Die Suche ergab 467 Treffer





von maiurb
Do 12 Sep, 2019 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4415

Re: Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?

patfish hat geschrieben:
Mi 11 Sep, 2019 23:56
Ich hoffe Samsung vergisst mit seinem nächsten Flaggschiff nicht ein 4. mal in Folge auf seine Kameraqualität!!!
Kannst du diesen Satz bitte übersetzen?
von maiurb
Do 12 Sep, 2019 10:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 6372

Re: Nvidia GTX 1660 Ti - Genug Leistung für 4K-Videobearbeitung?

Stand neulich vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die GEFORCE GTX 1060 6GB entschieden.
Die Karte hat ähnliche Werte wie die GTX 1660 Ti, war nur günstiger zu haben.

4K mit Proxy-workflow ist doch das Beste was es gibt und bei nicht so potenten Rechnern mehr als sinnvoll.
von maiurb
Mi 11 Sep, 2019 08:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4415

Re: Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?

Optik ist doch immer Geschmackssache - ich finde das es da heute kaum noch eklatante, geschweige denn relevante Unterschiede zwischen dem Design von Apple und Androiden gibt. Dann lege mal ein note 10+ neben das iPhone 11. Die Unterschiede sind eklatant, gerade wenn man sich auch die Rückseite betr...
von maiurb
Mi 11 Sep, 2019 07:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4415

Re: Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?

Abgesehen davon, dass die iPhones hässlich wie die Nacht sind, ist euch offensichtlich entgangen, dass Samsung das Note 10+ vorgestellt hat. Feature wie 4K/60fps sind da schon länger implementiert und es sieht verdammt edel aus. Auf DxOMark hat das Note 10+ alle anderen Smartphones überholt und lieg...
von maiurb
Fr 23 Aug, 2019 17:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 13044

Re: Welche Grafikkarte

scotland hat geschrieben:
Fr 23 Aug, 2019 16:54
worin besteht der Unterschied zwischen der ASUS GeForce® GTX 1060 Turbo 6GB und der ASUS GeForce® GTX 1060 6GB?
Ich glaube das ist nur ne Bezeichnung und es gibt keinen Unterschied, da nix mehr Turbo sein kann, bei gleicher Spezifikation.
von maiurb
Fr 23 Aug, 2019 13:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 13044

Re: Welche Grafikkarte

Bildstabilisator hat geschrieben:
Fr 23 Aug, 2019 13:09
Ich habe mich auch für die Asus Turbo GeForce GTX 1060 entschieden. Habe dazu in den letzten Tagen diverse Benchmarks und Youtube Tests mir angeschaut. Sie ist definitiv stärker als 4GB Karte.
Top 👍
von maiurb
Do 22 Aug, 2019 16:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 13044

Re: Welche Grafikkarte

rush hat geschrieben:
Do 22 Aug, 2019 16:07
Die 1060er sollte trotz Ihres Alters potenter sein... Die 1650er ist keine High-End Karte.
Danke, diese Antwort habe ich erhofft.
von maiurb
Do 22 Aug, 2019 15:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 13044

Welche Grafikkarte

Hallo,

mal ne Frage. Ein Preis zwei Karten, welche wäre besser? Die ältere hat 6Gb und die neuere 4Gb. Boost ist fast gleich, um die 1700. Denke die mit 6Gb wäre für Videoschnitt besser geeignet.

- ASUS NVIDIA GeForce GTX 1650 Phoenix OC 4G
- ASUS GeForce® GTX 1060 Turbo 6GB
von maiurb
Mi 17 Jul, 2019 06:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4144

Re: Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor

Ich filme keine Tiere, ich filme Menschen. Deshalb wäre es mir völlig wurscht. Wie konnte Sony nur vergessen dass der User maiurb eigentlich der Mittelpunkt jeglicher Entwicklung und Forschung sein sollte. Der Algorithmus zur Erkennung von Tieraugen ist komplizierter, wenn es da Fortschritte gibt, ...
von maiurb
Di 16 Jul, 2019 20:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4144

Re: Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor

Borke hat geschrieben:
Di 16 Jul, 2019 20:09
Ja, aber die 7000er wird sicherlich kein Tierprogramm haben! Argh :-(
Ich filme keine Tiere, ich filme Menschen.
Deshalb wäre es mir völlig wurscht.
von maiurb
Di 16 Jul, 2019 19:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4144

Re: Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor

Das will doch kein Schwein haben.
Wir wollen die A7000!
von maiurb
Mi 15 Mai, 2019 13:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1652

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

Punkt 5, ist schon mal das Hauptproblem. Die billigen Camcorder können zwar gleichzeitig Bilder aufnehmen, aber wie du schon festgestellt hast, in schlechter Qualität. Da bleibt wohl nur ein Schnittprogramm und aus dem Film die Einzelbilder extrahieren. Macht aber nur Sinn, wenn du in 4k, oder in FH...
von maiurb
Mo 13 Mai, 2019 20:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2621

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 13 Mai, 2019 20:08
maiurb hat geschrieben:
Mo 13 Mai, 2019 11:28


Mit meinem Note 9 kann ich die Bitrate folgendermaßen einstellen. 24p-4k/30p-4k/120p-1080p
Das ist keine Bitrate, das sind Formate mit framerates.
Ja du hast Recht. Habe das verwechselt.
von maiurb
Mo 13 Mai, 2019 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2621

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 12 Mai, 2019 14:11
Ja super, die 4€ hab ich mir direkt wieder erstatten lassen!
Da hat man auf Android focuspeaking und Histogram, wow, das wars dann auch, nix mit Datenrate und Co. Da gibt es aber bessere apps.
Mit meinem Note 9 kann ich die Bitrate folgendermaßen einstellen. 24p-4k/30p-4k/120p-1080p
von maiurb
Di 19 Mär, 2019 07:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4604

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Sieht richtig scheiße aus und ist nur einem Fakt geschuldet. Smartphones werden mittlerweile so gut wie von jedem genutzt. Nur hat nicht jeder begriffen, sein Handy beim filmen ins Querformat zu drehen, obwohl die Leute doch auch ins Kino gehen und dort eine Leinwand vorfinden, die nicht hochkant au...
von maiurb
Mi 27 Feb, 2019 14:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Re: SchinaSchrott

Die Menschheit ist schon komisch... Alle hier finden die Videos schrecklich, aber eine große Masse schaut sie an. Alle finden die Bildzeitung scheiße, aber es ist die auflagenstärkste "Zeitung" in D und irgendjemand kauft sie. Leben wir schon in der Matrix? "Große Masse" ist ja jetzt auch relativ. ...
von maiurb
Mi 27 Feb, 2019 10:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Re: SchinaSchrott

Schau Urb, dass ist wie bei uns hier die Kronenzeitung... die große Masse der Lemminge am Stammtisch gibt sich der Krone(Bild) hin, lukriert dies als fundamentales Wissen und engagiert sich sogar in deren Foren, gelenkt und dennoch im Glauben 100% informiert zu sein.. Dann ist das in Österreich off...
von maiurb
Mi 27 Feb, 2019 10:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Re: SchinaSchrott

Die Menschheit ist schon komisch...

Alle hier finden die Videos schrecklich, aber eine große Masse schaut sie an.
Alle finden die Bildzeitung scheiße, aber es ist die auflagenstärkste "Zeitung" in D und irgendjemand kauft sie.

Leben wir schon in der Matrix?
von maiurb
Mi 27 Feb, 2019 09:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Re: SchinaSchrott

Erstaunlicherweise ist dieser Schwachkopf, an der Reichweite gemessen, mit über 1,3 Mio Abonnenten einer der erfolgreichsten YTer.
Das heißt im Umkehrschluß, der größte Schwachkopf, kommt am besten an.
Ein Statistiker könnte hier bemerkenswerte Kennziffern über unsere Gesellschaft herausarbeiten.
von maiurb
Di 26 Feb, 2019 20:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

SchinaSchrott

von maiurb
Di 26 Feb, 2019 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Nokia 9 Pureview mit 5 (!) 12 MP Zeiss Kameraoptiken für max. Dynamikumfang

marty_mc hat geschrieben:
Mo 25 Feb, 2019 18:01
Rick SSon hat geschrieben:
Mo 25 Feb, 2019 17:41
Das Problem von Android Telefonen bleibt Android.
Klär mich auf, welches Problem?? Ich kenne gar keine Probleme...
Ja, hätte ich auch gern gewusst. Kenne keine Probleme mit Android.
von maiurb
Mo 18 Feb, 2019 19:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 5008

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Weil ich keine Erfahrung habe eine vielleicht banal wirkende Frage: kann ich nicht unstabilisiert filmen (mit Festbrennweiten) und das nachher in Vegas pro elektronisch nachstabilisieren? Das ist doch Murks. Das wird nie so gut, wie mit Stabi, oder vom Stativ. Selbst mit Stabi, muss man öfters bei ...
von maiurb
Mo 18 Feb, 2019 16:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 5008

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Offensichtlich scheint hier eine Sony Alpha 6500 der beste Kompromiss aus allen Anforderungen zu sein???
von maiurb
Mo 18 Feb, 2019 11:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 5008

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Bei den Nikon Aufnahmen passt es eigentlich nie, wenn es schneller wird.
Man sieht ein Pumpen und Fehlfokus. Der Schnitt wurde gezielt so gesetzt, dass es nicht so arg auffällt.
Das macht die andere Kamera schon besser.
von maiurb
Mo 18 Feb, 2019 10:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 5008

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Heraisto hat geschrieben:
Mo 18 Feb, 2019 10:27

Im Prinzip ist es also bei nahen Aufnahmen egal ob AF oder MF, da es sowieso zu Problemen kommen wird.
Habe ich den allgemeinen Tonus bis dahin richtig verstanden?
Aus meiner Sicht schon, wenn es deine angesprochene Thematik betrifft.
von maiurb
Mo 18 Feb, 2019 10:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 5008

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Ich habe eben kaum Erfahrung was das Filmen anbelangt. Mit 2/3 Zoll Kameras habe ich schon Videos aufgenommen, es ist aber auch nicht schwierig mit dieser Schärfentiefe zu arbeiten. Mich interessieren auch Erfahrungswerte, wie man seinen Nachwuchs am besten videographisch festhält. Viele Grüße Aus ...
von maiurb
Mo 04 Feb, 2019 11:12
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Sony Sel 50/1.8 E-mount

Hallo,

ich biete hier ein neuwertiges Objektiv, dass nur zu Testzwecken ein mal an der Kamera war.

190€
Neupreis: 299€
20190130_082003.jpg
20190130_082019.jpg
20190130_081949.jpg
von maiurb
Mo 04 Feb, 2019 08:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Filmmaterial interpretieren

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 03 Feb, 2019 23:07
Also FHD Projekt, Material ablegen, passend scalen und alles ist gut.
Ja super, werde ich ausprobieren.
Das spart viel Zeit.
von maiurb
So 03 Feb, 2019 22:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Filmmaterial interpretieren

Mal ne andere Frage, wenn Du 4k + 2k verwendest, gehst Du ja am Ende bestimmt auf FHD raus, wofür dann dieses umständliche gewurstel mit Proxys? Wenn Du eine FHD Timeline hast, brauchst Du doch kein Proxy, das flutscht doch so astrein und Du kannst ganz einfach an der Stelle wo Dein 100er Material ...
von maiurb
So 03 Feb, 2019 20:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Filmmaterial interpretieren

Habe jetzt folgendes gemacht. Das 4k Material erstellt Proxys. Wenn ich jetzt das FHD Material importiere, breche ich im Media Encoder die Proxyerstellung ab. Dann funktioniert auch die Funktion "Filmmaterial interpretieren" ohne Probleme, also ich habe 4k+FHD Material in einer 1080p Timeline. Aber ...
von maiurb
So 03 Feb, 2019 20:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Filmmaterial interpretieren

Also noch mal detailierter. Ich habe einen 1920x1080 100fps Clip, den möchte ich als Zeitlupe über die Funktion "Filmmaterial interpretieren" in 25p ausgeben. Das funktioniert auch in einer 1920x1080 25p Timeline, aber nur wenn der Proxy Workflow nicht aktiv ist. Sobald ich das Projekt mit dem Workf...
von maiurb
So 03 Feb, 2019 17:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Filmmaterial interpretieren

Keiner eine Idee?
Geht das überhaupt im Proxy Workflow?
von maiurb
Sa 02 Feb, 2019 22:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Filmmaterial interpretieren

Hallo, bin gerade am verzweifeln. Die Funktion "Filmmaterial interpretieren" funktioniert bei meinem Premiere Pro 2018 nicht mehr. Habe eine FHD/100fps Aufnahme und führe die Funktion aus. Lege ich nun den Clip auf meine 1920/1080 25p Timeline, wird der Clip nach wie vor einige Sekunden mit der norm...
von maiurb
Do 24 Jan, 2019 08:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4270

Re: Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle

Ich bin übrigens froh über das Klappdisplay, schwenkdisplays sind zum filmen besonders wenn in Käfig echt Käse, möchte ich nicht haben. Naja, eigentlich ist dieses kleine Klappdisplay ziemlicher Käse. Wenn man auf den Blitzschuh diverses Zubehör anbringt, sieht man gar nichts mehr auf dem Klappdisp...
von maiurb
Mi 16 Jan, 2019 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4270

Re: Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle

Das wir hier keine a7000 und auch keine hochwertigen Optiken erwarten konnten war nahezu vorhergesagt von den bekannten Rumorseiten. Naja... Einige Rumorseiten haben die A6400, als Nachfolger der A5100 vorhergesagt und den neuen High End APS-C Nachfolger A7XXX, für Mitte Februar favorisiert! " Rela...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Angry_C - Sa 0:16
» ***BIETE*** Panasonic GH5S + Panasonic 12-35mm 2.8 + DMW-XLR1-Mikrofonadapter
von Aloko - Fr 23:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:26
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von carstenkurz - Fr 22:46
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von Jott - Fr 21:56
» Resolve 16 / Fusion Trainingsvideos für Anfänger
von Jörg - Fr 21:53
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von cantsin - Fr 21:29
» Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2
von carstenkurz - Fr 20:54
» Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?
von Riki1979 - Fr 20:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Framerate25 - Fr 19:43
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 19:17
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Fr 19:11
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von roki100 - Fr 19:02
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von Dieter_Wilke - Fr 18:57
» Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor
von iasi - Fr 18:29
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Jott - Fr 16:49
» Font gesucht
von Jörg - Fr 16:39
» Welcher Vorschau-Monitor für UltraStudio?
von Jörg - Fr 16:37
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von karl-m - Fr 15:01
» Filmscanner für Super und normal 8
von Schleichmichel - Fr 13:03
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Kamerafreund - Fr 11:08
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Fr 8:09
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von slashCAM - Do 10:51
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Noir - Do 9:38
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).