Gemischt Forum



MPEG2 Tonprobleme in Premiere Pro (unsynchron)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
treppenmanfred

MPEG2 Tonprobleme in Premiere Pro (unsynchron)

Beitrag von treppenmanfred »

Hallo,

ich habe dieses eine scheinbar unlösbare Problem. Ich habe von meinem Hi-8-Camcorder analog gecaptured mit der WIN TV PVR 250, die über einen MPEG2-Encoding-Chip verfügt. Ich habe nun also mein Filmaterial im MPEG2-Format vorliegen, es lässt sich problemlos abspielen, auch im Premiere Pro Bearbeitungsfenster. Sobalt ich jedoch den Clip in die Timeline ziehe, wird zwar das Bild so eingefügt wie ich es gern hätte, der Ton aber beginnt und endet viel zu früh (auch bei gerendertem Arbeitsbereich).

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Ich habe auch schon andere Clips in dieses Projekt eingefügt, alles funktionierte einwandfrei, der einzige Unterschied ist hier, dass es sich dabei nicht um das MPEG2-Format handelte.

Pentium III 1000 MHz
384 MB RAM
40 GB Festplatte
NVidia GeForce3 TI 200
Sound Onboard

Danke für die Hilfe,
Treppenmanfred

timmschindel -BEI- hotmail.com



Wolfgang

Re: MPEG2 Tonprobleme in Premiere Pro (unsynchron)

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,
generell kann man sagen: MPEG Bearbeitung mit einem Schnittprogramm kann immer zu Problemen führen. Besser capturen als DV-AVI, dann schneiden, dann in MPEG umwandeln.
Es kann aber auch beim Capturen von analogem Material zu Asynchronität kommen, besonders bei längeren Filmen. Ich verwende dazu den ADVC-100 von Canopus. Die haben ein spezielles Verfahren, Bild und Ton zwingend synchron zu halten.
Gruss Wolfgang
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo,
:
: ich habe dieses eine scheinbar unlösbare Problem. Ich habe von meinem Hi-8-Camcorder
: analog gecaptured mit der WIN TV PVR 250, die über einen MPEG2-Encoding-Chip
: verfügt. Ich habe nun also mein Filmaterial im MPEG2-Format vorliegen, es lässt sich
: problemlos abspielen, auch im Premiere Pro Bearbeitungsfenster. Sobalt ich jedoch
: den Clip in die Timeline ziehe, wird zwar das Bild so eingefügt wie ich es gern
: hätte, der Ton aber beginnt und endet viel zu früh (auch bei gerendertem
: Arbeitsbereich).
:
: Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Ich habe auch schon andere Clips in dieses
: Projekt eingefügt, alles funktionierte einwandfrei, der einzige Unterschied ist
: hier, dass es sich dabei nicht um das MPEG2-Format handelte.
:
: Pentium III 1000 MHz
: 384 MB RAM
: 40 GB Festplatte
: NVidia GeForce3 TI 200
: Sound Onboard
:
: Danke für die Hilfe,
: Treppenmanfred




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58