Wer soll es denn anschauen? Ich persönlich finde ja, dass man gar keine Urlaubsfilme machen sollte, sondern nur ein paar schöne Fotos, die man herumzeigen kann. Aber mir ist schon klar, dass für Hobbyfilmer der Urlaub die besten Betätigungsmöglichkeiten bringt. Wenn es dann also unbedingt ein Urlaubsfilm sein soll, dann mache ihn doch so, wie man eine Reisereportage macht: Zeig was von der Geschichte des Ortes, stell das Hotel und den Strand vor, vielleicht ein paar besondere Tier- und Pflanzenarten, und streue immer ein paar O-Töne von Leuten ein. Lass den Barkeeper kurz erzählen, was er alles kann, horch mal in die Erklärungen des Tourguides rein, wenn Du einen geführten Ausflug machst. Wenn Du an einer Kirche vorbeikommst, mach was über die Geschichte der Kirche und der Orgel. Notiere Dir viele technische Details, auch über Schiffe, mit denen Du fährst. Gibt es in der Nähe eine historische Eisen- oder Straßenbahn, mach was drüber. Und dann nicht länger als 15 Minuten. Ist doch ganz einfach, oder?alex323 hat geschrieben:Hey! bald kommt wieder mein Urlaub und Urlaubvideos sind meistens so fad!! weiß irgendwer eine Seite wo Tips oder Ideen für Urlaubvideos stehen oder hat irgendwer selbst Ideen? Es geht jetzt um so Strandurlaube mit ein paar Ausflügen...aber wie mach ich so ein Video interessant????
Fernweh bekommt man da schon. Aber so toll ist das Video auch nicht.letsrock84 hat geschrieben:Schönes Video über einen Westküsten-Roadtrip in den USA. Da bekommt man richtig Fernweh...
Nummer 1 + 3 gefallen mir sehr gut.Airwalks hat geschrieben:Zum Thema Urlaubsvideos gibt es gerade auf Vimeo - zumindest für mich - immer wieder kleine Perlen zu entdecken:
Beispiele:
French Taste von Paul Wex: http://vimeo.com/51800249
Prague von Marco Santi: http://vimeo.com/32416450
Shutter Island: http://vimeo.com/34234286
Wobei ich mich manchmal aber schon frage, ob der eine oder andere Clip nicht in Wahrheit eine kleine virale Marketingkampagne des jeweiligen Tourismusbüros ist. Anyway, solange es schön anzuschauen ist, man ein paar Inspirationen für seine eigene Videos bekommt...
das ist doch ein Werbefilm.....shitake hat geschrieben:Ab besten gefaellt mir immer noch der hier
(Maze in Mallorca find ich auch gut)
Fuer was ?handiro hat geschrieben:das ist doch ein Werbefilm.....shitake hat geschrieben:Ab besten gefaellt mir immer noch der hier
Für STA Travel Australia.shitake hat geschrieben:Fuer was ?handiro hat geschrieben:das ist doch ein Werbefilm.....shitake hat geschrieben:Ab besten gefaellt mir immer noch der hier
RollingSteve hat geschrieben:Schöne Beispiele!
Das hier wurde mal im DSLR-Forum verlinkt und fand ich vom Stil ganz gut:
Hut ab! Die für mich qualitativ hochwertigste Reisedokumentation die ich bisher sehen durfte. Noch steh ich in Sachen filmen am Anfang... aber ich möchte mal da ankommen wo du jetzt schon stehstBlancblue hat geschrieben:RollingSteve hat geschrieben:Schöne Beispiele!
Das hier wurde mal im DSLR-Forum verlinkt und fand ich vom Stil ganz gut:
Danke für die Blumen, das Video stammt von mir :)
Genau sowas stelle ich mir idealerweise unter einem Urlaubsvideo vor! Man versteht, worum es geht, und man muss nicht irgendwelche modischen Kamera-Gags ertragen.gammanagel hat geschrieben: Kleines Beispiel - schon etwas älter-
. . gefällt mir sehr gut :-)Maze hat geschrieben:Ein eigener Versuch von Urlaub 2012 auf Mallorca :)