Ich habe heute mit Pinnacle Studio einen Film von der Digicam mit Fireware auf den PC überspielt und als MPeg-2 gespeichert. Danach habe ich den Film mit Pinnacle svcd-konform gemacht und am PC funktioniert der Film einwandfrei. Kaum lege ich die gebrannte SVCD in den DVD-Player ein dann zittert das Bild, extrem bei schnelleren Bewegungen.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ? Wäre sehr dankbar wenn ich das Zittern wegbekomme !! Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit SVCD´s.
Klingt fast nach einer vertauschten Halbbildfolge. Versuche mal, diese zu ändern (notfalls nach dem Rendern zu mepg-2 mit tools wie restream, ich weiß nicht, ob sich das in der Studio-Software einstellen läßt).
(User Above) hat geschrieben:
: Klingt fast nach einer vertauschten Halbbildfolge. Versuche mal, diese zu ändern
: (notfalls nach dem Rendern zu mepg-2 mit tools wie restream, ich weiß nicht, ob sich
: das in der Studio-Software einstellen läßt).
Vielen Dank für die Antwort !
Kann leider bei Pinnacle keine Einstellung finden wo man das mit den Halbbildern einstellen kann.
Muß man eigentlich den Film rendern, wenn man keine Spezialeffekte oder sonstiges hinzufügen möchte und den Film schon als mpeg-2 von der digicam auf den pc überspielt bzw. gespeichert hat ?
: Dann hole dir das Gratis tool restream - damit kannst du die Halbbildfolge im bereits
: erstellten mepg-Stream tauschen (korrekter das Flag umsetzten).
:
: Brenn diese Datei, und schau ob die Probleme weg sind. Die Beurteilung MUSS am TV
: erfolgen.
Hab das Tool restream jetzt und is leider auf englisch
Was muß ich dort machen das die Halbbildfolge geändert wird ?
Ich nehme an das ich die mpeg-2 zuvor demultiplexen muß, oder ?
Desweiteren hab ich probiert ein dv in mpeg2 auf dem pc zu speichern und zu brennen ohne das ich die mpeg2 vorher rendere. Das Ergebnis war ein flimmerfreier film, also frage ich mich wozu das rendern eigentlich gut ist ?
: Bitte sehr - vielleicht sehen wir uns ja auch mal hier: http://videotreffpunkt.com"
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen OGM-Film, der bei Kamerabewegungen extrem "zittert". In dem Tool "Restream" kann ich den FIlm laden, finde dann jedoch nicht die Option um die Halbbildfolge zu ändern. Mail bitte an:
: Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen OGM-Film, der bei Kamerabewegungen extrem
: "zittert". In dem Tool "Restream" kann ich den FIlm laden, finde
: dann jedoch nicht die Option um die Halbbildfolge zu ändern. Mail bitte an:
: jge-admin ( -BEI- ) hamburg.de
:
: Danke.
Wurde etwas genauer hier beschrieben und diskutiert:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.