Premiere 6.0 hat überhaupt keine Echtzeitfunktionen (außer Abspielen harter Schnitte und mehrerer Tonspuren). Insofern ist das Programm in seinen Hardwareanforderungen wirklich anspruchslos.Ich habe selbst mit diesem schon meine Probleme, sobald ein paar
Effekte eingebaut werden. In Echtzeit abspielen ist da schnell nich drin.
Das gilt vielleicht für Premiere Pro (besonders, wenn man HDV bearbeiten will), aber keinesfalls für Premiere 6.0 und schlichte DV-Bearbeitung ohne Echtzeiteffekte.ich weiss dass dies nicht die besten voraussetzungen sind, und dass man unter 1GB RAM eigentlich keine serioeseren videos berarbeiten kann,
Nein, bestimmt nicht. Premiere 6 war die erste Version, die überhaupt direkt DV verarbeiten konnte. Mit 5.0 bzw. 5.1 brauchte man dazu noch PlugIns von Drittanbietern.ein freund meinte, ich sollte es mit einer aelteren version von premiere versuchen, also unter 6.0, als meine PC-anforderungen noch richtig gut waren... glaubt ihr, das koennte das problem loesen?
Ich kenne kein anderes Programm, das DV-Schnitt mit derart niedrigen Anforderungen an den Rechner bearbeitet wie Premiere 6.0. Als diese Version auf den Markt kam, waren Prozessoren um 1 GHz mit 128 oder 256 MB RAM schon gehobene Ausstattung.oder sollte ich einfach auf ein ganz anderes programm umsteigen?
Premiere 6.0 ist nicht für die Bearbeitung von MPEG-Videos geeignet. Am besten wandelst Du MPEG-Videos vor der Bearbeitung in DV-AVI um.koennte es sein dass ich ein problem mit den codecs auf meinem computer habe?
Wenn Du komfortabel schneiden willst, kommen die diversen Einsteiger-Programme (z. B. Pinnacle Studio) in Frage.wenn ich also MPEG videos schneiden will, welches programm koennte/sollte ich benutzen?