Stefan2008

Gesicht unkennlich machen After Effects /premiere

Beitrag von Stefan2008 »

Hallo ihr,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Video in dem eine Person zu sehen ist, deren Gesicht ich gerne mit einem Balken unkennlich machen würde. Bisher kam ich soweit das ich das Orginal Video bei Adobe Premiere auf Video 1 gezogen habe und einen Titel eingefügt habe auf Video 2 der die Größe des Balkens für das Gesicht besitzt. Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich den Balken bewegen kann damit er immer auf dem Gesicht bleibt. Ich denke es geht mit einem Keyying Befehl, mehr habe ich noch nicht herausgefunden. Ich bin ein absoluter Neuling und hoffe mir kann das jemand ausführlich und Schritt für Schritt erklären so das ich es verstehe, vor allem was ich anklicken muss und wo ich die Befehle finde...

Vielen Dank schonmal

Gruß Stefan

Gast

Re: Gesicht unkennlich machen After Effects /premiere

Beitrag von Gast »

Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich den Balken bewegen kann damit er immer auf dem Gesicht bleibt.
Motion Tracking mit Ae

muco

Beitrag von muco »

muco

Beitrag von muco »

sorry vergessen / ergänzung zu obigem link : die maske einfach mit keyframes animieren

gruss rob

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Hi, das geht mit Keyframes so: http://rapidshare.com/files/73112125/keyframes.wmv.html (Sony Vegas, dürfte bei Premiere auch nicht viel anders sein). AE braucht man dafür jedenfalls nicht: ist nur eine Fleißarbeit.
BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Wiro

Beitrag von Wiro »

Hallo,
mal ne ganz andere Anmerkung dazu:

Diese Threads mit den vernebelten oder mit Balken abgedeckten und zu allem Überfluss auch noch quer durch den Bildschirm laufenden Gesichtern geistern immer wieder in schöner Regelmäßigkeit durch Foren und Seminare. Fest steht, daß so etwas zu den - ähm - ungeliebten Tätigkeiten eines Cutters gehört, da es zeitaufwändig ist und "keine Meter macht", wie man so schön sagt.