Ja so schon, z.B. in der Art von Robert Wilson mit seinen fast bewegungslosen Videobildern in div. Vernissagen. Am beeindruckendsten für mich der Panther, der bewegungslos in die Kamera starrt. Nur die Schnurrbarthaare vibrieren leicht und einmal blinzelt er, in Endlosschleife gezeigt.Axel hat geschrieben:Für mich ist "Länge" kein Kriterium, um dies zu beurteilen. Es könnte ein lebendes Gemälde sein, das in einem Museum hängt und "ewig" so weitergeht
Unterschätz mal das Meer nicht! Die Aufnahmen entstanden sehr wohl dort, genauer gesagt auf einer Insel vor der australischen Nordküste bei Darwin. Infos dazu - und weitere tolle Fotos und Videos - sind auf der Homepage des Fotografen zu finden. Absolut faszinierende Bilder und zehnmal interessanter als Musikvideos oder AfterEffects-Schießereien mit Zombies. Okay, diese Meinung ist subjektiv...domain hat geschrieben:...Muss wohl an einem See aufgenommen worden sein, denn so eine Thermik gibt es über dem Meer nicht...
Das ist kein Imagefilm, sondern, wie erwähnt, just for fun bei einem Picknick aufgrund der lustigen Situation der Fähre zwischen den Rheinschiffen entstanden.PowerMac hat geschrieben:Du filmst kein gutes Image. Das Video ist beliebig und handwerklich schlecht.
Zeit und Mühe wohl, aber 60D und 550D ("Rebel T2") sind videotechnisch mit unserer 7D identisch, die Objektive sind die üblichen Verdächtigen für diese Sensorgröße ...imagefilmer hat geschrieben:Wirklich schöne Aufnahmen. Da sieht man, daß jemand viel viel Zeit und Mühe investiert und erstklassiges Equipment eingesetzt hat.
Bevor du die Flinte im Zeitraffertempo in's Korn wirfst,pete1234 hat geschrieben:
Ich jedenfalls nutze Zeitraffer, um Naturerscheinungen komprimiert darzustellen, denke aber darüber nach mein Hobby aufzugeben ;)
Habe es "gewagt".DWUA hat geschrieben:Bevor du die Flinte im Zeitraffertempo in's Korn wirfst,pete1234 hat geschrieben:
Ich jedenfalls nutze Zeitraffer, um Naturerscheinungen komprimiert darzustellen, denke aber darüber nach mein Hobby aufzugeben ;)
kannst du dir komprimierte Naturerscheinungen z.B. hier ansehen:
www.natur-portrait.de
(Allerdings alles Extreme Slowmotion).
Nur Mut!
;))
Da Du schon in der Nähe bist, solltest Du Dir Zadar anschauen. Wirst am " Gruß an die Sonne" und der Meeresorgel sehr froh über den Kran sein. Absolutes Muss, wenn man Kroatien besucht.DeejayMD hat geschrieben: Vielleicht kann mir hier jemand noch fotogene Locations nennen, die auf der Route liegen. Umwege von 400km - 500km inbegriffen?
MfG
MD
Ich meinte eher den jeweils zum Einsatz gekommenden DollyAxel hat geschrieben:Zeit und Mühe wohl, aber 60D und 550D ("Rebel T2") sind videotechnisch mit unserer 7D identisch, die Objektive sind die üblichen Verdächtigen für diese Sensorgröße ...imagefilmer hat geschrieben:Wirklich schöne Aufnahmen. Da sieht man, daß jemand viel viel Zeit und Mühe investiert und erstklassiges Equipment eingesetzt hat.