Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Sony Hi8-Cam CCD-TR750E. Sie zeigt beim Vorspulen nach ca. 1 bis 2 Sekunden im Display ein nach oben zeigendes Dreick mit einem Strich drunter an (wie das Symbol auf der Eject-Taste), piept und verweigert jegliche Arbeit bis die Cassette erneut eingelegt ist. Bei der Wiedergabe bzw. Aufnahme kommt das auch schon häufiger vor, aber mit ein bisschen Glück funktioniert Aufnahme und Wiedergabe dann doch noch. Nur der Vorlauf verweigert jeglichen Dienst.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und vielleicht 'ne Lösung?
Lt. Anleitung bedeutet das Symbol und Piepen, dass sich am Band Kondenswasser gebildet hat. Dafür sollen wohl Sensoren im Laufwerk vorhanden sein. Kondenswasser konnte sich aber gar nicht gebildet haben, da die Kamera schon tagelang im gleichen Raum bei in etwa gleichen Temperaturen gelagert wurde. Das kann ich also ausschließen.
Aufgrund der Anleitung könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht einer dieser Sensoren verschmutzt sein könnte. Allerdings kann ich so beim Hineingucken keinen solcher Sensoren entdecken. Weiß jemand wo die sitzen und wie man die ggf. reinigen könnte?
Die Kamera ist zwar schon relativ alt, jedoch ziemlich wenig benutzt, so dass noch kein merklicher Verschleiß vorhanden sein dürfte. Man könnte auch sagen, da ist grade mal das Neue von ab.
Wäre schön wenn mir einer mit Rat behilflich sein könnte.
Gruß
Hotte