Achtung: Früher konnten das alle D8-Geräte, doch aus der aktuellen Serie beherrscht das nur noch der TRV480! Ein großes Manko ist auch, dass es sich um Aufnahmen in der Betriebsart Longplay handelt. Das unterstützt nicht jedes Wiedergabegerät (muss man ausprobieren).Chris hat geschrieben:...es ist möglich mit Digital 8 Camcorder Video8 und HI8 Kassetten abzuspielen.
Nicht alle. Ich liefere auch DV-AVI auf Festplatte: www.behrendt.tv/Leistung/Digitalisierungwendmann hat geschrieben:Die Profidienste im Internet machens leider nur auf DVD.
Habe ich nicht gesagt, weiß ich nicht, musst du selber klären. Bedienungsanleitungen findest du mit Google. Und ja, dieser Weg ist unbedingt irgendeiner analogen Capture-Karte vorzuziehen.kadajawi hat geschrieben:Also grundsätzlich können (Sony?) Digital8 Camcorder auch LP abspielen?
Aufpassen: Nicht alle Digital8-Camcorder beherrschen auch das Abspielen von den baugleichen Video8- oder Hi8-Bändern. Du musst einen Digital8-Camcorder finden, der auch explizit das Abspielen von Video- und Hi8 unterstützt. Sonst liest der die Bänder nicht. Ob das Gerät dann zusätzlich auch noch LP kann, musst du, wie schon geschrieben, in Erfahrung bringen.kadajawi hat geschrieben: Also grundsätzlich können (Sony?) Digital8 Camcorder auch LP abspielen?
Was ist das denn für eine Art von "Aufrüstung"? Das ist ja eher eine rückläufige Abrüstung, als eine Aufrüstung. Grundsätzlich hat doch heutzutage jedes vernünftige aktzuelle Mainboard einen Firewire-Port?! Oder ist dein PC so uralt, dass das Mainboard keinen hat? Es gibt aber Firewire-PCI(e)-Karten für unter 5 Euro. Die Investition in eine Firewire-Karte ist bei der Digitalisierung von Analogmaterial sehr empfohlen, denn,kadajawi hat geschrieben: Leider besitzt mein PC seit der letzten Aufrüstung kein Firewire mehr
ja, bessere Qualität als per Firewire den Datenstrom 1:1 aufzuzeichnen bekommst du nicht. Es sei denn, deine TV-Karte beherrscht Firewire und hat einen Firewire-Eingang. Ansonsten macht deine TV-Karte wohl alles gleich in MPEG-2, schätze ich, und das ist im Vergleich zu Firewire (also DV-AVI) um ein vielfaches komprimierter.kadajawi hat geschrieben:Ist es denn grundsätzlich einer guten TV Karte gegenüber vorzuziehen?
An Dir scheinen die letzten 5 Jahre PC-Hardware komplett vorbeigegangen zu sein. Es gibt heute keinen einzigen PC mehr, der mit dem veralteten FireWire ausgestattet ist - aus guten Gründen, weil es inzwischen bessere Verbindungen gibt. Offenbar ist Dein PC so uralt, dass er noch FireWire hat?JMS Productions hat geschrieben:Was ist das denn für eine Art von "Aufrüstung"? Das ist ja eher eine rückläufige Abrüstung, als eine Aufrüstung. Grundsätzlich hat doch heutzutage jedes vernünftige aktzuelle Mainboard einen Firewire-Port?! Oder ist dein PC so uralt, dass das Mainboard keinen hat?
Das stimmt jetzt so auch nicht ganz. Doch es gibt sie noch. Sind selten geworden, aber es gibt sie nach wie vor.TomStg hat geschrieben: Es gibt heute keinen einzigen PC mehr, der mit dem veralteten FireWire ausgestattet ist
So so! Nur komisch, dass ich meinen aktuellen PC vor knapp erst 2 Jahren selbst zusammen gebastelt habe, mit für damalige Verhältnisse aktuellsten Teilen. Und siehe da, mein Gigabyte Mainboard hat FireWire...TomStg hat geschrieben:
An Dir scheinen die letzten 5 Jahre PC-Hardware komplett vorbeigegangen zu sein. Es gibt heute keinen einzigen PC mehr, der mit dem veralteten FireWire ausgestattet ist