Gemischt Forum



Musik mit schnitten synchronisieren



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Thorben Ziemek

Musik mit schnitten synchronisieren

Beitrag von Thorben Ziemek »

Ich habe ein Lied, bei dem man insbesondere laute Schläge hört, unter einen Clip gelegt, auf dem man jemanden rennen sieht. Nun hätte ich gerne, dass der Clip immer angezeigt wird, wenn ein Schlag ertönt, danach soll wieder ein weisses Bild zu sehen sein. Selbst wenn ich es versuche mit grausiger Schneiderei exakt zu positionieren, ist es irgendwie nicht perfekt. Ich hab mal gelesen dass der Magix music maker oder video maker oder so die effekte direkt dem sound anpasst. Das ist da natürlich recht einfach, da die Daten ja nicht als fertiggestelltes wav-file existieren sondern halt als magix-quelle. Gibt es denn eine komfortable Möglichkeit, dies mit Premiere automatisch zu machen, wenn ich eine MP3 oder Wavedatei habe???

Ich hoffe mich versteht jemand. Das soll im Film mehrmals passieren und es ist ne hundsarbeit....

thorben -BEI- ziemek.de



Achim

Re: Musik mit schnitten synchronisieren

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe ein Lied, bei dem man insbesondere laute Schläge hört, unter einen Clip
: gelegt, auf dem man jemanden rennen sieht. Nun hätte ich gerne, dass der Clip immer
: angezeigt wird, wenn ein Schlag ertönt, danach soll wieder ein weisses Bild zu sehen
: sein. Selbst wenn ich es versuche mit grausiger Schneiderei exakt zu positionieren,
: ist es irgendwie nicht perfekt. Ich hab mal gelesen dass der Magix music maker oder
: video maker oder so die effekte direkt dem sound anpasst. Das ist da natürlich recht
: einfach, da die Daten ja nicht als fertiggestelltes wav-file existieren sondern halt
: als magix-quelle. Gibt es denn eine komfortable Möglichkeit, dies mit Premiere
: automatisch zu machen, wenn ich eine MP3 oder Wavedatei habe???
:
: Ich hoffe mich versteht jemand. Das soll im Film mehrmals passieren und es ist ne
: hundsarbeit....


zum Verständnis: soll bei jedem Schlag die selbe kurze Sequenz zu sehen sein, oder ist die Renn-Szene so lang wie das Lied und soll nur bei jedem Schlag kurz eingeblendet werden? Wie lang soll sie eingeblendet werden?
Ich kenne Premiere und auch music maker.
Bei music maker gibt es auch eine Art Timeline, sie ist aber als Taktgitter angeordnet, wieviele Schläge pro Minute kann man vorwählen. Wenn die Schläge in deinem Lied regelmäßig kommen, könnte man da vielleicht was machen.
Oder aber mit Premiere Marken setzen nach Gehör oder Waveform, ich weiß noch nicht genau.
Beschreibs bitte noch mal genauer.
Achim


vergessen -BEI- gibts.net



lukashi

Re: Musik mit schnitten synchronisieren

Beitrag von lukashi »

in After Effects kann man so was machen - ist aber eher kompliziert. So was würd ich aber nun wirklich nach gefühl machen - oder einmal den takt genau rausfinden und dann einfach copy/paste.

lg, Lukashi



Doc

Re: Musik mit schnitten synchronisieren

Beitrag von Doc »

Marken setzen anhand der Waveform dürfte in Deinem Falle das einfachste sein (dazu solltest Du aber einen entsprechend großen Maßstab wählen! Sobald Du die Schnittmarken positioniert hast, kannst Du die Clips in der Timeline so trimmen, daß sie an den Marken einrasten.



Michael Strauß

Re: Musik mit schnitten synchronisieren

Beitrag von Michael Strauß »

Wenn du auf die Amplitude schaust, siehst du ja die lauten Schläge normalerweise. Daran kannst du dein Video ausrichten.



Thorben Ziemek

Re: Musik mit schnitten synchronisieren

Beitrag von Thorben Ziemek »

Danke für die vielen Antworten erstmal. Nun, ich werd mal son bisschen rumprobieren. Die Schläge kann man leider kaum erkennen (komisch eigentlich). Dann versuch ich es halt mal per Hand.

thorben -BEI- ziemek.de



Achim

Re: Musik mit schnitten synchronisieren

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Danke für die vielen Antworten erstmal. Nun, ich werd mal son bisschen rumprobieren.
: Die Schläge kann man leider kaum erkennen (komisch eigentlich). Dann versuch ich es
: halt mal per Hand.


wenn die Schläge rhythmisch kommen, solltest du in der Lage sein, während der Wiedergabe mit " x " auf der Nummerntastatur in der Timeline Marken zu setzen, daran kannst du dann die Clips (Läufer oder weiße Standbilder - je nachdem) einrasten lassen.
Achim


vergessen -BEI- gibts.net



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Fr 18:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59