Hallo,
ich bin ein leidenschaftlicher Computerspieler und seit einiger Zeit würde ich gerne mal so ein paar Spielszenen etc. aufnehmen, digital bearbeiten und dann als Mpeg fertigstellen.
Es gibt eine Software-Lösung (FRAPS) aber diese schränkt die Spielgeschwindigkeit aufgrund des Speicherns auf die Festplatte während des Spielens zumindest für mich spürbar ein.
Ich habe bei meinen "Recherchen" im Internet gelesen daß eventuell der Weg: Stream abgreifen von der Grafikkarte auf Camcorder -> Rücküberspielen des Streams auf PC nach dem Spiel -> Bearbeitung -> Erstellung des Mpeg
der bessere sei.
Ich habe bei einem Spielemagazin angefragt ob dies der Weg ist den sie benutzen bei Erstellung der Videos auf deren DVDs aber bekam leider nie Antwort, deshalb frage ich nun hier!
Ich vestehe daß ich hierfür eine Kamera mit Video IN brauche und bin im Moment kurz davor die SONY DCR-HC96 zu kaufen.
Das entscheidende Kaufkriterium für mich ist ob ich auf dem Weg den ich oben beschrieben habe die Spielszenen aufgezeichnet werden können oder nicht.
Von PC Seite sollte also klar sein. Ich liste die Daten trotzdem mal für alle Fälle auf:
AMD 3500+, 2 GB RAM, 320 GB RAID 0 Festplatten-Verbund, GForce 6800 GT, Soundblaster Audigy 2 mit Firewire, Windows XP Home Edition + SP2
Hat irgendjemand Erfahrung ob dieser Weg klappt und hat das vielleicht schon mal selber genutzt?