-BEI- Stephan
(User Above) hat geschrieben:
:
: Ist doch klar, dass die normale DVD in dem HD-Plasma matschig aussieht...
Das ist es doch gerade. Wir sprechen hier von einem Riesenplasma (ca 110 diagonal, Typenbezeichnung hab ich vergessen) von LG, einem Auslaufmodell, das tapfere 1600€ kostet und mit 1200irgendwas möglicher Auflösung hier von mir verglichen wird mit einem - keine Ahnung, 3000€ teuren? - neuen Panasonic, etwas kleiner, irgendwas um 1300 Auflösung. Letzterer zeigte eine DVD 520p (mit einem Sony DVD im Progessive Mode über YUV). Was soll den HD Standart eigentlich so einzigartig machen, es sei denn die höhere Auflösung? Versteh mich bitte richtig: Ich FRAGE ja nur.
:
: Ich hab den Buhei um Progressiv schon in PAL-Zeiten nicht wirklich
: verstanden...
Ich auch nicht. Meine Kollegen mit ihren Beamern und progressiv ... Bei Spielfilm-DVDs, na gut, die sehen etwas mehr nach Kino aus (Wir sind alle hauptberuflich Filmvorführer), aber Aufnahmen von der XL1s? Nö, ehrlich, da schäm ich mich der VX2000 kein bißchen. Woran liegt´s?
:
: Wird nur Zeit, dass man sich als "Normalo" auch einen echten
: "1920x1080"-TV kaufen kann, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen...
Wir zeigen zur Zeit "Star Wars" in diesem Format auf einer 160 Quadratmeter-Leinwand (der Server listet den Film unerklärterweise unter "mpeg2 23p"). Die Schärfe ist mindestens so gut wie 35mm Film, vom Bildstand und Kontrastumfang ganz zu schweigen (den Film dagegen kann man nur unter dem Aspekt des technischen Interesses ertragen). Ich glaube, eine solche Auflösung ist für einen Heim-Plasma verschenkt, da müsste man schon einen Power-Beamer (und einen eigenen Kinosaal) haben.
Nochwas: Wenn ich mich für diese Kamera nicht so interessieren würde, würde ich nicht so oft nachfragen.
Peace, Axel
AxelSchreiter -BEI- t-online.de