Wenn's Dir nur darum geht, Dein Video hinterher auf DVD zu haben, ist das ein einfacher und billiger Weg und mit Sicherheit besser, als mit billigen Grabberboxen herumzuspielen.Master T hat geschrieben:Nun ist das sinnvoll so zu digitalisieren, wie würdet ihr es machen?
Gibt's - Wunder darf man aber nicht erwarten. Im besten Fall kannst Du das Rauschen etwas wegputzen und den VHS-typischen Farbversatz (die Farbe hängt zwei Zeilen unter dem Scharzweißanteil des Bilds) korrigieren.Master T hat geschrieben:Gibt es irgendeine Software um die Qualität zu verbessern? Oder eine Adobe Filter oder sowas in der Art.
Wenn es nur um Videobereinigung geht: Als Programm VirtualDubMod, dazu die Rauschfilter der Moscow State University und den VHS-Filter von Flaxen.Mr T hat geschrieben:Gibt es Premiere Filter dafür oder was schlägst du für ein Programm vor?
Gegen Rauschen hilft der Denoiser.campkudd hat geschrieben:Welchen Filter soll ich nehmen
Ich schulmeistere nur ungern, aber wenn die Russen schon so nett sind und ihre Sachen auf Englisch ins Netz stellen, könnte man sich ja ein wenig bemühen - Englischkenntnisse sind nicht nur bei der Videobearbeitung von Vorteil.campkudd hat geschrieben:leider alle Englisch
Ausprobieren. Rauschfilter neigen dazu, Details und Bewegungen zu verschmieren. Der Filter hat vier Voreinstellungen (oberstes Fenster), Du kannst aber in den Zahlenfeldern unten beliebige Werte eintragen. Hohe Werte bei "Temporal" verschmieren irgendwann sichtbar Bewegungen, "Spatial" wischt bei zu hoher Einstellung Details weg.campkudd hat geschrieben:Was muss ich bei den Filtern einstellen?