Offenbar geht um 8mm Film und nicht um 8mm Video. Nur beim Film gibt es Kratzer.Tomy hat geschrieben:PS: gibt es sehr viele Streifen und kratzer auf dem Bild der analogen 8mm ???
Ist doch schon beantwortet worden: Mach einen Vergleich, dann weißt du es sicher.Anonymous hat geschrieben:Nochmal zu meiner 1. Frage:
Würdet ihr lieber mit der 8mm kamera drehen oder mit der Digitalen???
Das kommt auf das Projekt, den Inhalt, das Budget und die geplante Gestaltung an. Natürlich kann man mit chemischem Film eine bestimmte Optik erzielen, die man mit anderen Mitteln nicht erreichen kann.Anonymous hat geschrieben:Würdet ihr lieber mit der 8mm kamera drehen oder mit der Digitalen???
Du bist mein neues Vorbild. Darf ich dich anbeten?Tomy hat geschrieben: (…) Und galubt ihr echt ich drehe mit nur einer cam?
Ich weiß wie ich meinen Job zu machen habe, und glaubt bloß nicht, dass ich aus der Hand filme. Ich benutze nur Dolly und schwenkkran. (…)
Professionell hört sich das schon an: Unterschied zwischen Digicam und Camcorder, Schwenkkran, Beleuchtung und Co. Wow! Der ist doch ein richtiger Profi. Da wird sich die Tante aber ärgern, dass der Film nicht für sie ist …Tomy hat geschrieben:Glaubt ihr echt ich drehe ein Film für meine Tante?
Die merkt ja nicht einmal den Unterschied zwischen Digicam und Camcorder.
Und galubt ihr echt ich drehe mit nur einer cam?
Ich weiß wie ich meinen Job zu machen habe, und glaubt bloß nicht, dass ich aus der Hand filme. Ich benutze nur Dolly und schwenkkran.
Ihr denkt echt, dass ich mit dem Camcorder in der hand im Raum stehe und ohne beleuchtung und co. und ohne externes Micro an der Angel einen "Film drehe".
r.p. television hat geschrieben:. Wenn Du von Schwenkkran und Dolly sprichst (kosten beide mehr als ein Kleinwagen neu) und im gleichen Atemzug eine Billig-Kamera aus dem Media-Markt erwähnst, klingt das nicht so schlüssig.
.