| Problem-miro dc 30 plus!!!!!
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Unterforum
Frage von Hannes:
Meine PC Daten: AMD 900Mhz 133 Hallo, bitte um Eure HILFE!!!!!!!!
Meine PC Daten!
ASUS A7V Motherboard 256 RAM Arbeitsspeicher VOdoo 4 4500 AGP Grafikkarte Bitte helft mir: Habe die Miro dc 30 in den Slot 2 eingebaut und ihr den IRQ 10 gegeben - hab ich von pinnacle soll man so machen! Nur leider funktioniert das nicht! Erhalte beim Hardwaretest der dc 30 plus immer wieder die Fehlermeldung "zuwenig interrupts" aufgetreten ! Weiters steht man solle jedem Gerät in der Systemsteuerung einen eigenen Interrupt zuweisen! Das hab ich doch getan indem ich der karte den IRQ 10 gegeben habe oder nicht? Es ist sonst kein anderes Gerät auf IRQ 10! Das komische ist nur das die Fehlermeldung gleich nach dem neustart nicht auftritt. Erst wenn ich inn das capture-programm einsteige erhalte ich im Aufnahmefenster nur ein grünes-gestricheltes Bild! Wenn ich jetzt auf Aufnahme drücken will passiert gar nichts und ich erhalte die Fehlermeldung "Aufnahme fehlgeschlagen)! Danke für Eure Hilfe! Hannes
hannes.haunold -BEI- aon.at
Antwort von Peter X:
Hast du schon mal probiert in den BIOS Einstellungen die PCI-Latency und den restlichen Kram zu vertstellen. Das hat mir mal mit ner FAST AV-MAster geholfen. Leider weiß ich auch nicht mehr was ich da damals gemacht habe, aber irgendwann gings einigermassen. Manchmal hilft es auch, die Slots durchzuprobieren also ruhig mal in Slot 3, 4 etc. Auch wenn sich der Interrupt verstellt und auf 11 geht, muß das nicht schlecht sein. Und letzte Regel: Nie auf alles Vertauen, was dir der Support erzählt. Immer viel rumexperimentieren und viel Fragen.
Antwort von lepra:
es ist durchaus moeglich wenn programme in einer anderen reihen folge installiertwerden das dieses zur problemloesung betraegt Ich zum beispiel hab die dv 300 und (;leider(;oder vielleicht auch zum glueck nicht die dc 30)aber ein ähnliches problem mit dv 300 und premiere wo die aufnahme aus disem programm heraus nicht funktionierte )die aufnahme aus prmiere gelang mir erst als ich dieses programm vor der dv 300 und ihren treibern installierte ,dann lief das ganze ich mutmaße einfach mal das du das mit premiere meinst denn ansonsten bin ich ratlos, zumindest mit den infos
gruss
<A HREF="mailto:lepra -BEI- gmx.net">lepra -BEI- gmx.net</A>
lepra -BEI- gmx.net
Antwort von Hannes:
hi, danke für deine Antwort! hatte nun leider auch bei den anderen slots kein glück - immer daselbe leidige thema - zuwenig interrupts aufgetreten! Habe auch schon das PPE TOOL von pinnacle versucht - aber dadurch wurds noch ärger! Sollte ich mal versuchen die Karte gleich nach der Grafikkarte zu installieren? Das heißt soll ich meinen PC neu aufsetzen? Und dann erst Geräte wie Drucker, USB, etc.. installieren? Bitte um Rat!
DAnke Hannes
hannes.haunold -BEI- aon.at
Antwort von Werner:
steht doch aber auch ganz genau so in der Beschreibung: ZUERST Premiere installieren und dann den Rest !!
ich sag nur eines: RTFM !!
wp -BEI- nusurf.at
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Unterforum
| |