(User Above) hat geschrieben: : was sich in bunten Fehlstellen alle par Frames äußert.
(User Above) hat geschrieben: :
: das problem habe ich auch zusätzlich ist ganau an diesen stellen dier Ton duch starkes
: rauschen weg - dauer der Störung jeweils ca 10 bis 15 frames - nach einigen
: herumprobieren habe ich aber festgestellt, daß dies auch ohne der exteren Festplatte
: so ist. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden woran es liegt. Bei mir ist das
: Bandabhängig ? Bei einigen Bändern starke Fragmente bei anderen keine - wenn ich die
: Bänder aber normal abspiele sind keine artefakte feststellbar.
: Hast Du ähliche Erkenntnisse sammeln können ?
: Woran kann das liegen ?
: Habe mir jetzt eine andere Firewirekarte gekauft - evtl liegt das prob ja an der Karte
: - werde nach ein paar tests hier nochmal posten.
: System: Dell Inspiron8000, 256MB, 750 Mhz, TexasInst. Firewirechipsatz.
(User Above) hat geschrieben: : Ich benutze Lacie Firewire Platten in einem externen Gehäuse und wurde u.a. seitens des
: Herstelellers informiert das diese Probleme auf einem "zu schwachen" PC
: Prozessor beruhen.
: Dieser muss mindestens eine Kapazität von 1.7 GHz haben!
(User Above) hat geschrieben: : So ein Unfug! Mein Prozi hat 1 GHZ und alles funktoniert tadellos.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo
:
: Ich nutze auch diese Konstellation. Dabei benutze ich die Video-Kamera um die Daten
: durchzuschleifen.
: VCR -Cinch-> Kamera -Firewire-> PC -Firewire-> Ext.IDE-Platte und umgekehrt.
: Ich nutze dazu ScenalyzerLive mit einem 333er(!) Celeron Prozessor und Firewire-Karte
: exsys.
: Alles ohne Probleme wie dropped frames.
:
: Gruß Hans
(User Above) hat geschrieben: : das bestätigt nur meine meinung, daß es nicht an der prozessorleistung liegt - warum
: sollte es auch. Aber stell Dir vor: CameraFirewire an exsysFirewire in Celeron 450
: nach ext ideFP in Firewirecase mit Oxfort911 Chipsatz aufgenommen mit SClive-
: funktioniert bei mir nicht einwandfrei....warum ????hat evtl. die Festplatte nen
: Treffer ?
: ne kann nicht sein: denn jetzt kommt das allerbeste: bei bestimmten Tapes die nicht mit
: meiner kamera aufgenommen wurden, kommt es auch zu den Störungen - auch wenn ich von
: der kam direkt in die IDE Platte im Notebook aufnehme (wie Ihr sicher schon gelesen
: habt, kommt es da sonst nie zu problemen).
: Liegts etwa doch an Timestamproblemen ?
:
: Gruß Löhni
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo Leute
:
: Win2k max SP2 KEIN SP3 aufwärts
: WinXP SP1
:
: USB Deaktivieren und das !!!FIREWIRENETZWERK DEAKTIVIEREN!!!
:
: Seither gibts keine Probleme mehr.
:
: Eure angesprochen Probleme werden weder durch die Verwendung des Kartenport gelöst,
: noch durch die Verwendung eines P5 mit 5GHz.
:
: MG
(User Above) hat geschrieben: : Habe win2k mit SP2 auf dem Rechner, aber wie kann ich das Firewirenetzwerk -sollte sich
: denn automatisch eins eingerichtet haben- deaktivieren?
: Ich dacht' immer das gibt's so nur bei XP.
:
: Grüße,
: Flo
(User Above) hat geschrieben: : Richtig, für win2K nur die USB deakt., in XP beides, dann sollte es klappen.
: Das tut's bei uns zumindest..