Die Suche ergab 182 Treffer





von tomaus
Fr 12 Okt, 2018 23:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Re: Wie findet Ihr diesen Film?

Den Film habe ich 2013 gemacht. Einen ganzen Tag mit dem großen Kamerakran und einem Haufen Kamerakram in der Basilika Vierzehnheiligen. Die Tonaufnahme hatte ich zwei Wochen vorher mit dem Coburger Bachchor gemacht.Die Orgelmusik stammt aus einer CD-Aufnahme aus dem Jahr 2012. Ich finde halt, zu de...
von tomaus
Fr 12 Okt, 2018 15:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Re: Wie findet Ihr diesen Film?

Ich weiß nichts über die Kosten, den Produzenten und Produktionszeit für diesen Film, aber für eine Kurstadt mit knapp 250.000 Übernachtungen pro Jahr und steigender Besucherzahl der Therme einen solch schlechten Film auf die Website zu stellen hat mich sehr geärgert, zumal wir Anbieter von Ferienwo...
von tomaus
Fr 12 Okt, 2018 14:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Wie findet Ihr diesen Film?



Eine professionelle Firma hat diesen Film über Bad Staffelstein gemacht.
von tomaus
Di 18 Sep, 2018 11:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 7
Zugriffe: 2266

Videos von Dronen veröffentlichen

Ich habe eine heikle Frage. Ein guter Kunde hat ein exklusives Hobby. Er fliegt in der ganzen Welt herum und hat immer seine Drone im Gepäck dabei. Er filmt damit an Orten, an denen es verboten ist, zu fliegen. Seine Aufnahmen sind aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sensationell. Erwischt wurde ...
von tomaus
Mo 28 Mai, 2018 19:19
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Bilder ganz schnell zeigen

Für einen Auftrag brauche ich Eure Hilfe. In einem echt schrägen Video über eine Person sollen ca 100 Bilder in extrem rascher Reihenfolge gezeigt werden, so ähnlich wie bei einem Daumenkino. Standzeit pro Bild ca. 50 ms. Ich arbeite mit FinalCut X und da kann ich die Bilder nicht so kurz machen, bz...
von tomaus
Di 27 Dez, 2016 11:59
Forum: Gemischt
Antworten: 386
Zugriffe: 18134

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ich betreibe ein Video-und Tonstudio, brauche mein Auto also doppelt für Equipment. Die Videotechnik ist leicht in meinem Auto (Audi A6 avant, 3.0)zu verstauen, für aufwendige Tonproduktionen (PA) verwende ich meinen geschlossenen Anhänger. Ein Kleintransporter kam für mich nie in Frage, weil ich oh...
von tomaus
Do 01 Sep, 2016 18:08
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Videokomposition

Für einen Kunden, der Figuren für Freizeitparks herstellt habe ich den Auftrag, ein Video mit folgenden Vorgaben zu erstellen: Gefordert ist eine Hochkantvideoaufnahme mit einem Menschen, der sich in einen Geist verwandelt. Zuerst erscheint eine Figur auf einem hochkant montierten Monitor als Standb...
von tomaus
Mo 18 Jul, 2016 10:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Camcorder, Video-DSLR, Actioncam und Co. -- Stärken und Schwächen

Ach ich glaube, du kannst ruhig ne teure Linse vor die Ursa oder ähnlichen Kameras schrauben, das ZEISS Objektiv der RX10iii ist excellent und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Das einzig Blöde an den Systemkameras ist halt die Tatsache, dass Kunden eine Riesenkamera erwarten. Ich habe schon viel...
von tomaus
Fr 15 Jul, 2016 15:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Camcorder, Video-DSLR, Actioncam und Co. -- Stärken und Schwächen

Verstehe ich auch nicht. Habe seit zwei Wochen die neue RX10mk3. Sie stellt meine großen Boliden locker in den Schatten. Mit ihr arbeite ich wesentlich schneller, flexibler und leichter als mit der großen F3.
von tomaus
Do 11 Feb, 2016 23:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Re: Videoübertragung in 4k

An die DVX200 habe ich von Anfang an gedacht und prompt heute eine bestellt. Die Kamera überzeugt mich. Als Mixer wird wahrscheinlich ein Blackmagic Production 4K zum Einsatz kommen. Jetzt muss noch die Frage nach dem Übertragungsweg geklärt werden, es sind 200m vom Mixer zum Beamer zu überwinden. W...
von tomaus
Mi 10 Feb, 2016 18:54
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Videoübertragung in 4k

Ich brauche Eure Hilfe. Seit vielen Jahren übertrage ich Live-Operationen im HNO- Bereich vom OP-Saal in einen angrenzenden Seminarraum vor ca. 40 Ärzten aus ganz Europa. Bisher geschah dies mit zwei SONY FS 700 via HD-SDI und Bildmischer. Auch heuer stehen solchen Kurse wieder an, nur ändern sich d...
von tomaus
Di 06 Okt, 2015 21:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 7364

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Grundsätzlich finde ich den Ansatz des Filmes gut. es stimmt schon, diese ewige Selbstbeweihräucherung der Firmen dürfte endlich mal ein Ende haben. Aber dazu sind die Verantwortlichen meist nicht mutig genug. Mich stört an dem Film, dass ein Mann nie mit einem kleinen Mädchen so reden würde. Das ma...
von tomaus
Mo 01 Jun, 2015 23:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Re: Atmo kaufen/kostenlos?

von tomaus
Mi 22 Apr, 2015 16:36
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 8863

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Ich find' s gut, gibt doch immer wieder Anregungen. ich filme mit der SONY F3, FS700, JVC GY 750 und immer wieder gerne mit der SONY RX10
von tomaus
Di 07 Apr, 2015 10:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Wie Kamera transportieren

Ich habe eine ganz banale Frage. Im August habe ich den Auftrag, eine Tour auf den Kilimandscharo mit der Kamera zu begleiten. Wie würdet Ihr den Transport der Kamera während der Tour organisieren, dass sie a) beim Laufen nicht behindert, b) ständig griffbereit ist? Das Problem dabei ist die große H...
von tomaus
So 05 Okt, 2014 22:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Welche Kamera sowie Linse bis 900€ für szenische Kurzfilme zu empfehlen

Ich empfehle dir die sony rx10. Hab sie oft im Einsatz. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich sie meiner f3 vorziehe.
von tomaus
So 05 Okt, 2014 22:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Welche Kamera sowie Linse bis 900€ für szenische Kurzfilme zu empfehlen

Ich empfehle dir die sony rx10. Hab sie oft im Einsatz. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich sie meiner f3 vorziehe.
von tomaus
Do 02 Okt, 2014 08:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Camcorder für viel Aussenaufnahmen

SONY RX 10.
von tomaus
Mi 01 Okt, 2014 23:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Kurzfilm Volleyball VSG Coburg

Ich möchte mal gerne Eure Meinung über folgenden Film wissen:
https://www.youtube.com/watch?v=OAWqF_a ... X5eJhoxV8A
von tomaus
Mi 01 Okt, 2014 23:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1620

Re: Lokales Webfernsehen - welches Format für Kurzfilme

Und so entstehen wieder viele neue unnötige Filmchen mit 14 Zuschauern in einem Monat und verstopfen das Netz. Halt. Immerhin das dann ja nicht ;-) Also - ich komme vom Bodensee und werde sicherlich niemals diese Filme sehen, weil ich nicht konkret auf die entsprechende lokale Seite gehen werde. Hä...
von tomaus
Di 30 Sep, 2014 20:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1620

Re: Lokales Webfernsehen - welches Format für Kurzfilme

Hallo Jott. Du hast vollkommen Recht mit deiner Frage. Ich persönlich habe mit yt überhaupt kein Problem, zudem ich meine Produktionen (Imagefilme) regelmäßig dort einstelle. Die Stadtverwaltung regte halt an, ein edles, ruhiges Design zu wählen. Die Damen und Herren stört das yt-Logo. Aber die Vort...
von tomaus
Di 30 Sep, 2014 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1620

Lokales Webfernsehen - welches Format für Kurzfilme

Hallo slashcam-Gemeinde. Ich lebe hier in einer Kleinstadt in wunderbarer Umgebung, die touristisch leider viel zu wenig beworben wird. Nun hat die Stadtverwaltung bei unserem Unternehmen angefragt, ob es uns möglich wäre, einen webbasierten Lokalsender einzurichten. Ziel der Aktion soll sein, die G...
von tomaus
Fr 26 Sep, 2014 16:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Re: Kurznews: Bald neue Sony RX20 mit 4K und 72op mit 120 fps?

Damit wären meine Hoffnungen, dass ein Upgrade der RX10 4k beibringt gestorben. Schade, weil die Kamera wirklich Klasse videos liefert.
von tomaus
Fr 26 Sep, 2014 11:20
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Wieviel db Unterschied zw. Sprecher & Atom/Musik

Das Beste ist, deinen Ohren zu vertrauen. Jedes Musikstück ist anders in seiner Dynamik angelegt. Als Test spiele ich den Film mehreren unabhängigen Personen vor, da ergibt sich ein idealer Mittelwert. Je nach Musikstil musst du auch nachpegeln, leisere Stellen anheben, lautere absenken. Mit der Zei...
von tomaus
Fr 05 Sep, 2014 12:13
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: SONY RX 10 Firmware 2.0 Update-Problem

So, das Update hat geklappt. Allerdings nicht so, wie es von SONY vorgegeben ist. Die Kamera muss von vornherein an USB angeschlossen und eingeschaltet sein. SONY schreibt, Einschalten, Massenspeicher-USB aktivieren, dann an den Rechner anschließen. Ich habe die RX10 mit dem Mac-Firmware Updater erf...
von tomaus
Do 04 Sep, 2014 22:45
Forum: Sony
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

SONY RX 10 Firmware 2.0 Update-Problem

Hallo Community, Ich habe für meine SONY RX 10 das Firmware-Update 2.0 von der SONY-Seite geladen. Allerdings kann ich es weder auf Mac (10.9.4), noch auf Windows 8.1 installieren. Der Mac meldet einen Fehler bei der Verbindung, Windows quittiert den Dienst mit einem BlueScreen. Wisst Ihr, was zu tu...
von tomaus
So 17 Aug, 2014 19:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Mal wieder ein kleines Kochvideo

Ich find das Video prima gemacht. Es kommt sympathisch und gut erklärend rüber. Mit Sicherheit werde ich mir die anderen 500 Videos auf YT nicht ansehen, denn jetzt weiß ich ja, wie man Ketchup macht.
von tomaus
So 20 Jul, 2014 23:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4494

Re: Kamera für Zeitrafferaufnahmen

Ja, inklusive Feiertage und Wochenenden. Insgesamt entstanden 80340 Bilder. Zweimal 32GB Micro SD Card, alle vier Tage aufs macbook überspielt, in gopro Studio zum Film konvertiert, diese dann am Schluss in fcpx geschnitten. Da ist viel material raus geflogen
von tomaus
So 20 Jul, 2014 17:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4494

Re: Kamera für Zeitrafferaufnahmen

Die Stromversorgung war überraschenderweise kein Problem. Die 3+ lief mit einem Apple-Netzteil fürs ipad, die 3 mit einem Belkin mit 2,1 ampere Output. Umgedreht funktionierte es nicht. Natürlich ist das Licht bei solchen Projekten immer ein Problem, zumal der Umbau innerhalb von 6 Wochen über die B...
von tomaus
Sa 19 Jul, 2014 00:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4494

Re: Kamera für Zeitrafferaufnahmen

so, nun ist der Job erledigt. Die zwei GoPros haben sich in den letzten 6 Wochen tapfer geschlagen und ca 80.000 Bilder in dieser Zeit gemacht. 1 Bild/60 sec. Ediert wurde das in GoPro-Studio und anschließend in FinalCut X. Die Aufnahmen im Foyer waren problematischer, da die Cam nicht ständig am gl...
von tomaus
Sa 28 Jun, 2014 17:28
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Fischaugekorrektur GoPro

Nimm doch einfach GoPro Studio, um das Fischauge zu entfernen, konvertiere den Film in das Format deiner Wahl. Mit diesem Verfahren erreiche ich super Ergebnisse
von tomaus
Fr 13 Jun, 2014 09:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1869

Re: iMac zum schneiden-welche bestückung

könnt ihr mir bisschen mehr über diese externen video konverter erklären, in einem beitrag war die rede von einem MOTU konverter, davon habe ich noch nie gehört. Mit einem MOTU HDX SDI hast du massig Audio- und Videoanschlüsse zur Verfügung. Du kannst das Videosignal über mehrere Ausgänge gleichzei...
von tomaus
Do 12 Jun, 2014 09:06
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 53
Zugriffe: 6678

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Slomos benötigen ein Vielfaches an Licht gegenüber einer normalen Aufnahme. Insofern kannst du das KIT-Objektiv dafür schlecht nehmen. Auch für ein schönes Boket ist es nicht geeignet. Ein Akku wird in der Regel nicht ausreichen. Ich habe immer 3-5 Ersatzakkus dabei. Wenn du einen Ninja2 benutzen wi...
von tomaus
Do 12 Jun, 2014 08:36
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 53
Zugriffe: 6678

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Ich habe seit einiger Zeit die FS 700 in Betrieb und - das ist ne klasse Kamera. Das Kit-Objektiv ist, wenn du überwiegend im Freien filmst sehr gut in der Abblidungsleistung. Für dunkle Szenen ist es allerdings wirklich nicht geeignet, da empfiehlt sich, auf ein 50er SEL auszuweichen. Oder mit Adap...
von tomaus
Mi 11 Jun, 2014 14:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1869

Re: iMac zum schneiden-welche bestückung

Keine Ahnung, warum fcp x so stockt. Der bunte Beachball ist mein ständiger Begleiter.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» The Rise of Skywalker
von Saint.Manuel - Di 23:10
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Jan - Di 23:07
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von mash_gh4 - Di 23:06
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von moowy_mäkka - Di 22:47
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Cinealta 81 - Di 22:18
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Framerate25 - Di 22:15
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Di 22:11
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Jott - Di 15:30
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Di 13:11
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Di 10:19
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von cantsin - Mo 16:35
» Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
von mrgreshoo - Mo 15:36
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).