Gemischt Forum



Welchen Codec in Premiere?? Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
guybrush

Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von guybrush »

Hallo,
ich habe einen Film in Premiere importiert, der vorher im Windows Media Codec 9 (hat also *.wma Endung) Format codiert wurde. Die Datenrate des Videos beträgt 1500 kbit/s, 24bit, Audio bitrate ca 1700 kbit/s. auflösung: 720x576 (PAL)

So nun habe ich den Film bearbeitet, aber welchen Codec soll ich nun als Ausgabe nehmen??
Am liebsten würde ich ja wieder den Windows Media Codec mit exakt derselben Datenrate nehmen, damit die Qualität dem Importierten Film dann enspricht?



Stefan

Re: Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von Stefan »

Ist keine dumme Idee. Zumal jeder der den Originalfilm abspielen kann (Codec- und leistungsmäßig) auch Dein bearbeitetes Video abspielen kann. Hast Du es inzwischen schon so gemacht und ist das Video dann noch OK?

Gruss
Stefan



guybrush

Re: Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von guybrush »

nun ich hab jetzt mal mit dem neusten divX codiern lassen (5.11 glaub)
als videorate hab ich auch 1500kbit (wie bei wmp9 original) gelassen..

der film sieht zwar jetzt besser aus, aber immer wenn sich zb ne person bewegt, hab ich so leichte verpixelungen drin...

also am rand einer person, oder eine sache, die sich bewegt.. das ist natürlich scheisse..

welchen codec könnt ihr mir denn empfehlen? damit ich beste qualität habe??

größe des films ist egal, kann bis 700mb (für nen 10min kurzfilm) gehen



Stefan

Re: Welchen Codec in Premiere??

Beitrag von Stefan »

Du kannst mit der Bitrate hochgehen bis die Verpixelungen weggehen. Und Du kannst überprüfen, ob Du vielleicht bei der Bearbeitung unabsichtlich Verpixelungen hinzugefügt hast. Ich nehme mal an, das Quellmaterial ist OK. Zur Überprüfung musst Du nachsehen, ob die Bearbeitung (Rendern) in Premiere im Vollbildmodus (Progressiv) oder im Halbbildmodus (Interlaced) gemacht wurde. Sinnvoller dürfte in Deinem Fall der Vollbildmodus (Progressiv) sein.

Gruss
Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 19:56
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von Jott - Sa 19:32
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 18:16
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 18:04
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00