Mein JVC Camcorder wird nicht automatisch von XP erkannt, habe schon verschiedene Firewirekabel ausprobiert aber immer nur ab und zu wird der Camcorder erkannt.
Camcorder stelle ich erst an nachdem XP hochgefahren ist danach erst schließe ich das firewire Kabel an - mal wird der Camcorder erkannt mal nicht, ist irgentwie merkwürdig sämtliche andere Hardware wird sofort und ohne Probleme erkannt.
Na ja habe dann nachdem Sie erkannt ist unter gerätemanager bei(Ressoursen nach Verbindungen) unter Interuptanforderung(IRQ) unter(PCI)18 - diese 18 dreimal vergeben,
1 mal NEC OHCI-konformer IEEE 1394-hostcontroller
1 mal Realtek AC'97 Audio
1 mal Realtek RTL 8139/810x Familly Fast Ethernet NIC
So da diese sich behindern habe ich 2 deaktiviert bis auf hostcontroller
Danach kann ich MovieMaker nicht öffnen weil keine Audio erkannt wird.
Bei Adope Premiere 6.5 erscheint unter Aufnahme " Die Verbindungen zum Aufnahmetreiber kann nicht hergestellt werden"
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, JVC Support veweist nur auf Microsoft bzw. Softwarefehler von Firewirehersteller da Sie dafür keine Treiber entwickeln und alles von MS erkannt wird.
Firewire wird ja erkannt, und JVC DV Camcorder steht auch unter gerätemanager/Bildbearbeitungsgerät (Wenn auch nicht immer)
Das Standartprogramm meiner Hama Firewirekarte ist Ulead Videostudio 5.0 und das hängt sich auf wenn ich Aufnahme anwähle, aber als Aufnahmetreiber wurde Microsoft Dv und VTR erkannt.
Aber wie und womit mit wird sie angesteuert????
JVC - Support Anfrage
A.-Roth -BEI- t-online.de