wisst ihr wie ich es machen kann, das der von mir mit der dv-kamera aufgenommene ton
als *.wav datei gespeichert werden kann?? THX
G-T-O_Xell -BEI- gmx.de
(User Above) hat geschrieben: : wisst ihr wie ich es machen kann, das der von mir mit der dv-kamera aufgenommene ton
: als *.wav datei gespeichert werden kann?? THX
(User Above) hat geschrieben: :
: Entweder Du exportierst den Ton der AVI-Datei aus dem Schnittprogramm heraus als
: Wave-Datei oder du verbindest den Audioausgang des Camcorders mit der Soundkarte
: Deines Rechners und zeichnest direkt als Wave auf.
:
: Viele Grüße
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Wenn Du diese Anwendung häufiger hast ( weil Du z.B. häufig Musikaufnahmen machst ),
: kann sich auch die Anschaffung einer Videoschnittkarte lohnen, die diese Funktion
: besonders unterstützt. So unterstützen z.B. die Canopuskarten die Tonaufnahme via
: Firewire ( z.B. StormAudio ), alternativ wären auch Karten wie die DVNow oder die
: RT2000 möglich, sie zeichnen grundsätzlich die Tonspuren getrennt als einzelne .avis
: auf.
:
: hs
(User Above) hat geschrieben: : Kann man auch mit Scenalyzer machen, allerdings nicht so komfortabel (weiss nicht ob
: man da sowohl AVIs als auch WAVs in einem Durchgang machen kann). Müsste aber gehen.
: Ich glaube Nur für diesen Zweck ist so eine doch recht kostspielige Karte
: übertrieben, sollte alles per Software möglich sein.
(User Above) hat geschrieben: : klar geht das!
: besorg dir das programm GOLDWAVE, das kann gecapturete AVIs einladen und als WAV
: abspeichern. damit kann man auch gleich den ton säubern und weiterverarbeiten, falls
: nötig.