(User Above) hat geschrieben:
: Du meinst also, ich gebe im Wegas den Startcode ein, der an dieser Stelle mit dem
: Originalen Timecode übereinstimmt und wenn ich die richtigen Frames/s erwischt habe,
: läuft dieser Code dann synchron mit.
So ist es. Allerdings wird dabei dann nicht der original Timecode ständig analysiert und auf die Timeline übertragen, sondern man muss das eben für den Start der Timeline einmalig manuell definieren und dann zählt die Timeline einfach frameweise weiter.
Der Nachteil ist: Würde man nun den Clip in der Timeline verschieben, dann stimmt der Timecode nicht mehr. Ist also wieder von der Anwendung abhängig. Vielleicht ist es ja gar nicht notwendig, das Video in der Timeline zu verschieben, auch nicht nach den Schnitten.
:
: Das müsste gehen, da das erwähnt Interface mir
: auch den originalen Timecode ins Bild brennen kann.
Das ist in diesem Fall gar nicht notwendig. Denn Vegas erkennt ja den Timecode und zeigt dann auch Start- und Endtimecode des Videos an. Man muss eben nur einen Blick in diesen Ordner werfen, Timecode notieren, Timeline entsprechend einstellen und fertig.
Möglicherweise gibt es auch einfachere Programme, die das auch bewerkstelligen können (mit CineStream müsste es z.B. auch funktionieren und da wäre dann z.B. gerade das Tool "CatDV" eine sehr sinnvolle Ergänzung für diese Aufgabe). Falls Du dennoch erstmal Vegas auf diese Funktion hin prüfen möchtest - Es gibt eine kostenlose Demoversion, die zeitlich nicht limitiert ist, direkt beim Hersteller:
http://www.sonicfoundry.com/download/st ... sp?DID=435
Zu Vegas gibt es dann aber auch eine kleinere, wesentlich günstigere Version, die diese Aufgabe vermutlich ebensogut meistert, nennt sich "Screenblast Movie Studio" und Infos dazu gibt's hier:
http://www.sonicfoundry.com/Products/sh ... sp?PID=856
Falls Du Vegas dann testen solltest und Du auf Fragen stößt, schau doch mal auf folgenden Seiten vorbei:
http://www.vegasvideo.de"
http://www.vegasvideo.de/forumhttp://ww ... o.de/forum
Und vielleicht melden sich hier ja noch andere Leute zu Wort, die ebenfalls alternative Lösungen kennen. Vielleicht gibt's dazu ja sogar ein Freeware-Tool.
Marco
mb -BEI- vegasvideo.de