Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einer Cam für einige Projekte und wollte mir eigentlich die Panasonic HVX200 zulegen. Heute bin ich aber auf die News zur Sony PMW-EX1 HD gestossen, die sich sehr vielversprechend anhört.
Der größte Unterschied ist wohl der Sensor. Bei der Sony werden CMOS 1/2 Sensoren eingesetzt. Die meisten mir bekannten Prosumer Cams haben CCD 1/3 Sensoren. Ich würde gerne von euch wissen ob das euerer Meinung nach eine gute Entscheidung von Sony war, oder die Negativen Aspekte (z.B. geringere Lichtempfindlichkeit) überwiegen. Hab gelesen das CMOS Sensoren zwar nicht so Lichtempfindlich sind, sich aber in Proficameras nicht vor CCD verstecken müssen?
Jetzt ist die Frage, kauf ich die HVX oder warte ich bis die Sony raus kommt und die ersten Footages zu sehen sind? Ich möchte mir nämlich in den nächsten 3 Jahren dann keine neue Cam mehr kaufen. Sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau wäre super, könnte das die Sony sein?


