Bekommt man gebraucht teiweise deutlich günstiger - deswegen ja der Tipp mal in einem DSLR Fotoforum zu schauen ;)Manuell hat geschrieben:Aber auch für 400,- ist das Teil ein Schnäppchen und ich glaube gebraucht bekommst du das auch nicht viel günstiger.
Danke für den Tip, bin dort auch schon am gucken ;)rush hat geschrieben:Bekommt man gebraucht teiweise deutlich günstiger - deswegen ja der Tipp mal in einem DSLR Fotoforum zu schauen ;)Manuell hat geschrieben:Aber auch für 400,- ist das Teil ein Schnäppchen und ich glaube gebraucht bekommst du das auch nicht viel günstiger.
In Fotoforen?rush hat geschrieben:Bekommt man gebraucht teiweise deutlich günstiger - deswegen ja der Tipp mal in einem DSLR Fotoforum zu schauen ;)Manuell hat geschrieben:Aber auch für 400,- ist das Teil ein Schnäppchen und ich glaube gebraucht bekommst du das auch nicht viel günstiger.
50€ sind auch immerhin 100 Mark ;)iasi hat geschrieben: Wenn man da mehr als 50€ gegenüber einer neuen Linse spart, kann man sich glücklich schätzen.
ja - und gerade bei den hochpreisigen Linsen ist die Nachfrage in den Foren doch sehr hoch - ein Canon L-Objektiv ist meist sehr "wertstabil" - zumindest, wenn man es mit den günstigsten Angeboten in Preissuchmaschinen vergleicht.rush hat geschrieben:50€ sind auch immerhin 100 Mark ;)iasi hat geschrieben: Wenn man da mehr als 50€ gegenüber einer neuen Linse spart, kann man sich glücklich schätzen.
Man darf natürlich bei Linsen aus dem unteren und mittleren Preisbereich nicht mit riesen Einsparungen rechnen - aber bei den etwas preisintensiveren kann man gelegentlich schon auch etwas mehr "sparen". Die Nachfrage bestimmt natürlich den Preis...