hallo
werde mir in den folgenden zeilen ein mir schon lange leidiges thema von der seele sprechen. es geht um den "perfekten" mediaplayer.
ich habe im lauf der zeit so einiges an playern durchgemacht, aber immer wieder mit dem ergebnis, daß ich meist mehrere installiert hatte. standardmässig waren das bei mir WINAMP, QUICKTIME PLAYER, REAL PLAYER, WINDOWS MEDIA PLAYER (den ich eigentlich immer zu umgehen versucht hatte) und vorzugsweise der MEDIA PLAYER CLASSIC.
nun bin ich über diesen artikel
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12834577.html, der mittlerweile schon ein gutes jahr alt ist, wieder auf den geschmack gekommen, dann doch endlich mal die optimallösung anzusteuern.
genannt werden dort:
Zoom Player, BSPlayer, The Core Media Player, VideoLAN Client, Media Player Classic, WinAmp, jetAudio, Ashampoo Media Player+, MediaViewer, Xenorate.
jetzt wollte ich mal nach euren erfahrungen mit diesen oder anderen playern fragen bzw. nach der optimalen lösung, alles unter einen hut zu bringen.
das heisst für mich konkret: ein player, der vor allem auch mit quicktime und realmedia klarkommt, ohne unbedingt den quicktime bzw. den real player installieren zu müssen. meines wissens gibt es hierfür quicktimealternative und realalternative - hat da jemand positives zu berichten?
im endeffekt suche ich einen player, der eben mit allen formaten/codecs klarkommt inkl. quicktime und realmedia. und den windows media player würde ich am liebsten auch nicht installieren, aber man kann bestimmt die windowsmedia codecs auch allein bekommen, oder?
ich hoffe auf empfehlungen (oder auch auf player, von denen abzuraten ist) und sage schon mal vielen dank...