Liebe Video-Freunde,
ich bin am Rande eines Zusammenbruchs. Bevor ich zu meinem kleinen Problem komme, ist es mir aber wichtig zu sagen, daß dieses Forum mir Mut gibt. Denn so weiß ich, daß überall auf der Welt erwachsene Menschen mit wirrem Haar und mit ähnlichen Problemen, wie dem meinem, in einen Monitor gucken und nach stundenlangem erfolglosen Herumprobieren mit Ihrem Schicksal hadern und sich um die verlorengegangene Lebenszeit grämen.
Meine Ausstattung:
Win98SE mit den bekannten Patches
Direct X 8.0a + DV-Capture-Patch
MediaStudio Pro 6.0 + DVD-Plug-In
A propos DV-Capture-Patch: den habe ich vor wenigen Minuten aufgespielt. Jetzt sehe ich den Camcorder nicht mehr in den Systemeinstellungen. Das werde ich aber jetzt nicht weiter vertiefen.
Zu meinem Problem:
Wenn ich mein Video zurück auf den Camcorder spielen möchte (egal ob über Export Videodatei oder aus der Timeline) habe ich so alle 10 - 15 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer. Mein Camcorder ist eine Panasonic NV-DS99, die ich freigeschaltet habe. Laut deren Bedienungsanleitung beherrscht der Camcorder das Audio-Format Digital PCM Stereo. Wenn ich mir das gecapturte (mmmh, schöne Anglisme) Rohmaterial ansehe, sagt mir MSP, es handelt sich um DV-Pal mit 16bit, 48 Khz. Bei der VCR-Einstellung des Camcorders ist bei der Nachvertonung von 12bit, 32 Khz die Rede. Ich weiß nicht so recht, ob das auch für das Rückspielen eines Videos gilt. Damit kann doch nur die direkte Nachvertonung am Camcorder gemeint sein?
Vielleicht hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank
Nicolai
nicolai.gockeln -BEI- web.de


