Gemischt Forum

Fragmente nach Kamera-Sturz!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Fragmente nach Kamera-Stu

Fragmente nach Kamera-Sturz!

Beitrag von Fragmente nach Kamera-Stu »

guten tach, mein name ist otto,

nachdem meine Sharp VL PD3 mittlerweile über vier jahre perfekt funktioniert hat, habe ich sie heute abend mal auf ein ferngesteuertes auto geklebt. hat wirklich spaß gemacht. leider gabs da diese bodenwelle... lasst es mich mal mathematisch ausdrücken: volle geschwindigkeit + lenkung einschlagen + bodenwelle = gewaltiger überschlag. - nachdem der akku wieder montiert war, der fette kratzer am objektivrand als "problemlos" eingestuft wurde, lief die kamera wieder. als wir uns das material aber ansahen, hatten die bilder überall fragmente, das video lief ruckelg und: zuvor aufgenommenes material wurde offenbar nicht richtig übespielt (alte cassette), das heißt, ein streifen des alten materials ist am rand immer noch sichtbar. material, dass ich vor dem "unfall" aufgezeichnet hatte, läuft ebenfalls ruckelig und mit fragmenten im bild. achso, ton ist auch nicht mehr zu hören. UND: ist die kamera im aufnahme modus, zeigt der sucher ein perfektes bild, keine spratzer, keine fragmente, keine bösen pixel.

ich vermute: die kopftrommel ist irgendwie verschoben und muss wieder justiert werden. grund für diese vermutung: nachdem ich ein bisschen an der trommel rumgedrückt hatte (sanft), sahen die fragment-fehler ein wenig anders aus. wie aber justiert man eine kopftrommel? jemand nen tip? oder weiß jemand, was wirklich mit der kamera los ist?

vielen dank für eure tips und einen weiterhin besinnlichen heilig abend,

gruß aus neubrandenburg
otto

---
http://www.gutentagproduktion.de"

otto

geht wieder...

Beitrag von otto »

okay, ich konnt es nicht sein lassen. ich habe mal ein bisschen in meine kamera rein geschaut. nachdem ich mit meinen fingern ein bisschen an der kopftrommel hantiert habe, funktioniert die kamera wieder. einzig ein altes video, welches ich mit meiner xm2 aufgenommen hatte, läuft in der sharp mit knacksendem ton. alles, was jetzt wieder mit der sharp aufgenommen wird, "liegt innerhalb normaler parameter" (danke data). jetzt muss ich nur schauen, ob das sharp material auch wieder in der xm2 läuft.

was habe ich gemacht? die kopftrommel-halterung ist aus irgeneinem grund mit ein bisschen druck um etwa 1 mm drehbar. ich habe die trommel wieder "zurückgedreht" und seit dem ist alles wieder in ordnung.

hihi

bis zum nächstem mal!

otto

unsere andere seite...

Wiro

Re: geht wieder...

Beitrag von Wiro »

Hi Otto,
das ist wohl das, was man "sich Weihnachtsstress machen" nennt ;-)))
Weiterhin viel Spaß und ein frohes Fest
Wiro

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Fr 9:35
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Fr 9:24
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited