(User Above) hat geschrieben:
: -BEI- Stefan
: Nicht dass ich jetzt immer ein Vorbild wäre, aber du bist in letzter Zeit nicht gerade
: gut auf Newbies zu sprechen. Lass sie doch einfach.
:
: SeeYa grovel
-BEI- grovel
Hast ja Recht. Das ist bei mir (manchmal leider) zur Zeit sehr abhängig von der Tagesform und davon, wie die Frage gestellt wurde. Manchmal schreibe ich ja auch noch mal auf, was in den FAQ schon drin steht.
Dabei geht es aber gar nicht um oder gegen Newbies. Dagegen wehre ich mich, denn auch ich habe mal vor längerer Zeit geschrieben: "Laß uns die Anfänger nicht so verschrecken. Irgendwann lernen sie dazu und dann ist es vielleicht einer von ihnen, der eine Lösung für uns hat".
Ja, meine Worte. Und die meine ich eigentlich heute noch so, auch wenn es in der Tat manchmal mit mir durch geht.
Das habe ich aber zu einer Zeit geschrieben, als noch nicht jede dritte Frage hier lautete, wie man die alte VHS Sammlung auf VCD/SVCD/DVD bekommt, möglichst ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen, aber dafür mit dem Glauben an die Werbeaussage auf der Verpackung der Dazzle MPEG Wandler, alles sei so super einfach. Und dann noch die 150ste Nuance der selben Frage loslassen, ohne auch nur mal eine halbe Stunde ins Lesen der Forumsbeiträge, der FAQ und/oder des edv-tipps zu investieren. Und diese Faulpelze, ob Newbie oder nicht, liegen mir wirklich nicht. Das gestehe ich.
Erinnere Dich mal an die Threads, in denen es darum ging, ob nicht eine Möglichkeit besteht, plakativer auf die FAQs hinzuweisen oder diese VHS-DVD Frage nur noch mit
FAQ
Suchfunktion
edv-tipps
zu beantworten.
Aber nochmal, Du hast natürlich Recht. Ich versuche mich mal wieder zu bessern, oder zumindest besser zwischen Newbie und Faulpelz zu differenzieren.
Trotzdem Freundschaft?
Gruß
Stefan
P.S.
Übrigens bringt der Begriff "Artefakte" in der Stichwort-Suche in den letzten 3 Monaten ca 15 - 20 Threads als Ergebnis.
Den wiederum konnte ich mir nicht verkneifen