Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgendes Problem.
Hab mir eine Digitalkamera gekauft, nur zu dem Zweck damit Fotos zu machen und kleine Filme zu "drehen." Keine große Sache eben und bin auch kein Experte oder Filmemacher und hab die Cam schon seit ein paar Jahren.
Eine SANYO VPC-S50Ex.
Wie ich die Bilder auf den PC bekomm weiß ich und die Videos auch das ist ja leicht. Ab und zu stell ich die Bilder und Videos(.MOV steht am Schluss) zu einem Film zusammen über den "Windows Movie Maker" Das geht jedoch nur bei den Fotos und nicht bei den Videos die ich von dieser Cam ziehe.
"Die Datei kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erfoderliche Coded nicht auf Ihrem Computer installiert ist."
Such schon eine gefühlte Ewigkeit nach der passenden Lösung. Leider hab ich keinerlei Ahnung von Codecs und hab mir schon die Erklärung auf dieser Seite durchgelesen die übrigens sehr gut beschrieben ist aber ich verstehe nur Bahnhof von all dem. Woher find ich rauß welcher Codec mir fehlt und überhaupt, wenn ich sie installiere wo muss ich die hin installieren. Müssen die in einen bestimmten Ordner oder genügt es das sie auf dem Computer vorhanden sind. Oder definiere ich Codecs da falsch? Muss ich einen bestimmten Player installieren? Oder kann mir jemand einen anderen MowieMaker vorschlagen? Wie gesagt, ist nur für private Zwecke, kein großer Aufwand, nur so als Erinnerung an die lustigen Momente und zum brutzeln auf eine DVD zum angucken über einen DVD Player.