Die Suche ergab 303 Treffer





von Cinemator
Sa 28 Mär, 2020 11:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

@eko: richtig, SLR Magic x1.33, altes Modell

@jörg etc. Die Idee mit dem Flatulenzkonzert ist natürlich kongenial.
Einsatz, wenn sich der Ring slomo zu drehen beginnt.

@Achse: Der Dreioktaver dann als Nachhall
von Cinemator
Sa 28 Mär, 2020 10:23
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13720

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

@ruessel Denkst Du, dass Deine Kunden Dir Dienstleistungen bezahlen, die Du nicht erbracht hast? Falls ja, herzlichen Glückwunsch. Ich war letzten Freitag noch schnell zum kleinen Frisör an der Ecke (hatte eine Matte wie in den 70er), ahnte das da bald Schluss ist. In der Tasche einen Gutschein für...
von Cinemator
Sa 28 Mär, 2020 09:44
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13720

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

@ruessel
Denkst Du, dass Deine Kunden Dir Dienstleistungen bezahlen, die Du nicht erbracht hast? Falls ja, herzlichen Glückwunsch.
von Cinemator
Sa 28 Mär, 2020 08:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Tag 3 (in der Morgendämmerung) Dank des Zuspruchs aus der Expertenrunde setzt der TO den „Ringzyklus“ nunmehr fort. Bevor im letzten Akt eine hydraulische Rettungsschere zum Einsatz kommt, soll noch der Versuch mit der Dosaris’ Schlauchschelle eingebaut werden. Das Set wird derzeit unter Hochdruck u...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 18:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

EIgentlich würde es ja schon reichen wenn eine weitere Person das Objetiv festhält und man mit einer Art Gummiriemen der zwischen Objektiv und Stepring festgehalten wird, so das er stramm in den Händen ist und dann mit der anderen Hand mit etwas rutschfestem den Ring gegen den Adapter den man mit d...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 17:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Ich krieg da kein Grip. Lass mal gut sein, Kluster, das Teil kommt in die Werkstatt. gerade jetzt, wo Du den Ehrgeiz hier angestachelt hattest?Hier ist noch eine schräge Idee: Schlauchschelle aus dem Baumarkt drum schrauben. Die gips für Durchmesser von 8mm bis > 150mm Das sollte reichlich Grip geb...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 17:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Auf dem 2. Foto hinter dem Stepring, wo das kleine Schräubchen saß, da mußt Du auch noch den Sprapsenring drum machen und um den Stepring selbst. So kannst Du quasi den Ring von den kleinen Schräubchen fest halten ohn ihn kaputt zu machen und kann nun mit Kraft den Stepring abdrehen. Ich krieg da k...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 17:05
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13720

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Auf Strecke gesehen, wird das alle Immobilienpreise runterprügeln, nicht nur Gewerbe. Die Gerichte werden viel zu tun kriegen. Man kann auch bei sich selbst gucken. Ich buche z.B. für meinen Fitness Club den halben März-Beitrag zurück und zahle erst wieder, wenn die Dienstleistungen dort bereitgeste...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1392
Zugriffe: 35999

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Aktuell haben wir wenigstens schon mal einen dystropischen Vorgeschmack davon, wie die Welt aussehen würde wenn es nach den Fridays for Future Forderungen gehen würde. Individualverkehr massiv eingeschränkt Flugverkehr weitgehend massiv eingeschränkt Schiffsverkehr weitgehend massiv eingeschränkt I...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 12:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Guck mal
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 11:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Kannst Du denn dann nicht den Adapter mit den 3 fixier Schrauben von dem Objetiv abnehmen und dann versuchen den Ring davon zu trennen? Ansonsten mit einem kleinen Dremelbohrer und mini Flexscheibe gegeüberliegend je einen Schlitz in den Ring schneiden und dann mit der Zange nach innen rausknicken....
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 11:45
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Bei mir dieses winzige Ding. 8mm/t4. Macht überraschend gute Bilder.
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 11:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Siehe Foto: Anamorphic Adapter mit drei Fixierschrauben. Obwohl schon fester angezogen als sonst, sind sie etwas ins Rutschen gekommen und würden sich bei Erhöhung des Drehmoments ins Gehäuse fräsen und letztlich wohl frei drehen. Vielleicht die Stifte sogar abbrechen. Ich rufe mal bei Videodata od...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 10:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 4917

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Auszug aus einem Schreiben zum Thema Soforthilfe meiner Steuerberaterinnen, zur Kenntnisnahme für alle, die schon wieder mutmaßen, da würde ungerechtfertigt gefördert: Bitte beachten Sie, der Zuschuss stellt eine steuerpflichtige Einnahme dar und es wird wahrscheinlich durch das Finanzamt mit der S...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 09:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

der ganze vorgang, nennt sich kaltschweissen...:-))) lg srone Beim cinemator ist momentan eher kaltschwitzen angesagt:-) Aber viele Hammerschläge/Ratschläge später sollten wir eventuell andenken, dem Threadstarter ein paar kräftigende Hand-Workouts zu empfehlen...duck u.weg..... Da ist sicher was d...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 08:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Nennen sich Filterklemmen und gibt's in etlichen Ausführungen: https://www.foto-koester.de/objektive/filter/240386/hama-2-filterklemmen-62-86-mm?sPartner=Guenstiger.de Hatte mir vor Jahren mal 2 gekauft, aber nie gebraucht. Ärger vermeidet man auch wenn man die teureren Messinggewinde verwendet, de...
von Cinemator
Fr 27 Mär, 2020 08:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1392
Zugriffe: 35999

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das beste ist immer noch die Vorbeugung: Vor Schmierinfektion kann man sich noch ganz gut schützen durch die empfohlenen Maßnahmen. Das Problem sind vielmehr die Aerosole. Wenn man z.B. vor sich auf der Straße einen Superspreader oder niesenden Sprayhead hat, gelangt der Corona Virus direkt in die A...
von Cinemator
Do 26 Mär, 2020 21:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Der Ring wurde von mir über mehrere Jahre geschätzt 100 x auf- und wieder abgedreht. „Ab“ war bisher sogar bei mir immer gegen den Uhrzeigersinn. Da können also alle beruhigt sein.
von Cinemator
Do 26 Mär, 2020 21:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Danke für die Expertenrunde. Nochmal zur Drehrichtung: der Ring soll ab, also links herum (Blick von vorn).

Trotz guter Tipps sitzt das Teil nun immer noch fest. Sogar Hämmern war negativ. Der Elchledertest auch (hier Fensterleder).

Robusteres Werkzeug möchte ich bis auf weiteres nicht einsetzen...
von Cinemator
Do 26 Mär, 2020 17:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Also, mit der richtigen Drehrichtung werde ich heute Abend noch mal in eine tiefere Meditation gehen :)
von Cinemator
Do 26 Mär, 2020 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1392
Zugriffe: 35999

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

In einigen Medien melden sich bereits "Seher", die schon wissen, wie wir nach Corona leben werden...
von Cinemator
Do 26 Mär, 2020 17:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

srone hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 17:33
mit einem hämmerchen und unterlegtem holzklötzchen einmal aussenherum, sanft von oben auf den ring draufschlagen, vielleicht löst sich so die verkantung.
lg
srone
Hammeridee. Das werde ich mal machen. Danke
von Cinemator
Do 26 Mär, 2020 17:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Gummihandschuhe, dann rutscht man nicht mit den Fingern / Händen Rostlöser / WD 40 usw wär zwar das Mittel der Wahl, solltest du aber vermeiden. Das kriecht dir dann bis auf die Linsen! Eventuell vorsichtig mit dem Fön erwärmen. Auf Achse Danke, bis auf den (Rostlöser!!!) habe ich schon probiert. S...
von Cinemator
Do 26 Mär, 2020 17:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 1630

Festgerammter Step-down-Ring

Der Ring hat sich auf Gedeih und Verderb mit dem Objektiv verbunden.

Kennt jemand zum Lösen noch einen anderen Trick, als den auf dem Foto.
Temperaturwechsel, Lederlappen, Abwarten etc. hatte ich bereits probiert.

Danke im Voraus
von Cinemator
Mi 25 Mär, 2020 19:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13720

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Querlenker/Spurstangen: Damit habe ich es aktuell auch zu tun. Meine Karre lief nicht mehr geradeaus, und beim Einschlagen der Räder rumpelte es gewaltig. Drei nahe Werkstätten hatten dicht. Heute früh habe ich eine vierte gefunden und auch guten Spaß an den Kosten i.H. von 1.600,00 Euro. Der linke ...
von Cinemator
Mi 25 Mär, 2020 11:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1392
Zugriffe: 35999

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

na bloss gut, dass wir hier im Forum so verlässliche Propheten der Lage haben... Muß so lachen. Immerhin sind ja beide Fraktionen vertreten: die Gesundbeter und die Untergangsapostel. Ich selbst zähle mich übrigens zu den empirisch orientierten Verschwörungstheoretikern. Gibt es hier noch weitere G...
von Cinemator
Di 24 Mär, 2020 23:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 2440

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Ich finde mein Apple 27“ Tischgerät fast noch zu klein. Ein iBook wäre mir viel zu fummelig zum Schneiden. Darauf schreibe ich ausschließlich Texte.
von Cinemator
Di 24 Mär, 2020 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1392
Zugriffe: 35999

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Für mich waren u.a. zwei Aussagen bedeutsam. Vor zehn Tagen: Der Gong wurde nicht gehört. (Copyright Lauterbach) Meine Interpretation: Damit gemeint sein konnte nur ein chinesischer Gong. Also muß ein größerer Klöppel herausgeholt werden. Heute: Unser Land wurde nicht erschaffen, um nichts zu tun. (...
von Cinemator
Di 24 Mär, 2020 16:38
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3132

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

Die originellsten Espresso-Bars in Italien habe ich in der Industriestadt Torino erlebt. Man wähnt sich in eine andere Zeit versetzt und kann dort mit authentischen, einheimischen Italienern sitzen. Hoffe, ich komme da mal wieder hin, wenn der Corona-Spuk vorbei ist.
von Cinemator
Di 24 Mär, 2020 16:21
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: Affinity für 3 Monate gratis

Ich habe Affinity vor einigen Jahre gekauft und kann es auch weiterempfehlen. Die Archivierung finde ich nicht so dolle. Was ich wirklich vermissen werde, ist Apples Aperture. Eigentlich ein Traumprogramm, wenn auch nicht so umfangreich wie z.B. Photoshop. Schade, dass es ab Catalina nicht mehr läuf...
von Cinemator
Mo 23 Mär, 2020 20:46
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Blackmagic Cinema Camera 2.5k MFT

Ich habe noch eine in meiner Museumsabteilung. Leider nicht verkäuflich, weil sie so schöne Bilder macht. In der Bucht wird häufiger mal eine angeboten, aber das weißt Du bestimmt. Viel Erfolg
von Cinemator
Mo 23 Mär, 2020 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1406

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Glückwunsch auch meinerseits.

Ich habe hier auch mein 12-jähriges und nur so wenig Beiträge. Dafür sind andere fleißiger...
von Cinemator
Mo 23 Mär, 2020 18:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13720

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Mir war fiverr auch nicht bekannt. Danke für den Hinweis.

Sorry, dass ich es so sage: Stimme, Musik, Geräusche und Abmischung sind für mich fast das wichtigste an einem Film
von Cinemator
Mo 23 Mär, 2020 08:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1392
Zugriffe: 35999

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Klinische Tests von Mitteln gegen Corona beginnen In Europa beginnen klinische Tests von vier experimentellen Methoden zur Behandlung von Covid-19. Remsedivir vom US-Biotechkonzern Gilead Sciences wurde anscheinend in China bereits an Covit19 Patienten erfolgreich getestet. Gilt aber vorerst nur al...
von Cinemator
So 22 Mär, 2020 10:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 31
Zugriffe: 2268

Re: Filme in Zeiten der Krise

Tja, von wegen Homo sapiens (= verständiger Mensch). Wir sind vollkommen verstrickt in unsere Irrationalität. Das international beobachtete Phänomen des Toilettenpapier-Hamsterkaufs. Wer Freud kennt, weiß zu deuten, welches "Sicherheitsbedürfnis" damit gestillt wird. Wikipedia-Zitat zur (normalen) ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lut macht Bild kaputt?
von Axel - Sa 11:50
» Festgerammter Step-down-Ring
von Cinemator - Sa 11:46
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Sa 11:40
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von DV_Chris - Sa 11:36
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von klusterdegenerierung - Sa 10:36
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von iasi - Sa 10:28
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Jott - Sa 9:42
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Bluboy - Sa 3:25
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von srone - Fr 21:27
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Cinemator - Fr 11:45
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Do 22:06
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
» Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?
von hexeric - Do 13:57
» Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware
von acrossthewire - Do 13:54
» HomePro Challenge: GoPro verschenkt bis Ende April jeden Tag 5 HERO8 Black / MAX Kameras
von slashCAM - Do 9:15
» Filme in Zeiten der Krise
von handiro - Do 1:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:04
» Blackmagic Cinema Camera 2.5k MFT
von acrossthewire - Mi 21:33
» B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra
von klusterdegenerierung - Mi 21:01
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.