Gemischt Forum



Überlagern von Clips Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Bernd

Überlagern von Clips

Beitrag von Bernd »

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Kamera fest auf einem Stativ stehen und filme gegen eine Wand. Ich gehe zur Wand, halte ein Schild mit einem "E" in die Kamera, warte ein paar Sekunden und gehe wieder aus dem Bild. Die Kamera läuft weiter, ich gehe wieder an die Wand, etwas versetzt zur ersten Position und halte ein "N" in die Kamera, gehe nach ein paar Sekunden wieder raus und wiederhole das Ganze noch mit einem "D" und "E". Die Szenen, in denen ich aus dem Bild gehe werden raus geschnitten und die einelnen Filmstreifen in 4 Spuren in Premiere 6 gelegt. Eigentlich hatte ich gedacht, mich damit 4 mal geklont zu haben! Aber da der oberste Clip alle anderen überdeckt, kann ich die anderen Clips, in denen ich ins Bild laufe, nicht sehen. Was muß ich tun, um meinen "ENDE-Abspann" doch noch hin zu bekommen? Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar,

BERND

bbal.kuehnen -BEI- exmail.de



copper

Re: Überlagern von Clips

Beitrag von copper »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Kamera fest auf einem Stativ
: stehen und filme gegen eine Wand. Ich gehe zur Wand, halte ein Schild mit einem
: "E" in die Kamera, warte ein paar Sekunden und gehe wieder aus dem Bild.
: Die Kamera läuft weiter, ich gehe wieder an die Wand, etwas versetzt zur ersten
: Position und halte ein "N" in die Kamera, gehe nach ein paar Sekunden
: wieder raus und wiederhole das Ganze noch mit einem "D" und "E".
: Die Szenen, in denen ich aus dem Bild gehe werden raus geschnitten und die einelnen
: Filmstreifen in 4 Spuren in Premiere 6 gelegt. Eigentlich hatte ich gedacht, mich
: damit 4 mal geklont zu haben! Aber da der oberste Clip alle anderen überdeckt, kann
: ich die anderen Clips, in denen ich ins Bild laufe, nicht sehen. Was muß ich tun, um
: meinen "ENDE-Abspann" doch noch hin zu bekommen? Für einen Ratschlag wäre
: ich sehr dankbar,
:
: BERND


Hi Bernd eine Möglichkeit wäre:
a) du legst wie gesagt alle clips übereinander in verschiedene Spuren
b) du wendest auf alle clips außer auf den unteren den VideoFilter clip an im ordner Transform, damit nimmst du von allen seiten so viel weg das halt noch der Buchstabe zu sehen ist
c) als "Fill color" (bei der englischen version so bezeichnet)
wählst du Blau
d) du machst bei jedem beschnittenen clip mit dem blauen Hintergrund einen CromaKey
das machst du indem du mit rechtsklick auf den clip gehst >videooptions>transparency
e) im menue transparency wählst du als Keytyp bluescreen , das ganze noch rendern fertig


copper54 -BEI- gmx.de



dorten

Re: Überlagern von Clips

Beitrag von dorten »

Ist das nicht genau die Funktion der Differenzmaske unter Transparenz??

wolfgang.dorten -BEI- voeig.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Pianist - So 13:37
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von rush - So 13:17
» Kamera für Interviews
von Videopower - So 12:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Licht how to:
von iasi - So 9:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von dienstag_01 - Sa 19:48
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von PeterL - Sa 13:31
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19