slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von slashCAM »


Vor rund einem halben Jahr startete Colorlab Ai als Beta mit der Mission, den Prozess der Farbkorrektur dramatisch mithilfe von künstlicher Intelligenz zu verbessern. Du...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve



AndySeeon
Beiträge: 774

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von AndySeeon »

...es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man modernste Technologien und Techniken mit Vehemenz dazu verwendet, um einen alten und technisch vergangenen Look zu simulieren und am Leben zu erhalten...

Gruß, Andreas

PS: gleich regnet es Schelte ohne Ende ;)
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



roki100
Beiträge: 15857

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von roki100 »

die etwas älteren Gehirnzellen haben sich eben darauf angepasst und will weiter lebendig haben. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23725

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

AndySeeon hat geschrieben: ↑So 28 Feb, 2021 16:30 ...es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man modernste Technologien und Techniken mit Vehemenz dazu verwendet, um einen alten und technisch vergangenen Look zu simulieren und am Leben zu erhalten...
So wie es kein technisch vergangenes Rad gibt, gibt es auch keinen technisch vergangenen Look.

Film wurde über 100 Jahre lang bis zur Perfektion entwickelt, was Hauttöne und Farbkontrast betrifft - das ist der definitiv ideale, bestmögliche Look.

Besser wird es nicht mehr, und kann es technisch gesehen auch nicht mehr werden.
Irgendwie anders? Ja sicher, aber nicht besser.



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23725

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23725

Re: Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Version 3

Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 14:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Sa 14:14
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Alex - Sa 14:11
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von stip - Sa 13:21
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von berlin123 - Sa 13:09
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 12:54
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von iasi - Sa 12:42
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von ruessel - Sa 12:25
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 11:34
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Sa 11:21
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - Fr 19:36
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30