Die Suche ergab 384 Treffer





von jansi
Mi 30 Okt, 2019 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Chrosziel Zoom Servo Motor CDM-MK-Z2 für Fujinon MK-Zoomoptiken in Version 2

Hat hier jemand die 1. Version des Chrosziel-Zooms im Einsatz und kann einmal über die Erfahrung damit im Filmalltag berichten? Mich interessiert insb. der Nutzen im Vergleich zum höheren Gewicht, Kabelmanagement etc. Der Zoom der MKs von Fujinon ist ja recht schwergängig, wie gut sind da crash Zoom...
von jansi
Mo 08 Jul, 2019 21:35
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 1512

Re: EU und Copter

Im Hinblick auf die Behörden haben wir da in letzter Zeit wirklich hervorragende Zusammenarbeit erlebt. Nach zig Anmeldungen kennt man sich eben auch schon... :) wo haste das den jeweils angemeldet? Ich hatte im hiesigen PolizeiPräsidium angefragt, wo ich die Info bzgl Filmflug (außerhalb v Sperrzo...
von jansi
So 07 Jul, 2019 22:21
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 1512

Re: EU und Drohnen

Ich sehe jetzt keinen Grund, sich in die Windeln zu machen.Ist ja auch noch ein wenig hin. Ansonsten gibt es wohl in zwei Jahren von DJI ein paar neue "EU-Certified" Drohnen. Bin gespannt, was da so an Verbesserungen kommt :P Keine Ahnung, was ihr tut, um Leute aufzuregen. Und andere fliegende Drohn...
von jansi
So 30 Jun, 2019 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3871

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Das Urteil spiegelt das "Feindbild Drohne" ja gut wieder. Wir haben auch manchmal besorgte Bürger, die uns auffordern sofort das Filmen ihres Grundstücks zu unterlassen :D. Ich finds immer ganz witzig, was Leute meinen wie interessant sie wären. Dass man mal weiter vom Motiv weg muss für eine totale...
von jansi
Do 16 Mai, 2019 20:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

Re: Aufbewahrungsbox für div. Equipment

@jansi: Auch nicht schlecht deine Sammlung und schöner Holzboden! Danke, der Holzboden gehört aber nem Kunden! :D Also bei mir wissen eigentlich alle, dass Taschen nicht geworfen werden sollen. Gerade die Koffer sind bei Manfrotto auch recht stark gepolstert, da mache ich mir keine Sorgen. Die Kame...
von jansi
Do 16 Mai, 2019 18:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

Re: Aufbewahrungsbox für div. Equipment

Ich bin eigentlich ein ziemlich großer Fan der Manfrotto Lösungen. Bei meinem peli case hatte ich zu oft den fall, dass wenn sich ein Ausrüstungsgegenstand mal ändert, ich immer gleich den kompletten Schaumstoff Einsatz neu kaufen und „auspulen“ musste. Beim Manfrotto kann ich je nach Auftrag und Eq...
von jansi
Fr 10 Mai, 2019 23:17
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: ND Filter: Unter- und überbewertet?

roki100 hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 21:17
@jansi
Mit orig. BMPCC.
Man muss nur wissen, dass man ihn nur bis zu einem gewissen Punkt drehen kann, da sonst die beiden Pol Filter ein schön schwarzes Kreuz zeichnen.
Auch die mit 72mm oder 77mm Objektivgewinde?
Jep, entweder 72 oder 77.
von jansi
Fr 10 Mai, 2019 21:10
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: ND Filter: Unter- und überbewertet?

Mit welcher Optik/Kamera hast du denn die Filter getestet? Ich benutze hin und wieder auch den Tiffen, wenn ich Zeitraffer mache und komme mit dem (dann raw Material) ganz gut zu recht. Man muss nur wissen, dass man ihn nur bis zu einem gewissen Punkt drehen kann, da sonst die beiden Pol Filter ein ...
von jansi
Di 09 Apr, 2019 09:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard // NAB 2019

Wow, geiles Design! Ich dachte eigentlich dieser Klacker-Tastaturen werden (nicht ohne Grund) seit 20 Jahren nicht mehr produziert.
von jansi
Do 04 Apr, 2019 17:43
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Re: Drohnen-Operator NRW

Hallo, da kann ich dir weiter helfen. Wir fliegen mit der Matrice 600 Pro und der Sony Alpha 7, können aber auch andere Konfigurationen fliegen. Wir haben für NRW eine entsprechende Ausnahmegenehmigung für das Überfliegen privater Grundstücke und erhalten auch regelmäßig die Genehmigung für Flüge in...
von jansi
Do 04 Apr, 2019 08:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Atomos: Neues AtomX SDI Modul für 5

Na endlich! Habe mich schon gefragt, ob Atomos überhaupt nochmal ein SDI Modul rausrückt. Wobei die Beschreibung und das Bild doch verlauten lassen, dass das Modul ganz schön klobig ist. Mit einem angeschlossenen Akku sind die Vorteile eines handlichen 5-Zöllers wohl dahin, zumal der Ninja ja ohnehi...
von jansi
Fr 08 Feb, 2019 20:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es da etwas grundsätzliches gibt, was mit dem smallHD nicht funktioniert. Aber die 7r iii gibt definitiv auch bei 4K Aufnahme ein Signal aus, bei uns hängt sie unter dem copter und sowohl in HD, als auch bei Aufnahme in 4K kommt unten ein Bild an. Ist es vielleich...
von jansi
Fr 08 Feb, 2019 19:36
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

Hast du bereits in den Einstellungen beim Ausgabesignal des HDMI Outputs die Umstellung von „Auto“ zu „Full HD“ vorgenommen?
von jansi
Sa 02 Feb, 2019 22:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: Freefly ALTA 6 und 8 Pro: Profi Drohnen mit Flugplanung und 9kg Traglast

Es muss ja nicht immer eine Alexa Mini oder Monstro sein. Wir benutzen unter dem Pendant von DJI, der Matrice 600, oft eine Alpha 7R iii. Besonders wenn es dunkler wird, ist Vollformat eben geil. Außerdem ist die Bandbreite der Objektive, die man beim Ronin MX nutzen kann, super groß. Wir habe auch ...
von jansi
Fr 25 Jan, 2019 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: DJI Multilink für Inspire 2 ermöglicht gleichzeit drei zusätzliche Controller

Verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Ich schaetze mal, dass die Piloten damit immer vorausschauend fliegen koennen, wenn irgendein Hindernis die Sicht versperrt: z.B. Flug um/ ueber ein grosses Objekt bei einer Liveuebertragung etc. Somit muessen sie nicht ihre Position wechseln. Es geht ja hier d...
von jansi
Sa 15 Dez, 2018 11:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?

Ja, mit 1,5 Crop. 50mm sind mir beim Super 35 Sensor oftmals zu close.
von jansi
Sa 15 Dez, 2018 11:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 377

SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?

Hallo, ich suche eine 35 mm Festbrennweite, die an meiner S35 Kamera ein schönes Objektiv für Porträts ist. Das Sigma Art finde ich nicht so interessant, weil mir der Fokusweg bei recht offener Blende zu kurz scheint, um die Schärfe präzise zu treffen. Die MicroPrime Reihe von SLR Magic hat mein Int...
von jansi
Fr 21 Sep, 2018 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018

Die Optik schaut schon auf den ersten Blick interessant aus, aber wenn ich dann Focus by Wire lese fasse ich mir gedanklich an den Kopf. Damit lässt sich nicht vernünftig Schärfe ziehen. Der vergleichsweise hohe Preis schreckt zudem auch ab. Schade!
von jansi
Di 03 Jul, 2018 22:38
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 21234

Re: TV ist quasi tot

wus hat geschrieben:
Di 03 Jul, 2018 22:17
Ich schätze mal das dürfte in Deutschland doch erheblich anders aussehen.
Das schätze ich aber auch. Netflix scheint mir hier keine wirkliche Alternative zu sein. Das Angebot von Netflix in den USA umfasst wirklich ein wesentlich umfangreicheres Spektrum als hierzulande.
von jansi
So 25 Mär, 2018 21:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1677

Re: Tilta Nucleus-M - Erfahrungen

DV_Chris hat geschrieben:
So 25 Mär, 2018 18:22
DJI hat den Preis für seinen FF drastisch gesenkt.
Wo siehst du das? Bei mir kostet der immer noch ca. 1,2 brutto
von jansi
Sa 10 Mär, 2018 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 2934

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Das frage ich mich bei einem Gimbal für schwerere Setups auch. Ich suche noch nach einem guten Gimbal für die FS5 aber kann mir nicht im Traum vorstellen, das Ding präzise auf einem Einhand-Gimbal für mehr als einen Take zu verwenden.
von jansi
Sa 21 Okt, 2017 21:58
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: [V] Panasonic GH5 + Metabones Speedbooster Ultra + Akkus

Danke, das hab ich wohl vertauscht! Habe es nun geändert :)
von jansi
Sa 21 Okt, 2017 14:20
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 359

[V] Panasonic GH5 + Metabones Speedbooster Ultra + Akkus

Hallo zusammen, ich verkaufe die beliebte Panasonic GH5 inkl. Metabones Speedbooster Ultra für Canon EF auf MFT. Die Kombi ist keine drei Monate alt und ich habe sie neu bei Digi Foto gekauft. Dementsprechend ist noch lange Restgarantie vorhanden. Kamera und Speedbooster wurden bei zwei Projekten al...
von jansi
Do 31 Aug, 2017 15:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: Schnellwechselplatten-Aufnahme für Sachtler Sideload Plate S

Danke für die Antworten :)
Der slidekamera ist mir auch etwas zu happig, dann wirds die Manfrotto 577 Platte!
von jansi
Mi 30 Aug, 2017 12:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: Schnellwechselplatten-Aufnahme für Sachtler Sideload Plate S

Mir gehts ja um die Aufnahme. Also den Schlitten, in den ich meine bereits vorhandene Sachtler Platte rein schiebe. Konkret, was passt da?
von jansi
Mi 30 Aug, 2017 11:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Schnellwechselplatten-Aufnahme für Sachtler Sideload Plate S

Hallo zusammen,
suche eine Schnellwechseleinrichtung für die Sachtler Side Load Plate S 0164 um bspw. die Kamera auch fix auf dem Monopod zu befestigen. Gibt es da was? Habe bisher keine bezahlbare Lösung gefunden.

LG
Jannis
von jansi
Mi 26 Jul, 2017 08:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1643

Re: Sachtler ACE XL Fluidstativkopf mit max 8 kg Traglast

Hallo Jansi, das FSB4 hat nur eine Traglast von max. 4 kg. Ein FSB mit der gleichen Traglast wie das ACE XL wäre erst das FSB6 mit 8 kg Traglast. Hi Rob, das stimmt wohl, aber ich bezog mich auch eher generell auf die Ace Serie von der Qualität und hatte für den Vergleich extra den vergleichbaren A...
von jansi
Di 25 Jul, 2017 23:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1643

Re: Sachtler ACE XL Fluidstativkopf mit max 8 kg Traglast

Naja, so viel mehr nun auch nicht. Das Ace M findet sich derzeit für knapp 500,- Euro netto und das äquivalente Sachtler FSB4 für 840. Wenn man bedenkt, wie lange die Stative und Köpfe halten, und man nicht gerade auf jedes Gramm achten muss, dann fällt die Wahl doch eigentlich nicht schwer.
von jansi
Di 25 Jul, 2017 21:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1643

Re: Sachtler ACE XL Fluidstativkopf mit max 8 kg Traglast

Mich hat die ACE Serie nie überzeugen können. Wenn man die Qualität und Verarbeitung der FSB Serie von sachter kennt ist die Ace Serie eine Enttäuschung, was die haptik angeht. Der einzige Vorteil beim ACE ist das leichte Gewicht, das sich vielleicht beim Trips bemerkbar macht wo das Equipment viel ...
von jansi
Di 13 Jun, 2017 23:46
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: Mavic Pro vs. Camcorder?

Ich habe letztens einen Imagefilm gedreht, hauptsächlich mit der Sony FS7 II und Material aus der Inspire. Weil ich beim Dreh die Mavic mit hatte wollte ich sie auch ausprobieren und habe auch Material von ihr mitgemischt. Man merkts einfach nicht, wenn man sie farblich noch etwas anpasst. Kein Unte...
von jansi
Sa 03 Jun, 2017 15:13
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Sonys Reaktion auf die C200?

Bei der "kleinen" Sony merkt man den Preisunterschied ja direkt im Geldbeutel... da landet man bei fast 20% "Rabattierung" wenn man als Ausgangspreis die von B&H verlinkten $5749 vs reduzierter $4749 betrachtet. Absolut! Damit kostet die FS5 ja fast die Hälfte der neuen C200. Ich meine sogar, dass ...
von jansi
Fr 02 Jun, 2017 16:59
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Sonys Reaktion auf die C200?

Sony scheint schnell auf die Canon C200 zu reagieren und bietet 1.000 USD Rabatt auf den Neukauf einer Sony FS5, dem äquivalentesten Modell zur C200, an. Die Aktion geht bis zum 31.07. Bleibt zu hoffen, dass sie den Nachlass auch für den europäischen Markt anbieten... https://www.bhphotovideo.com/c/...
von jansi
Di 25 Apr, 2017 10:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: DJI Ronin M und lange Lieferzeiten

Nein, vermutlich hilft das nicht, zumal ich bei DJI 10% bekomme. Aber wer hat es denn in Österreich?
von jansi
Di 25 Apr, 2017 09:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 288

DJI Ronin M und lange Lieferzeiten

Hallo zusammen, ich überlege mir für ein Projekt den Ronin M anzuschaffen. Er interessiert mich schon länger. Was mich wundert sind die langen Lieferzeiten bei DJI aber auch allen anderen Händlern von 1- 1,5 Monaten. Das passt bei mir zeitlich nicht. Weiß da jemand, warum das so lang dauert, bzw. ge...
von jansi
Sa 18 Mär, 2017 21:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: "Kleiner" Vorschaumonitor: Gibt es so etwas?

Ja, das dachte ich auch, weswegen der Sony für mich auch nicht aus dem Rennen ist :)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of
von Framerate25 - Sa 22:16
» Objektiv reinigen... Was benutzt ihr?
von srone - Sa 22:04
» Fußball in 9:16 ?
von Auf Achse - Sa 21:52
» HFR-Bashing, mal wieder
von acrossthewire - Sa 21:27
» Canon C300 Mark II
von fotomacher - Sa 21:08
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von srone - Sa 20:56
» VERKAUFT: CAME-TV Boltzen 100W Fresnel LED Daylight (F-100W)
von nachteule - Sa 20:42
» Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS
von motiongroup - Sa 20:29
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 18:04
» Nikon AIS 28mm f/2.0, 28mm f/2.8, 35mm f/2.0, 35mm f/2.8
von Ledge - Sa 18:03
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von Rick SSon - Sa 17:11
» Avid Nutzung mit NAS-System möglich?
von dienstag_01 - Sa 17:11
» The Boys - Season 2 - Teaser Trailer
von TheGadgetFilms - Sa 17:10
» SuperKarpata Trophy 2019 im TV
von Auf Achse - Sa 16:21
» CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline
von Valentino - Sa 15:43
» Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.
von roki100 - Sa 14:54
» Apple+ bietet sage und schreibe 1 Serie und 1 Film zusätzlich
von roki100 - Sa 14:12
» SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter
von Darth Schneider - Sa 13:05
» Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects
von R S K - Sa 11:22
» Werner Herzog über Materialsparsamkeit beim Drehen
von cantsin - Sa 10:53
» Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“
von sanftmut - Sa 9:42
» BorisFX Sapphire 2020: bessere Performance, OCIO-Support und neuer FreeLens Effekt
von CandyNinjas - Sa 8:37
» Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??
von vobe49 - Sa 8:20
» Ach, der fehlt mir wohl
von Darth Schneider - Sa 7:19
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:55
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:14
» Würde ein Curved-Monitor das Videobild verzerren?
von aus Buchstaben - Fr 20:52
» Suche Tutorials zur visuellen Anzeige von Tonmischungen
von Auf Achse - Fr 18:51
» Aputure 528KIT-WWS Flächenleuchten-Set mit 2x AL-528W und 1x AL-528S
von srone - Fr 18:23
» Selten so verwirrt gewesen!
von klusterdegenerierung - Fr 17:07
» WD Blue vs WD RED?
von aus Buchstaben - Fr 15:13
» Videodateien schneiden/verbinden - komprimiert jedes Bearbeitungsprogramm so stark?
von fabchannel - Fr 11:09
» Export zu scharf
von -paleface- - Fr 11:05
» Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig
von funkytown - Fr 10:51
» Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung
von aus Buchstaben - Fr 0:25
 
neuester Artikel
 
SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

DeckLink 4K Extreme 12G

Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).