Die Suche ergab 412 Treffer





von Cinemator
Fr 07 Aug, 2020 12:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 108
Zugriffe: 3959

Re: Festgerammter Step-down-Ring

jetzt habe ich auch so ein Problem. Das blöde dabei, es steckt in 67mm ring für (Tilta) MatteBox und zwar bombenfest, ohne das ich es vorher so festgeschraubt habe. Es war aus versehen etwas schief rein geschraubt. Es ist auch innen drin und man kann es nicht anpacken um es rauszudrehen - deswegen ...
von Cinemator
Fr 07 Aug, 2020 12:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 215
Zugriffe: 10275

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

@iasi „ Bedeutet CINEMATIC einfach nur DUNKEL?“ Auf jeden Fall ist wildes Hin-und-Hergeschwenke der Kamera anti-cinematisch... Danke für die oberflächliche Kritik an meinen Post. Wo war jetzt Deine sinnvolle Beteildigung an diesem Thread? Na ja, Kluster, nun verhalte Dich mal nicht so flamboyant. I...
von Cinemator
Fr 07 Aug, 2020 10:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 215
Zugriffe: 10275

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

@iasi „ Bedeutet CINEMATIC einfach nur DUNKEL?“

Auf jeden Fall ist wildes Hin-und-Hergeschwenke der Kamera anti-cinematisch...
von Cinemator
Do 06 Aug, 2020 14:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 3943

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Apropos optische Vorsätze: Mit dem Diopter +1.8 von SLR Magic kann man mit dem Sirui 50mm
auf nahezu 30cm statt 85cm rangehen (hat zudem vorn ein Schraubgewinde 77mm).
von Cinemator
Do 06 Aug, 2020 10:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83048

Re: Was schaust Du gerade?

https://youtu.be/xqiPZBZgW9c Vertikal klasse gemacht Idee und Drehbuch sind das A und O. Nicht Sensor und Pixel. Sogar altbewährte Sujets lassen sich neu variieren. Ich bin kein Freund von vertikal, aber das hier kommt wirklich gut. Kinos sind vielleicht demnächst sowieso Geschichte, die TV-Geräteh...
von Cinemator
Sa 01 Aug, 2020 10:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2644

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

@dosaris

Ja, man denke auch an den kakophonischen deutschen Terminus „Zerknalltreibling“ für Motor.
von Cinemator
Sa 01 Aug, 2020 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6661

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Mal praktisch gedacht: Warum wird die Kühllast nicht durch interne Wärmetauscher über außenliegende Heatpipes, also von flüssiger Ableitungswärme in Konvektionswärme und Strahlungswärme umgewandelt, an die Außenwelt gezielt abgeführt? Die Kamera bräuchte dann keine mechanische Entlüftung, bliebe ges...
von Cinemator
Fr 31 Jul, 2020 10:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2644

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Der deutsche Markt ist von der Bedeutung und Größe her zu lächerlich. Wie der deutsche Film eben.
von Cinemator
Do 30 Jul, 2020 11:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 4497

Re: Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen

iMac Tischrechner 27" - Testversion 1.8
System.png
Speed Check.png
von Cinemator
Di 28 Jul, 2020 21:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83048

Re: Was schaust Du gerade?

von Cinemator
Di 28 Jul, 2020 10:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Meike Cine FF-Prime Objektiv 50mm T2.1 soll im Herbst kommen

Ja, die Markengläubigen werden wohl noch außen vor bleiben. Was Blackmagic Design bei den Kameras gelungen ist, könnte Meike bei den Optiken gelingen: bezahlbare, sehr gute Optiken. Meikes Website liegt derzeit aber noch unter der Qualität der Gläser...
von Cinemator
Mo 27 Jul, 2020 21:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83048

Re: Was schaust Du gerade?

Filmstudio-Führungskraft vor fast 30 Jahren

von Cinemator
Fr 24 Jul, 2020 10:31
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Displayanzeige GH5

Ich nehme seit Jahren immer mal wieder mit der GH5 auf. Habe das noch nie gesehen. Vor paar Tagen gab´s ein Update, schon drauf?
von Cinemator
Fr 24 Jul, 2020 09:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 6829

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Bis Mitte Juli gab es für etwa 2 Monate im Hamburger Hafenareal ein Popup Autokino am Cruise Center. Eine coole Location, links gewaltige Ladekräne, rechts still gelegte Schiffe, riesige Fläche. Allein die Anfahrt dahin macht schon Spaß. Warum nicht weitergemacht wird, ist mir nicht bekannt. Es gibt...
von Cinemator
Fr 24 Jul, 2020 08:39
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 1692

Re: HDMI Transmitter für 120€

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 24 Jul, 2020 08:32
Naja, so wissen die da draussen dann auch, das es hier nur 2 wahre Filmer geben kann. ;-)
Nur 2 - ich bin entsetzt :—)))
von Cinemator
Mi 22 Jul, 2020 12:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7075

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

Deutsche Filmemacher und deren Umfeld sind zu verkopft. Jede Idee wird von möglichst vielen Mitredenden so lange geistig durchgeknetet, bis sie zerredet ist und sich aufgelöst hat. Hinzu kommt die phantasietötende Forderung nach größtmöglicher Alltagsnähe und logischer, lückenloser Abfolge im Erzähl...
von Cinemator
Mi 22 Jul, 2020 09:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 4667

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Wegen der schönen Bildanmutung habe auch noch eine alte BMPocket. Ebenso begeistert bin ich von dem RAW-Material aus der BMCC2.5k. Kaum eine Kamera macht mir mehr Spaß. Von keiner der beiden würde ich mich trennen.
von Cinemator
Sa 18 Jul, 2020 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2092

Re: YouTube unterbricht jetzt auch kürzere Videos für Werbeeinblendungen

Klar, dass man solche Versuchsballons steigen lässt. Für YT-Producer nicht unbedingt verkehrt. Letztlich ein Herantasten an eine Art break even point - quasi zwischen maximalem Gewinn und langsamen Wegbrechen der Zuschauer.
von Cinemator
Sa 18 Jul, 2020 09:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 49
Zugriffe: 2946

Re: Teure oder billige Linsen?

So lange der Filmer nicht weiß, was er filmen soll oder könnte, so lange spielen Kamera und Objektive die Hauptrolle. Meist zu lange.
von Cinemator
Fr 17 Jul, 2020 09:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 6829

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Hohe oder höchste Staatsverschuldung spielt überhaupt keine Rolle. Und zwar aus zwei Gründen: 1. Es gibt keine Endabrechnung, also einen Fälligkeitstag wie bei Privathaushalten. Außer am Jüngsten Tag, da muß aber sowieso niemand mehr rechnen. 2. Staatsausgaben fließen über offene und verdeckte Steue...
von Cinemator
Fr 17 Jul, 2020 06:21
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15026

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Über amerikanische Freunde in Houston bekam ich vor gut 20 Jahren einen Kontakt zu einem Farmer und einigen Cowboys in dem texanischen Provinznest namens „Cut and Shoot“. Ein Älterer, der zeitlebens noch nie aus Texas herausgekommen war, erzählte mir seine Vorstellung von Deutschland. Nach getaner A...
von Cinemator
Mi 15 Jul, 2020 11:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 6829

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Ins Kino gehen, bedeutet ausgehen. Gut, aber nur auf dem Weg dort hin und danach in der Kneipe. Aber während der Vorstellung? Da möchte ich (möglichst autistisch) alles vergessen, was neben, vor und hinter mir sitzt. Um in eine ANDERE Welt einzutauchen... :)) Genau so verstehe ich auch Kino. Ich wi...
von Cinemator
Di 14 Jul, 2020 23:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 6829

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Die Film- und Unterhaltungsindustrie wird sicher neue Vermarktungsstrategien und Vertriebswege finden und diese auch gehen. Die Frage ist, was passiert mit dem klassischen „Lichtspieltheater“, wie wir es so lieben. Ich befürchte, in den meisten Kinos werden die Lichter für immer ausgeknipst. Die kom...
von Cinemator
So 12 Jul, 2020 07:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 3943

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

-paleface- hat geschrieben:
Sa 11 Jul, 2020 12:08
Cool.
Spannender als jede neue Kamera 😅
Finde ich auch. Deswegen arbeite ich nur mit zwei MFT Cams und schaue hauptsächlich nach interessanten Objektiven.
von Cinemator
Fr 10 Jul, 2020 14:24
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46412

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

In D richtet man sich drauf ein dass uns die Pandenmie noch bis mitte 2022 in Atem hält In einer solch volatilen Welt ist der Weg von unten nach oben und umgekehrt sehr schnell. Keiner kann sich in Sicherheit wähnen. Deswegen sollte man vielleicht jeden einzelnen Tag genießen... ;-) Wie wahr, wie w...
von Cinemator
Do 09 Jul, 2020 08:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83048

Re: Was schaust Du gerade?

von Cinemator
Di 07 Jul, 2020 23:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83048

Re: Was schaust Du gerade?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 07 Jul, 2020 20:48
Cinemator hat geschrieben:
Di 07 Jul, 2020 19:42
den Film
Mulholland oder das BTS?
Nicht Mulholland. Mulholland Drive :-)
von Cinemator
Di 07 Jul, 2020 19:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 520
Zugriffe: 83048

Re: Was schaust Du gerade?

Von Vorteil, wenn man den Film kennt

von Cinemator
Di 07 Jul, 2020 17:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Re: handheld B-Roll

Hier gibt es harte, aber ehrliche Antworten. Du hast aber gut darauf reagiert und es nicht persönlich genommen. Ich bin gespannt aufs nächste Video.
von Cinemator
Mo 06 Jul, 2020 20:16
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: R.I.P. Ennio Morricone

Kaum ein Film Composer hat markantere Sounds hervorgebracht als Ennio Morricone. Teilweise unter Einsatz exotischer Schallinstrumente - zumindest in den Western. Ein Platz in der ganz großen Ruhmeshalle ist ihm gewiss...
von Cinemator
Mo 06 Jul, 2020 08:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Re: handheld B-Roll

Ich bin weder Surfer noch Stehpaddler, aber welche Werbebotschaft bzw. Story soll hier der Zielgruppe vermittelt werden? „Aus Leidenschaft zum Wassersport“ packe ich ein Paket aus?
von Cinemator
So 05 Jul, 2020 16:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 92
Zugriffe: 9253

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

In der Summe sind die Vorteile von MFT kaum zu schlagen. Durch den Ausstieg von Olympus stellt sich schon die Frage, ob der Markt volumenmäßig noch genug hergibt. Sonst bekommen nämlich die Betriebswirte das Sagen. Ich denke und hoffe, es kommt nicht dazu. Neben BM und Pana bedient zum Glück nun au...
von Cinemator
So 05 Jul, 2020 14:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 92
Zugriffe: 9253

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

In der Summe sind die Vorteile von MFT kaum zu schlagen. Durch den Ausstieg von Olympus stellt sich schon die Frage, ob der Markt volumenmäßig noch genug hergibt. Sonst bekommen nämlich die Betriebswirte das Sagen. Ich denke und hoffe, es kommt nicht dazu. Neben BM und Pana bedient zum Glück nun auc...
von Cinemator
Fr 03 Jul, 2020 16:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 428
Zugriffe: 31908

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Mir drängt sich immer mehr der "Verdacht" auf, iasi ist Teil der hiesigen Redaktion.Und seine Ergüsse dienen bloß dem Vortrieb von Einträgen:-) Und dabei ist er auch erfolgreich, denn immerhin denken die Leutchen nach, während sie ihre Repliken formulieren. ;) Denkprozesse. Aber eins muß man iasi j...
von Cinemator
Fr 03 Jul, 2020 16:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1838

Re: Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive

Wo ich gerade stepring höre, was ist eigentlich aus diesem festgebackenem Adapter geworden, wer war das noch gleich und wie ist die Geschichte ausgegangen? Der sitzt immer noch dran wegen Zeitmangels. Hat sich inzwischen als ideal herausgestellt, weil alle meine gängigen Gläser dranpassen. Aber irg...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» MOONWALK Sony A7SIII
von Axel - Fr 15:50
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von GaToR-BN - Do 13:09
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...