(User Above) hat geschrieben: : Ich habe eine Medion MD 9035 (Samsung Klon) und Ulead Video Studio 5.0 und schaffe es
: einfach nicht den auf Band aufgenommenen Film zu überspielen wie gehe ich vor.
:
: MFG
: Patricia
(User Above) hat geschrieben: : wer wird denn gleich so negativ sein, zu blöd ist grundsätzlich erst mal niemand.
(User Above) hat geschrieben: : Ich habe eine Medion MD 9035 (Samsung Klon) und Ulead Video Studio 5.0 und schaffe es
: einfach nicht den auf Band aufgenommenen Film zu überspielen wie gehe ich vor.
:
(User Above) hat geschrieben: : Wenn er es selber sagt, wird es wohl stimmen!
:
: Schlimm ist: viele, viele andere sind es auch, aber sie wissen es nicht!
(User Above) hat geschrieben: : Wenn er es selber sagt, wird es wohl stimmen!
:
: Schlimm ist: viele, viele andere sind es auch, aber sie wissen es nicht!
(User Above) hat geschrieben: : Die Kamera wird unter Windows XP als Samsung erkannt und taucht auch auf nur finde ich
: bei Ulead nirgends eine Hilfe wie ich meinen gedrehten Film auf der DV Kassette
: überspiele!
: Der einfachste Weg wäre ja Datei öffnen und Film auf Festplatte legen aber so was gibt
: es nicht ich sehe nur was vom neuen Projekt, Storyboard etc...
: Die Kamera ist über Firewire an den PC angeschlossen entgegen dem mitgelieferten
: Programm von Medion wird sie von XP erkannt.
: Ich schaffe es einfach nicht oder ist vielleicht das Programm das falsche un Sachen zu
: überspielen.
: Wenn sich jemand damit auskennt könnte er mir ja die Schritte beschreiben.
: Im Nachhinein wird es wahrscheinlich total einfach sein.
:
(User Above) hat geschrieben: : Man kann die Filme nicht einfach als Datei überspielen, da sie auf dem Band im DV
: Format vorliegen und erst in Avi ode Mpeg codiert werden müssen um sie auf dem
: Computer bearbeiten zu können. Ich kenne das Ulead nicht genau, da ich mit Premiere
: arbeite, aber es müsste irgendwo eine Funktion geben die sich "Capture"
: oder so ähnlich nennt ( unter capturing versteht man das überspielen der Daten vom
: Band auf PC). Die dann auf PC übespielten Filme kannst du dann in dein
: Bearbeitungsprogramm importieren und entsprechend bearbeiten.
(User Above) hat geschrieben: :
: Danke ich schau mal nach gibt es jemand der Ulead von Euch kennt?
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Patrizia,
:
: warum schaust Du nicht erstmal in die Anleitung?
: Die Oberfläche von Videostudio entspricht nicht den Vorgaben von MS-Windows, alles ist
: etwas ungewöhnlich. Da wo Du die Videos bearbeiten kannst (Storyboard), kann man
: keine Videos 'einfangen'. Das geht nur unter 'Capture'. Du must einfach den Button (
: oben, als Menü) 'Capture' betätigen, dann ändert sich die Oberfläche etwas und links
: erscheinen die Bedienelemente dafür.
:
: Gruß,
: mfranz
(User Above) hat geschrieben: : Aber warum antwortest Du mir ????
: Du hättest es auch lassen können![]()
(User Above) hat geschrieben: : Ich glaube ich lese nicht richtig?
(User Above) hat geschrieben: : Ich habe es als Verarschung empfunden nach dem Motto: lese erstmal und poste dann!
: Sollte es nicht so gewesen sein entschuldige ich mich.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Patricia,
:
: hast Du ein Problem damit, wenn Du die Anleitung erst mal ließt, um Dir wenigstens
: erstmal einen Überblick zu verschaffen? Da ich die Anleitung selber auch gelesen
: habe, irgendwoher muss ich das ja wissen, verstehe ich nicht, wieso Du damit nichts
: anfangen konntest. So einen Hinweis gleich als Verarschung zu empfinden, ist schon
: ein starkes Stück.
:
(User Above) hat geschrieben: : Ach Patricia!
: Selbsterkenntnis ist zwar der erste Weg zur Besserung, man muß ihn aber auch gehen. Ich
: schick Dir einen Link auf ein Tutorial bei ulead. Entsprechend leicht abgewandelt
: (720x576 25 f/s DV-PAL, nicht NTSC) funktioniert das Capturen in Video-studio bei
: uns genau so. Da sind Bilder dabei, sollte also auch für blond(?) reichen.
: Gruß A.
(User Above) hat geschrieben: : Es ist natürlich der einfachste Weg zu sagen ich habe sie auch gelesen ohne jegliche
: Hilfestellung zu geben. Getreu dem Motto: Klar weiß ich wie es geht aber sagen tue
: ich es trotzdem nicht.
(User Above) hat geschrieben: : ähem, in einem vorherigen Posting zu Deinem Thema, hatte ich schon kurz geschrieben wie
: das funktioniert. Hast Du mein Posting nicht zu ende gelesen?
:
: Gruß,