Na wahrscheinlich darf die Cam der DVX200 nicht zu sehr Konkurrenz machen ..Master hat geschrieben:Kein 10bit - forget it !
Die DVX200 kann ja intern auch kein 10bit, nur in der externen Ausgabe bis UHD 30p. Bei 50p sinds ja erst wieder 8bit 420.StanleyK2 hat geschrieben:Na wahrscheinlich darf die Cam der DVX200 nicht zu sehr Konkurrenz machen ..Master hat geschrieben:Kein 10bit - forget it !
Hört doch endlich mal auf solche "Pus*y's" zu sein... 10 Bit gab es weder vor 15, weder vor 10 noch vor 5 Jahren im Consumerbereich... wen juckt's`? Wer richtig belichten kann, kommt je nach Bedarf auch mit mickrigen 8bit wunderbar zurecht... 10Bit ist relativ. Wenn man mehr fordert - dann doch mindestens RAW respektive cinema dng....Master hat geschrieben:Kein 10bit - forget it !
die zwei, drei Nörgler, die vor einigen Wochen noch nicht mal gemerkt haben, ob sie nun 8 oder 10 bit Material auf dem Schirm hatten...Hört doch endlich mal auf solche "Pus*y's" zu sein... 10 Bit gab es weder vor 15, weder vor 10 noch vor 5 Jahren im Consumerbereich... wen juckt's`?
;-)))) neenee, heute muss es Slog, xlog, Logbuch sein,Wer richtig belichten kann, kommt je nach Bedarf auch mit mickrigen 8bit wunderbar zurecht...
der war gut...,Aber man muss wohl einsehen, dass hier vor allem DOPs aus dem Spielfilm und Werbung Umfeld schreiben.
natürlich ist das so,Mit der notwendigen Sorgfalt bei der Aufnahme klappt das auch mit der Aufnahmequaliät.
rabe131 hat geschrieben:... wenn die UX 180 bzw. 90 etwa bei 4000.- (Dollar) bzw. 3000.- angesiedelt sei soll, dürfte diese hier deutlich darunter liegen.
Von dem Schalterlayout fällt mir auf, dass bei all diesen neuen Modellen offenbar auf den eigenen Gain-Stufen-Schalter und WB-Wahl-Schalter verzichtet wurde. Schade. Wird jetzt umständlicher sein, viell. durch mehrmaliges Drücken der Auswahltasten...
Ich frage mich auch ob es Sinn macht dass die X1 offenbar hier einen großen Abstand zur GH5 haben wird. Wenn diese Angaben zur GH5 stimmen die da als Gerüchte herumgeistern.marcszeglat hat geschrieben:panasonic: interessant sind in diesem zusammenhang vielleicht die specs der gh5, die gestern geleaked wurden: 4k mit 10 bit 4:2:2 und 50p. wenn das stimmen sollte haben wir einen neuen gamechanger! panasonic muss ja in diesem segment wenig rücksicht auf andere produktlinien nehmen, ganz anders als canon und sony.
Da käme aber noch etwas an Steuern und Zoll dazu ...stritzi hat geschrieben:kann schon um 3200 USD vorbestellt werden :-)
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... ra_hd.html
Ich hab' hier ein kleines Video das Aufnahmen vom selben Tag zur selben Zeit am selben Ort zeigt, einmal aus einer nagelneuen JVC GY-HM600E und einmal aus einer uralten DV-Kamera, einer Panasonic AG-DVC200E... Urteilt selbst. Die JVC-Aufnahmen gingen so über den Sender.rush hat geschrieben:Hört doch endlich mal auf solche "Pus*y's" zu sein... 10 Bit gab es weder vor 15, weder vor 10 noch vor 5 Jahren im Consumerbereich... wen juckt's`? Wer richtig belichten kann, kommt je nach Bedarf auch mit mickrigen 8bit wunderbar zurecht...Master hat geschrieben:Kein 10bit - forget it !
"Dieses Video ist privat."jjpoelli hat geschrieben: Ich hab' hier ein kleines Video das Aufnahmen vom am selben Tag zur selben Zeit am selben Ort zeigt
rush hat geschrieben:Ist das Teil eigentlich auch schon auf der IFA zu begrabbeln? Oder nutzt man es nur als verbale Ankündigung und präsentiert maximal einen funktionsunfähigen Mockup? (Soll ja erst 2017 kommen das Teil laut dem slashcam Artikel...)
Na ja, die drei Bedienringe sind in der Henkelmann-Szene ein alter Hut. Und hier hier gibt es auch einen kostengünstigen Rückschritt: war bei der Vorgeneration (z.B. AC160 & Co.) der Zoom-Ring noch wirklich direkt mechanisch eingreifend (DVX200 hat das noch), ist hier alles nur noch elektronisch.Jott hat geschrieben:Drei manuelle Bedienringe. Weitwinkel 24mm (KB), gab es bisher so nicht bei Henkelmännern. Sehr schön. Das Pixelzählen ist Nebensache, diese beiden Features sind der Schlüssel zum Erfolg.