cool danke, hatte da irgendwas von intermediate codec usw. blablabla im kopf!blaujanina hat geschrieben:kein problem, projekteinstellungen auf hdv einstellen, aufnehmen und bearbeiten. gruss blaujanina
Aber was kommt danach?Nach dem bearbeiten bleibt das denn auf der Platte?Zurück über FW geht ja nicht und direckt auf DVD geht auch nicht.blaujanina hat geschrieben:kein problem, projekteinstellungen auf hdv einstellen, aufnehmen und bearbeiten. gruss blaujanina
Kein Problem, auf Version 1.5.1 upgraden, Projekteinstellungen auf HDV einstellen, aufnehmen und bearbeiten.Freeskier hat geschrieben:Geht dasselbe auch mit Adobe Premiere 1.5?
wieso geht das nicht über firewire zurück aufs band?woge hat geschrieben:Nach dem bearbeiten bleibt das denn auf der Platte?Zurück über FW geht ja nicht und direckt auf DVD geht auch nicht.
Wolfgang
- Es geht auch auf das Band zurück, natürlich...Aber was kommt danach?Nach dem bearbeiten bleibt das denn auf der Platte?Zurück über FW geht ja nicht und direckt auf DVD geht auch nicht.
Wolfgang
Warum soll das auch nicht gehen? Das kann heute jede 100 Euro NLE.Bruno Peter hat geschrieben: - Es geht auch auf das Band zurück, natürlich...
- Es geht auch auf eine DVD...
Es muß ziemlich viel gerendert werden. Im Gegensatz zu DV spult die Kamera nicht gleich los, um das Material aufzunehmen. Das dauert. Im Extremfall Stunden. Xavier Naidoo besingt es in seinem neuen Lied: Nur wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang ...woge hat geschrieben:DANKE auch für die netten Tips
aber bei mir kommt kein Signal wieder zurück auf die Cam
Canon XH 1A .Nach dem Aufnehmen, schneiden u.s.w. ist das FW
Kabel doch noch dran und auf der Cam seh ich DV in aber kein Bild.
Ich werde nun mal bei den Anfängern schauen
Wolfgang
wieso denn das nicht? Das machen außer mir noch hunderttausende weltweit, wo kommen blos die Märchen über Premiere und HD her?r.p. television hat geschrieben:Wahrscheinlich bist Du der falschen Annahme, daß Premiere 2.0 HDV wie früher DV direkt aus der Timeline abspielen kann. Das geht aber auch nach dem Berechnen der Effekte nicht.
Dann wird es wohl an der Canon liegen und du hast sicherlich SonyAnonymous hat geschrieben:wieso denn das nicht? Das machen außer mir noch hunderttausende weltweit, wo kommen blos die Märchen über Premiere und HD her?r.p. television hat geschrieben:Wahrscheinlich bist Du der falschen Annahme, daß Premiere 2.0 HDV wie früher DV direkt aus der Timeline abspielen kann. Das geht aber auch nach dem Berechnen der Effekte nicht.
Ich hau mich weg...Bei HDV geht das erst nach Exportieren auf Band.
Also jetzt wird es aber intressant. Entweder last Ihr euch blenden oder Ihr habt ein super Premiere.Bruno Peter hat geschrieben:Ich hau mich weg...Bei HDV geht das erst nach Exportieren auf Band.
Was wird jetzt interessant?Also jetzt wird es aber intressant.
Falsch. Einzig allein, weil kein Computer der Welt eine konforme GOP in MPEG-2 in Echtzeit für die gesamte Timeline hinbekommt.Anonymous hat geschrieben:(…)
Eine Echtzeitvorschau über firewire gibts bisher nicht - weil zwar die HDV-Camcorder ein HDV-in haben, aber das Signal offenbar nicht über Komponente oder HDMI in voller HD-Auflösung weiterreichen.(…)