Ja ich weiß das sich viele - auch bei mir - erst beraten - und dann im Internet kaufen - die Meisten wissen´s von vornerein. Der ein / oder andere Verkäufer meiner Kette ist deshalb schon recht kritisch beim ersten Gespräch, wenn sich der "Kunde" nicht gekonnt ausdrückt, und ziemlich zeitig mit IT kommt, wird das Gespräch sehr schnell abgebrochen. Ja erster Anlauf ist halt ein Media / Saturn / Promarkt etc, dort kann man an vielen Consumermodellen rumspielen, in den wenigsten Fachgeschäften geht Das.
Ja Media Online wurde "entwickelt" um Kunden denen der Geschäftspreis zu teuer ist,
von den Internetfirmen abzujagen und diese abzufangen, ist ja recht bekannt.
Ja wir gehören beide zur Metrogruppe wie Praktiker etc. Das wir zusammengehören sieht man an den Email Adressen
Name@media-saturn.com und den gleichen Artikelnummern in beiden Märkten. Aber trotzdem ist jeder einzelne Markt wie eine GmbH, jeder kämpft für sich - Umsätze - Arbeitsplätze - hin und wieder hilft man sich, und freut sich das man im Monatsranking den anderen Markt geschlagen hat.
Besser kenne ich wenige IT Firmen näher, es kommen ab und zu Kunden mit Problemen in meine Firma, von Gebrauchtgeräten hört man auch.
Es gibt ja auch Kameras wo der Media weit vor den IT Firmen ist, zb die Canon EOS 350 D mit dem Sigma 18-50 ( besser als das Orginal von Canon) für 599 € - ich dachte erst die haben einen Schatten - die Roten - eine Cam so zu verschleudern...
GS 280
Der im Moment der Einzige / Günstige der die Cam vorrätig hat ist Redcoon für 632 € aber sehr warscheinlich das Importmodell - EG wurde einfach mal weggelassen. Die Anderen haben das Modell sehr warscheinlich nicht vorätig - manche versuchen dich mit dem Hammerpreis in den Job zu locken um dann irgendwas Anderas zu verkaufen.
Digitalpear ist da schon fast bei 670 € - für 30-40 € mehr bei 700 € würde ich nicht im IT kaufen 10 % Ersparniss müssten schon rausspringen um die bekannten Risiken zu machen.
Bewertungern haben die die Meisten gute - auch Innova , die kann man aber schnell
manupilieren.
LG
Jan