Hallo Leute,
bin gestern auf euer Forum bzw. diese Seite hier gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen, bin am Ende meiner Weisheit angelangt.
Mein Problem: Ich habe mit jedem Programm, das ich bisher zum Capturen benutzt habe, früher oder später während des Capturens oder später beim Rendern einen Absturz gehabt bzw. das Programm nimmt einfach nicht weiter auf.
Das einzige Programm, mit dem es bis jetzt geklappt hat, war das XP-Tool Moviemaker. Ich habe schließlich in der Hoffnung, Moviemaker2 würde mehr bieten, gestern upgegradet, aber: Wegen der geringen Möglichkeiten, die dieses Tool bietet, will ich es eigentlich nicht benutzen.
Bisher ausprobiert habe ich:
Pinnacle Studio 8 SE
Ulead Media Studio 5
Aist Movie DV Suite
(Moviemaker und Moviemaker2)
Eben auch noch WinDV probiert (link hier auf der Seite, aber da passiert gar nix)
OS ist WinXP Home mit SP1
Hardware:
- Athlon XP 2600
- 1024 MB DDRRAM
- 2 Festplatten (1x 60 GB auf der das OS sowie alle Programme sind, sowie 1x 40 GB auf der die Roh-Filme gespeichert werden sollen, sowie Backups und Daten liegen, beide drehen mit 5400 U/min)
- Firewire-PCI Karte mit Texas-Instruments Chip (war ein Bundle mit der Aist MovieDV Suite Softrware)
- der Camcorder ist eine Grundig Scenos DLC2000 (wird vom System als Sharp-DV-Camcorder erkannt)
- fehlt noch was?
Ich doktor insgesamt schon mehr als zwei Jahre mit dieser Situation rum, manchmal hats geklappt, oft aber halt auch nicht. Eigentlich hatte ich mir die Kamera gekauft, um eben dann die Filme auch am PC schneiden zu können ...
Ich hoffe, einer hat einen Tipp, der mir weiterhilft.
Gruß
Philipp
der_edle_ritter -BEI- gmx.de


