Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 06 Dez, 2021 14:58
@roki
Klar, darum drehen ja alle namhaften Filmemacher ihre Kinofilme mit der Original Pocket und in Zukunft dann mit Android Smartphone.;)
Das mit Fairchild like ALEV/Arri Alexa scheint dich aber ganz besonders zu jucken ;)
Es muss ja nicht unbedingt mit irgendeiner Kamera zuerst Filme gedreht werden, damit man eigene Kamera mehr lieb hat ;) sondern selbst zufrieden mit dem Ding sollte man schon sein. Auch mit Android-Sony-Sensoren müssen doch nicht erst Filme gedreht werden um zu verstehen, dass man ab und zu auch mit nem Smartphone in RAW filmen kann und was einem damit ermöglicht wird ist doch bekannt und toll. Das macht nicht nur "spaß" mehr Bit Reserven in Davinci zu haben und der motioncam Entwickler beabsichtigte nicht irgendwelche persönliche Vorlieben zu (zer)stören, sondern man kann dann das aufgenommene mit smartphone in DNG z.B, mit Bilder einer P4K, Z-Cam, GH5s etc. gut matchen, da eben alles gleiche Sensor-Spezifikationen bzw. gleiche DNA - gleiche Mutter&Vater "Sony" - gleiche Sony-Entwicklungsmaschinen... und Laufbänder neben an, von der sie auf Paletten landen und an Kamera-und Smartphone-Hersteller tonnenweise geliefert - oder über Alibaba verkauft - werden. Okay, mit manche Smartphones geht jetzt schon 16bit RAW (zumindest ist 16Bit in motioncam Codes enthalten und in der App bei P30(Pro) z.B. auch nutzbar, doch leider noch keine Sony-RYYB Unterstützung), doch ob manche Sony-Sensoren 16Bit tatsächlich können, ist nicht ganz bekannt - immerhin sind aber echte 10Bit schonmal drin und damit lässt sich viel machen, eben mit P4K, Z-Cams usw. gut matchen, Looks verpassen (z.B. mit dehancer usw. usf.) geht ja auch. Du kannst dann ab und zu eigentlich auf riesigen P4K Formfaktor völlig verzichten und stattdessen das kleine smartphone Ding aus der Tasche rausholen und in CinemaDNG filmen. Gut, wenn Du besondere Linsen nutzen willst, dann geht das natürlich mit P4K & Co. Ich sehe es also ähnlich wie z.B. cantsin.
Ist doch alles toll und man sollte sich darüber freuen heutzutage so tolle Möglichkeiten zu haben...warum also das nicht akzeptieren, respektieren...und dankbar dafür sein, statt irgendetwas beliebig glauben, als wäre das eine Art Religion ohne Grundlage oderso...? In dem Sinne, lass uns doch freuen und singen; Halleluja...! ;)
Übrigens, heute war ja der heilige Nikolaus da und weil ich so artig war befand sich dieser tolle mini Top Handle in mein Schuh:
Bildschirmfoto 2021-12-06 um 17.03.20.png
(Guck wie ich HDMI-Kabel falsch angeschlossen habe, HDMI Out ;) und ich dachte für kurze Moment, HDMI Output ist nun auch bei meiner BMPCC defekt... ;)) Und den Bildschirmhalter habe ich vor lauter Aufregung natürlich verkehrtrum montiert...ähhh )
Jetzt is Bildschirm ein bisschen mehr nach vorne und das Ganze ist auch besser zu halten - mit der linken Hand unter objektiv (oder wenn Focus Puller dran montiert ist, an Focus Puller), mit der rechten an den kleinen mini Top Handle/Griff, von oben aus hat man dann guten blick auf NinjaV-Bildschirm... und vorne, wo der Bildschirm festgeschraubt ist, da kommt noch ein roter Rec/Stop Lanc Knopf... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.