Da du vermutlich mit dem eingebauten Mikrofon aufnimmst, sollten Windschutzfelle wie diese:der neue hat geschrieben:...Windgeräusche...bei den aufnahmen zu vermeiden?
Dann ist Dein Problem so erst mal nicht lösbar. Das Mikrofon ist so stark in die Kamera integriert, dass man keinen guten Windschutz draufziehen kann. Und selbst ein Rycote Softie würde bei 70 km/h auf einem Motorrad versagen. Wenn Du eine Kamera hättest, wo ein externes Mikrofon angeschlossen werden kann, würde man das vermutlich irgendwo im Windschatten befestigen, also hinter Dir. Aber auch dann brauchst Du einen guten Windschutz. So aber kann Dir erst mal nicht geholfen werden.King Nothing hat geschrieben:ein externes mikro lässt sich leider nicht anschliessen.
Dann bau Dir eine Verkleidung für das Mikro. Ich habe vor ewiger Zeit mal eine Bauanleitung für sowas gesehen; das ging im wesentlichen mit einer aufgeschnittenen Verpackung für eine 50er-CD-Spindel. Der Boden wird zwischen Kamera und Stativ geklemmt (durch ein Loch für die Stativschraube), die Vorderseite ist noch vorhanden und abgerundet, wirkt dadurch quasi wie ein Spoiler für den Fahrtwind. Soweit ich mich erinnere, war von der Dose ca. 1/3 noch vorhanden.King Nothing hat geschrieben: da ich keine vollverkleidung oder windschild besitze und der camcorder samt micro somit dem vollen fahrtwind ausgesetzt wird, ist bei geschwindigkeiten über 70km/h der ton fast vollständig von windgeräuschen zerstört.
Weich-Ei! Ich bin mit meiner Gummikuh schon gefahren, als die Sitzbank noch voll Reif und steifgefroren war :-)))))))Anonymous hat geschrieben:die wohl leider noch bis schätzungsweise anfang februar warten muss..
Ich habe einen alten, völlig zerschrammten Krauser-Koffer (war mal übel glatt ...), der kriegt demnächst ein Loch und eine Lexan-Scheibe. Davor ging es mit einem Tankrucksack auf dem Sozius und ja, es hat natürlich gewackelt. Besonders wenn die alte Kuh sich beim Anfahren hinten aufgestellt hat :-)))King Nothing hat geschrieben: nach hinten zu filmen hab ich bereits das ein oder andere mal probiert,
