Gemischt Forum

Video schneiden mit Ulead Video Studio 7se

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Dalibor

Video schneiden mit Ulead Video Studio 7se

Beitrag von Dalibor »

Hallo, Kann mir jemand sagen der mit dem programm arbeitet wie ich aus einem video z.b an paar stellen oder einer stelle was rausschneiden kann und die fertige datei dann als 1 datei speichern kann,ich kann es zwar speichern aber nur als einzeldatei ich möchte gern nur 1 datei Vielen dank im Vorraus

BalacD -BEI- aol.com

- Udo -

Re: Video schneiden mit Ulead Video Studio 7se

Beitrag von - Udo - »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo, Kann mir jemand sagen der mit dem programm arbeitet wie ich aus einem video z.b
: an paar stellen oder einer stelle was rausschneiden kann und die fertige datei dann
: als 1 datei speichern kann,ich kann es zwar speichern aber nur als einzeldatei ich
: möchte gern nur 1 datei Vielen dank im Vorraus

????

Die Stellen mit der (Maus-)Schere schneiden, mit dem (Maus-)Pfeil markieren und löschen. Die Lücken dann zusammenschieben. Geht bei vielen Schnitten am einfachsten mit "Leere Zeitabschnitte finden". Zuletzt "Erstellen - Videodatei - gesamtes Projekt"

Dalibor

Beitrag von Dalibor »

(User Above) hat geschrieben: : ????
:
: Die Stellen mit der (Maus-)Schere schneiden, mit dem (Maus-)Pfeil markieren und
: löschen. Die Lücken dann zusammenschieben. Geht bei vielen Schnitten am einfachsten
: mit "Leere Zeitabschnitte finden". Zuletzt "Erstellen - Videodatei -
: gesamtes Projekt"

kannst du es mir bitte genauer erklären wo ich hinklicken muss das mit schere rausschneiden und zusammenfügen kann ich ja aber weiter nicht das aus den 2 dateien 1 wird

mfg

BalacD -BEI- aol.com

- Udo -

Beitrag von - Udo - »

(User Above) hat geschrieben: : kannst du es mir bitte genauer erklären wo ich hinklicken muss das mit schere
: rausschneiden und zusammenfügen kann ich ja aber weiter nicht das aus den 2 dateien
: 1 wird
:
: mfg

Ok - Du bist also so weit, dass Du alle Clips ohne Lücken auf der Timeline hast!?

Jetzt versuche ich das mal im Blindflug - ich habe hier MSP nicht installiert.

- -
- (Der Rest, wie Kompression usw. muss natürlich auch stimmen)
Dateiname vergeben -

Oder habe ich Deine Frage jetzt nicht verstanden?

Dalibor

Beitrag von Dalibor »

(User Above) hat geschrieben: : Ok - Du bist also so weit, dass Du alle Clips ohne Lücken auf der Timeline hast!?
:
: Jetzt versuche ich das mal im Blindflug - ich habe hier MSP nicht installiert.
:
: - -
: - (Der Rest, wie Kompression usw. muss natürlich auch stimmen)
: Dateiname vergeben -
:
: Oder habe ich Deine Frage jetzt nicht verstanden?

Also den teil den ich rausschneiden wollte hab ich rausgeschnitten und das video fügt sich ja zusammen ,aber das problem ist wenn ich es speichern will dann spiechert er es in so vielen dateien wie ich es geschnitten habe und nicht als 1 datei wie ich es gern hätte

ich klick drauf er markiert die datei bis zu dem schnitt und dazwischen ist sowas gelbes zwischen den dateien

ich bin also im letzen schritt aber weiss nicht wie ich das as 1 datei speichern soll

mfg

BalacD -BEI- aol.com

Thomas M.

Beitrag von Thomas M. »

(User Above) hat geschrieben: : Also den teil den ich rausschneiden wollte hab ich rausgeschnitten und das video fügt
: sich ja zusammen ,aber das problem ist wenn ich es speichern will dann spiechert er
: es in so vielen dateien wie ich es geschnitten habe und nicht als 1 datei wie ich es
: gern hätte
:
: ich klick drauf er markiert die datei bis zu dem schnitt und dazwischen ist sowas
: gelbes zwischen den dateien
:
: ich bin also im letzen schritt aber weiss nicht wie ich das as 1 datei speichern soll
:
: mfg

Ganz Oben Rechts gibt es den Button "Ausgeben".
Den Klicken und dann im folgenden Dialog "in Datei ausgeben" (oder so ähnlich) auswählen.
Dann geht's in eine Datei.
Du kannst noch auswählen, in welchem Format - bei der SE-Version allerdings nicht in MPEG2.

Wenn Du dagegen im "Bearbeiten"-Menue bist und da den Speicherbutton drückst, speichert er immer nur den markierten Bereich.
Das Gelbe zwischen den Teilen ist ein Übergangseffekt.
Den bekommst Du weg, indem Du ihn erst markierst, dann die rechte Maustaste drückst und dann dort "löschen" auswählst.
Eigentlich steht das alles in der Anleitung, die bei der SE-Version auf der CD ist.

Thomas

Dalibor

Beitrag von Dalibor »

(User Above) hat geschrieben: : Ganz Oben Rechts gibt es den Button "Ausgeben".
: Den Klicken und dann im folgenden Dialog "in Datei ausgeben" (oder so
: ähnlich) auswählen.
: Dann geht's in eine Datei.
: Du kannst noch auswählen, in welchem Format - bei der SE-Version allerdings nicht in
: MPEG2.
:
: Wenn Du dagegen im "Bearbeiten"-Menue bist und da den Speicherbutton drückst,
: speichert er immer nur den markierten Bereich.
: Das Gelbe zwischen den Teilen ist ein Übergangseffekt.
: Den bekommst Du weg, indem Du ihn erst markierst, dann die rechte Maustaste drückst und
: dann dort "löschen" auswählst.
: Eigentlich steht das alles in der Anleitung, die bei der SE-Version auf der CD ist.
:
: Thomas

hallo also da steht schon DVD format bzw mpeg2 warum geht es dann nicht das ich es so ausgebe???

kannst du mir ein anderes programm dann empfehlen das es kann,weil für mich am wichtigesten mpeg2 ist?!?!?!?

kannst du mir noch sagen mit welchen programm ich vcd bearbeiten kann um vierecke im bild zu verhindern wenn ich es auf dvd brenne???

Dake im Vorraus

Mfg

BalacD -BEI- aol.com

Thomas M.

Beitrag von Thomas M. »

(User Above) hat geschrieben: : hallo also da steht schon DVD format bzw mpeg2 warum geht es dann nicht das ich es so
: ausgebe???
:
: kannst du mir ein anderes programm dann empfehlen das es kann,weil für mich am
: wichtigesten mpeg2 ist?!?!?!?
:
: kannst du mir noch sagen mit welchen programm ich vcd bearbeiten kann um vierecke im
: bild zu verhindern wenn ich es auf dvd brenne???
:
: Dake im Vorraus
:
: Mfg

Hi,

Die SE-Version von Ulead Video Studio 7 ist meist genau in den MPEG2/DVD-Ausgabemöglichkeiten beschnitten.
Dafür brauchst Du die Vollversion, die es als Version 7 z.Z. bei Karstadt oder MediaMarkt für €14.95 gibt.
Das sollte nicht zu viel dafür sein.
Die Version 8 kostet gut 4-5x so viel.

Zur VCD-Frage:
Wenn Du schon VCD-Dateien hast, wirst Du keine Verbesserung der Qualität erreichen können, wenn Du DVDs daraus machst. Wenn die Klötze da sind, bleiben sie auch da.

Thomas

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59