Die Suche ergab 80 Treffer





von Cinemator
So 21 Okt, 2018 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 3814

Re: Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent

Mich erinnern einige Startups an die Geschichte von dem Mann, der mit einer Drehtür ein Hotel eröffnen wollte.
80% verwundern mich somit nicht.
von Cinemator
Do 04 Okt, 2018 17:02
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2571

Re: Babylon Berlin im Free TV - 30.09.18 - Jetzt gehts los...

Wegen des großen Tamtams um den Film habe ich ausnahmsweise mal TV geguckt. Nach 20 Minuten aber abgeschaltet. Manche technischen und historischen Macken, wie bereits hier angesprochen, kann ich gut hinnehmen. Enttäuscht haben mich eher die Schauspieler und die Dialoge. MMn wie ein Tatort inszeniert...
von Cinemator
Mi 12 Sep, 2018 09:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 131
Zugriffe: 11125

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Als ganz früher Vorbesteller habe ich nunmehr erfahren, dass sich der Liefertermin von ursprünglich September auf Oktober verlagert (2018), und das auch nur unter Vorbehalt. Insofern hoffe ich realistischerweise auf eine Lieferung bis zum Jahresende.
von Cinemator
So 02 Sep, 2018 09:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1859
Zugriffe: 57365

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Nach Auskunft eines Händlers sollen für Vorbesteller die ersten Exemplare am 19. Sept. eintreffen. Da bin ich ja mal gespannt. In der Vergangenheit lagen die Dinge bei BM meistens anders.
von Cinemator
Sa 01 Sep, 2018 16:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 561

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Der Sensor bleibt auch in ausgeschaltetem Stabilisierungszustand vom Gehäuse entkoppelt und wobbelt in seinem Magnetfeld. [/quote] Interessanter Gedanke. Ich dachte immer ein abgeschalteter Stabi wobbelt nicht mehr herum. Also, dass das elektro-magnetische Feld den Sensor stramm fixiert hält (Brennw...
von Cinemator
Fr 31 Aug, 2018 12:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1859
Zugriffe: 57365

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 31 Aug, 2018 05:54
Nächste Runde:

Visagisteninnen/Maskenbilder kriegen ordentlich Arbeit, um Pickel & Co. wegzubekommen...
von Cinemator
Di 28 Aug, 2018 11:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1859
Zugriffe: 57365

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Man muß alle Dinge am Preis messen. Und dafür ist das Teil einfach ein Hammer. Bestellt habe ich sie bereits. Mal abwarten, wann geliefert wird. Nun gerade einen Regenwald und dann noch in der Objektivkombination als Referenz zu nehmen ist sicher problematisch und kann wohl nicht wirklich als Maßsta...
von Cinemator
Fr 17 Aug, 2018 21:14
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)

Grauenhaft. Dass die Leute herum hampeln ist okay, aber warum auch noch die Kamera?
von Cinemator
Di 14 Aug, 2018 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1848

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Bei mir läuft 15final in der ersten Wahrnehmung ziemlich rund. Allerdings, wenn ich einen Effekt in die leere Timeline ziehe, klappt das Programm zusammen.
von Cinemator
Mo 13 Aug, 2018 16:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1848

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Hut ab zum Gebet!
von Cinemator
Fr 10 Aug, 2018 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1671

Re: Filmanalyse-Clip: Darth Vader in Star Wars - zur Ikone mit minimaler Leinwandpräsenz

Genialität liegt bekanntlich im Einfachen und nicht im Komplizierten. Ich denke, Form und Design des DV hat einen primitiven deutschen Vorläufer in der Gestalt des martialisch behelmten SS-Mannes (aber nicht dessen menschenverachtenden Charakter) - ein weltweit gut tradiertes Bild des Schreckens. Wa...
von Cinemator
Di 07 Aug, 2018 18:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 3259

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Jott hat geschrieben:
Di 07 Aug, 2018 17:42
Andere diskutieren seit Jahren über die so unendlich wichtige Technik ("ohne raw kann man nicht graden ..."), mit der sie irgend etwas gaaaanz Tolles drehen wollen, aber ohne jedes Ergebnis.

Klasse, Jott. Wie oft es das wohl schon gegeben hat: Sag dem Kunden, dass der Film bald kommt...
von Cinemator
Di 07 Aug, 2018 17:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1562

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Ich komme kaum mit dem Laden nach...
von Cinemator
Di 07 Aug, 2018 17:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 3259

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Mal was anderes: mich fasziniert der sehr schöne Titel „Sag dem Wind, dass ich bald komme“. Poetisch, philosophisch, tiefgründig. Glückwunsch an die Macher. Für eine Doku fast ein bisschen zu schade...
von Cinemator
Mi 18 Jul, 2018 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2654

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Ich dachte, dass man das Teil als reinen Rechenknecht einsetzen könnte. Nun scheint die eGPU aber bei ihren Jobs wählerisch zu sein. Dafür muß es doch Gründe geben, oder?
von Cinemator
Sa 14 Jul, 2018 17:42
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Markenrecht - wie weit darf ich gehen? 

Entscheidend ist sicher der Einzelfall. Wie beurteilt der Rechteinhaber seine zufällig mitaufgenommene Marke? Positiv/negativ? Große Markenartikler sind extrem streng, selbst wenn eine Marke/Produkt in einem positiven Umfeld zu sehen ist. Es kann nämlich der Markenstrategie entgegenstehen. Hinzu kom...
von Cinemator
Sa 14 Jul, 2018 17:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2654

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

srone hat geschrieben:
Fr 13 Jul, 2018 21:53
da bin ich nicht sicher, aber ein plus an rechenleistung, dürfte es sein.

lg

srone
Wie könnte man das quantifizieren? Also, die BM eGPU an einem iMac mit der gleichen eingebauten GPU-Karte anschließen.
von Cinemator
Fr 13 Jul, 2018 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2654

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Srone, denkst Du, dass man dann 16 GB hat?
von Cinemator
Fr 13 Jul, 2018 21:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 7515

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Wenn man eine Bar mit billigen Barhockern eröffnet, wird der Barhocker unter dem ersten Betrunkenen bereits zusammengebrochen sein, bevor dieser von selbst vom Hocker fällt.
von Cinemator
Fr 13 Jul, 2018 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2654

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Cool wäre, wenn man das Teil auch an einen iMac, der bereits die gleiche Pro580 hat, anschließen könnte und die beiden Karten sich dann zu einer hohen Gesamtleistung addieren. Würde das technisch funktionieren?
von Cinemator
Fr 13 Jul, 2018 09:49
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 7515

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Erstaunlich viele Betriebswirte unterwegs.
von Cinemator
Mi 09 Mai, 2018 08:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 60
Zugriffe: 3837

Re: Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen

@frank glencairn [/quote] Das ist ein gutes Beispiel für das was ich am Anfang des ersten Treads gesagt hatte - daß am Ende Richter und Beamte, die kaum in der Lage sind ihre e-Mail abzurufen, über sowas dann entscheiden. [/quote] Dazu gehört auch die Armada an technologie-fernen Verwaltungspolitike...
von Cinemator
So 06 Mai, 2018 08:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Davinci Medien offline - neu verbinden

Hab es gefunden. Geht über reconform im Menü.
von Cinemator
Sa 05 Mai, 2018 08:25
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 1212

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Danke für Eure Antworten. Das hat mich weitergebracht. Habe SanDisk 300 und Transcend bestellt.
von Cinemator
Sa 05 Mai, 2018 08:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Davinci Medien offline - neu verbinden

Davinci Resolve Studio neueste Beta. iMac 27“ late 2015, neuestes OS. Habe einen Medienordner auf eine andere Hartplatte gepackt. Nun zeigt die Timeline Medien offline an. Die Clips konnte ich zwar in der Medienübersicht wieder sichtbar machen, nur nicht in der Timeline. Was ist zu tun? Danke für Hi...
von Cinemator
Mi 02 Mai, 2018 17:02
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 1212

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Danke schon mal für gute Antworten und Links. Es geht vorrangig ums Filmen, nicht Fotografieren. Sandisk 300 hört sich schon mal gut, die Transcend sind relativ günstig. Ich höre jedoch, dass nicht die maximalen MB/s entscheidend sind, sondern die minimalen. Die Kennung V60 oder V90 ist z.B. das Mer...
von Cinemator
Di 01 Mai, 2018 21:25
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 1212

Die richtige SD Card für GH5?

Ich lese viel verwirrendes über die richtige (beste) SD Card für die GH5. Mit "richtig" meine ich, dass man mit der Card die maximale Performance, die die GH5 zu bieten hat, abrufen kann. Mich würden mal Eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren. Die angestrebte Größe wäre 128 GB. Der Preis soll...
von Cinemator
Fr 20 Apr, 2018 21:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1359

Re: Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911

Die hol´ ich mir...
von Cinemator
Di 21 Nov, 2017 09:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1270

Re: Blade Runner 2049 -- wie der Film entstand (Schnitt, Effekte..)

Für mich ist der Film wirkliches High End Kino. Ich habe die OF auf der phantastischen Leinwand im Hamburger Savoy gesehen. Fühlte mich wie in einem gewaltigen Traum, jeglicher Alltagsbanalität entrückt. Wunderbare Bilder, langsamer Schnitt und exzellente Darsteller. Der mir aus längst verwehten Tag...
von Cinemator
So 29 Okt, 2017 16:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Davinci editiert blauen Schnee

Ja, die Farben stimmen. Externen Player habe ich nicht. Aber ich habe noch einmal
viel herumprobiert: Ich habe versehentlich die Resolution beim Rendern verändert
und es nicht bemerkt. Momentan scheint es das gewesen zu sein. Insofern hat sich
das Thema erstmal erledigt. Gruß an Cantsin.
von Cinemator
Sa 28 Okt, 2017 18:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Davinci editiert blauen Schnee

Danke für die Hilfe. Hier kommen 5 Screenshots. Vor einigen Wochen
konnte ich dasselbe Material problemlos ausgeben.
(dieselben Einstellungen)
Eingangsmaterial.jpeg
Colorfenster.jpeg
Deliver.jpeg
Exporteinstellungen.jpeg
Rendern.jpeg
von Cinemator
Sa 28 Okt, 2017 17:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Davinci editiert blauen Schnee

Hi, mein Davinci gibt neuerdings nur noch blaue, verschneite Filme aus.
Weiß jemand Rat? Ggf. danke im Voraus.

Gerät:
GH5, iMac, Davinci Studio 14.01
von Cinemator
Fr 29 Sep, 2017 07:07
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: GH5 Update zip-Datei bockt bei mir

Ist das Terminal der übliche Weg, um auf dem Mac eine zip-Datei zu öffnen?
Bisher ging es immer anders. Nur eben bei diesem Update nicht.
Gibt es hier Mac-Leute, die das Problem ebenfalls hatten?
von Cinemator
Do 28 Sep, 2017 18:20
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: GH5 Update zip-Datei bockt bei mir

Danke für die Antwort.
Ja, ist komplett als zip geladen. Bei Doppelclick dupliziert sie sich unendlich.
Auch über ctrl.

Gerät: iMac 27", Sierra
von Cinemator
Do 28 Sep, 2017 17:35
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 428

GH5 Update zip-Datei bockt bei mir

Allen anderen Mac-Usern scheint es ja gelungen zu sein, die GH5 Update Datei aus dem Zip-Ordner zu holen, um
sie auf die SD-Karte zu kopieren.

Mir natürlich nicht.

Was ist das Geheimnis?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - So 15:33
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Funless - So 15:15
» Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit
von -paleface- - So 15:04
» Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
von slashCAM - So 15:00
» FCP ersetzt Clips an falscher Stelle
von R S K - So 14:32
» Deutscher Look
von rotwang - So 14:17
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von rush - So 13:39
» Laufschrift (Abspann) mit Pinnacle Studio 21/22?
von Jasper - So 10:30
» Fuji XT2, mit Batteriegriff für 670 Euro
von KaremAlbash - So 10:14
» Blackmagic veröffentlicht 2-stündigen Trainingsfilm "DaVinci Resolve 15: The Art of Color Grading"
von iasi - So 10:01
» canon dv3i mc Cassette fährt nicht heraus
von Frank B. - So 7:30
» unbekanntes Symbol auf canon dv3i mc
von Frank B. - So 7:20
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von DV_Chris - Sa 22:57
» Wie mach ich das mit footage?
von klusterdegenerierung - Sa 22:14
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von klusterdegenerierung - Sa 22:10
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von Skeptiker - Sa 21:08
» Biete Metabones Speedbooster Ultra 0,71 EF-E
von christophmichaelis - Sa 20:51
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von cantsin - Sa 20:15
» Vegas 15 Pro Edit für 22 €
von Frank B. - Sa 20:00
» Mini DV Kameras nach Afrika bzw. Ostländer verkaufen
von Frank B. - Sa 19:50
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 17:05
» Venedig: Marinemuseum
von dosaris - Sa 16:48
» Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen
von cidercyber - Sa 15:45
» "Schlechte", stark komprimierte Bilddateien / Scans besser machen, Qualität erhöhen?
von Fassbrause - Sa 14:29
» Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS
von motiongroup - Sa 12:19
» Suche Sony XDCA - FS7
von christophmichaelis - Sa 11:53
» SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
von Frank Glencairn - Sa 11:45
» Captive State - offizieller Trailer
von Funless - Sa 11:07
» Audiobearbeitung
von andreas97 - Sa 9:56
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von MK - Sa 8:02
» Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
von Frank Glencairn - Sa 7:57
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Darth Schneider - Sa 7:39
» Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
von Madhavi - Sa 6:26
» Adrianas Pakt
von handiro - Fr 21:17
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Jan - Fr 19:34
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.