Volltreffer! Firewire = iLink = IEEE1394 = DV. Und das hat natürlich auch die neue GS320.BillBo hat geschrieben:gibts für Firewire mehrere Bezeichnngen
Also, bei meiner GS180 kann ich das auch :-)mrdjtb hat geschrieben:Ich stand vor der Gleichen entscheidung wie Du! Bei mir war es auch die 280 vs. 180. Das ist meine erste Cam und ich habe mich für die 280 entschieden. Ich habe Sie jetzt ein paar Tage und bin super zufrieden. Die 280 hat den Vorteil das Du noch ein externes Mikro anschließen kannst.
Aber nur mit der mitgelieferten Software, deshalb ist USB ganz allgemein ein schlechter Rat!Tomy hat geschrieben:Also nochmal zum Firewire...
Du kanst natürlich ein Firewirekabel anschliesen.. aber es gibt keinen unterschied in der Bildqualität. Das USBkabel welches mitgeliefer wurde tut seinen Job genausogut wie Firewire.
Warum findet ihr alle den Micro Eingang soo wichtig?Minofan hat geschrieben:Hallo
Von der GS320er kann ich nur abraten, da sie keinen externen Microfonanschluss hat.
Ich finde der ist sehr wichtig!
Gruß
Minofan
Den Daten nach zu urteilen ist die GS320 praktisch nichts anderes als eine tontechnisch kastrierte GS280 unter neuem Namen. Da kann man wohl davon ausgehen, dass das Bildergebnis ziemlich identisch sein wird.Elch_111 hat geschrieben:ob die Video Qualität der 320ér genau so abschneidet wie die von der 280ér!
Elch_111 hat geschrieben:Warum findet ihr alle den Micro Eingang soo wichtig?Minofan hat geschrieben:Hallo
Von der GS320er kann ich nur abraten, da sie keinen externen Microfonanschluss hat.
Ich finde der ist sehr wichtig!
Gruß
Minofan
Mich würde mal interressieren ob die Video Qualität der 320ér genau so abschneidet wie die von der 280ér!
Das eingebaute Mikrofon eines Camcorders ist bestenfalls etwas für eine allgemeine Atmo. Will man mehr, bedarf es zusätzlicher Mikrofone. Die kann man natürlich nur dann verwenden, wenn auch ein Anschluss dafür vorhanden ist.Elch_111 hat geschrieben:Warum findet ihr alle den Micro Eingang soo wichtig?