Lennart M. hat geschrieben:Hallo,
also ich habe mich schon einmal mit Adobe Premiere Elemtens 4 auseinadergesetzt.
Allerdings bin ich alles andere als zufrieden. Das Programm macht mit einen sehr billigen und einfach Eindruck. Es sei wohl nun auch auf richitge Einsteiger augelegt und von der Bedienung her auch auch deutlich vereinfacht wurde im Gegensatz zu den Vorgängerversionen.
Macht das Programm optisch nur den Eindruch oder wurde auch wirklich an vielen Funktionen gespart? Alein der Fakt, dass es keine normale Timeline wie ich sie kenne.
Also ich bin von dem Programm wirklich nicht begeistert.
Es ist definitiv für Einsteiger ausgelegt.
Was sagt ihr zu der günstigen Sony-Familie?
Also damit meine ich:
Vegas Movie Studio (Platinum Edition) 8
Sound Forge Audio Studio 9
Photo Go
DVD Architect Studio 4.5:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Programmen?
Wie würdet ihr sieim Gegensatz zu Premiere Elements einschätzen?
Ich kenne besagte Programme nicht, bin mir aber nahezu sicher, das es von ihnen Testversionen gibt.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum Du Dir nicht mal das die Student Edition von Adobe anguckst? Da ist folgendes enthalten:
Photoshop Extended
Premiere Pro
After Effects Pro
Flash Pro
Encore
Soundbooth
Illustrator
OnLocation
Ultra
Bridge
und das Ganze für EUR 355,-. *heul*
Gerade Photoshop, Flash und After Effects sind quasi Industriestandard, Du lernst somit direkt auf Deiner (möglicherweise) späteren beruflichen Software. Illustrator mag zwar nicht der beste Vertreter seiner Zunft sein, schlecht ist es dennoch nicht, Encore ist brauchbar wenn man sich mit den Bugs arrangiert hat, Soundbooth tuts am Anfang und der Rest kann sinnvoll eingesetzt werden (Ultra ist eine einfache, kompakte Blue-Screen Studioumgebung). Dafür 200 EUR mehr aufzuwenden gegenüber Deiner o.g. Software ist sicher keine Fehlinivestition.
BTW: Da Du die Suite schon in der Schule benutzt, weißt Du ja was das Paket bietet
PS: Ich arbeite nicht für sondern nur sehr gerne mit Adobe.