vollkommen ausreichend ist....
von felix24
Mo 06 Mai, 2019 11:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Fehlfarben bei HEVC mit Davinci Resolve

ok, hab mal auf die 15.3.1 upgedatet und da gibt es das Problem nicht mehr. HEVC wird korrekt dargestellt.... Also das hätte ich nicht erwartet... dachte, das wäre ein grundsätzliches Problem der Freeversion. Aber das man nun auch mit dieser HEVC bearbeiten kann, ist super. Das Programm ist doch wir...
von felix24
Mo 06 Mai, 2019 10:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Fehlfarben bei HEVC mit Davinci Resolve

version 15.2.0.033
von felix24
Sa 04 Mai, 2019 19:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Fehlfarben bei HEVC mit Davinci Resolve

Hallo, ich benutze die neueste Version der Freeware-Version von Davinci Resolve. Ich kann damit zwar HEVC-Material (von Samsung NX1) laden und abspielen. Läuft auch flüssig, aber die Darstellung ist nicht einwandfrei. Konturen haben einen blauen Schatten, also sowas wie Fehlfarben. Hat jemand eine A...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen
von srone - Do 20:58
» Probleme mit RCM vs. CST
von AndySeeon - Do 20:49
» GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung
von Mantas - Do 20:12
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von rush - Do 20:00
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Do 19:59
» The Batman - Teaser Trailer
von Ziggy Tomcat - Do 18:06
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 17:20
» Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
von klusterdegenerierung - Do 16:43
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von motiongroup - Do 16:40
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Do 16:39
» Was denken sie über Matrix 4?
von 7River - Do 16:23
» Video "smoother" gestalten
von benniAT - Do 16:11
» The Boys - Season 2 - Teaser Trailer
von neo-the-one - Do 15:43
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von R S K - Do 15:24
» Lumix S5 Footage flackert
von s.holmes - Do 14:57
» 50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)
von klusterdegenerierung - Do 14:00
» Philips 326P1H und Philips 329P1H: Neue 31.5" Monitore mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Do 13:42
» "Komm und sieh" - auf BD
von neo-the-one - Do 12:23
» Welchen Fernseher habt ihr?
von klusterdegenerierung - Do 12:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 12:06
» Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1
von marcszeglat - Do 11:57
» 50fps Footage in 25fps Timeline
von Jott - Do 11:55
» Mini DV Abspielgerät
von Jott - Do 11:50
» KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten
von Darth Schneider - Do 11:43
» 2x Ricoh 800Z Super 8 Schmalfilmkamera und 1x SANKYO Super-CM 300 Super 8 Film Video Kamera
von Jamiel - Do 9:07
» Ich brauche mal Hilfe.
von Kevin Reimann - Do 8:56
» Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)
von Huitzilopochtli - Do 8:10
» Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?
von StephanEarthling - Do 0:24
» SONY SELP18200 18 mm - 200 mm f/3.5-6.3 OSS, E-Mount, 22 Monate Restgarantie
von srone - Mi 21:53
» 2x Ricoh super 8 800Z und 1x Sankyo super cm 300
von Jamiel - Mi 21:52
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von neo-the-one - Mi 21:09
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von rush - Mi 21:08
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von Jan - Mi 18:45
» f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
von StanleyK2 - Mi 17:38
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen
von iasi - Mi 17:25
 
neuester Artikel
 
Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Wir freuen uns, am 10. Dezember 2020 die Sony Creative Pro Night ab 19:00 auf slashCAM zu Gast zu haben. Bei dem live gestreamten Event steht die Erfahrung von professionellen Filmern aus der Praxis mit Kameras der Sony Cinema Line -- FX6 und FX9 sowie Alpha 7S III -- im Mittelpunkt. Außerdem gibt es eine Sony A7SIII zu gewinnen. weiterlesen>>

Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...