News-Kommentare Forum



Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden



RolfS
Beiträge: 61

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von RolfS »

Habt ihr einen Link zum
3-Kanal Mixer CAM-3 ??

Gruß Rolf



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von handiro »

Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von carstenkurz »

Wobei, also DAS Ding ist ja nun wirklich nur ein Blechkasten mit drei Schiebereglern drin und sonst nix.

Sowas gibts massenweise als Mini-Mixer im Audiobereich für weniger Geld.

z.B. http://www.thomann.de/de/rolls_mx_41b.htm

Der größere ist schon halbwegs interessant, mangels symmetrischer Ausgänge allerdings auch wirklich nur an der Kamera, nicht als kleiner Fieldmixer.



- Carsten
and now for something completely different...



joey23
Beiträge: 654

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von joey23 »

Kopfhörerausgang? 48V?!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von carstenkurz »

FMX-DSLR? CAM-3?


- Carsten
and now for something completely different...



Creatinside
Beiträge: 83

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von Creatinside »

kann mir das mal einer erklären?
ich habe das immer so aufgefasst, dass die audiosignale den mischer ausgepegelt als line verlassen. müsste das teil nicht eine pegelanzeige haben? (oder sehe ich sie nur nicht)
www.emmentaler-filmtage.ch
Kurzfilm zum eintauchen



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von carstenkurz »

Nicht jeder 'Mischer' enthält auch einen Verstärker.


Der FMX-DSLR enthält auch Verstärker und kann Line-Pegel ausgeben.
Eine Aussteuerungsanzeige ist sicher nützlich, aber nicht unbedingt nötig, das Ding ist ja eben kein Fieldmixer, sondern soll als analoges Frontend für eine Kamera dienen, und da muss man eben die Aussteuerungsanzeige der Kamera verwenden. Die ist eh wichtiger, im analogen Bereich der Vorverstärker und des Mischers werden kaum Übersteuerungen auftreten, aber eben an den Wandlern in der Kamera.


- Carsten
and now for something completely different...



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von Salcanon »

0 dBu Ausgangspegel sind für die meisten DSLR´s viel zu hoch, da man fast immer die Mikrofoneingänge der Kameras nutzen muss
Da sind -34dBu bis -54dBu die Regel.

Dieser Mixer ist also für Mikroeingänge unbrauchbar, wen man sich da kein Dämpfungspad/spannungsteiler lötet, oder habe ich was übersehen...



rush
Beiträge: 14995

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von rush »

Salcanon hat geschrieben:
Dieser Mixer ist also für Mikroeingänge unbrauchbar, wen man sich da kein Dämpfungspad/spannungsteiler lötet, oder habe ich was übersehen...
Kann ich mir kaum vorstellen das er unbrauchbar für Mic-Eingänge sein wird - wird das Teil doch explizit für DSLR-Filmer beworben...

Viel mehr denke ich das man den Masterausgang einfach runterpegeln kann - und die 0dbu quasi nur den möglichen Maximal-Output Pegel darstellen.

Laut den tech. Specs:

"Maximum Output Level: Unbalanced Output (3.5mm) +0dBu (2K ohms)"
keep ya head up



domain
Beiträge: 11062

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von domain »

Alle diese Teile sind ohnehin ein Witz. Entweder hat die Cam separat regelbare XLR-Eingänge oder sie befindet auf dem Niveau von Urkameras, wo der Ton zwar separat gefischt wurde, aber nur zum Zweck der leichteren nachträglichen Synchronisation und zwar auch von Deutsch auf Deutsch, oder von Hans Moser auf Peter Alexander, der immer besser klang als das Original :-)



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Mikrofone und Mixer für DSLR-Filmer von Azden

Beitrag von carstenkurz »

Salcanon hat geschrieben:0 dBu Ausgangspegel sind für die meisten DSLR´s viel zu hoch, da man fast immer die Mikrofoneingänge der Kameras nutzen muss
Die VDSLRs haben alle regelbare Mikroverstärker im Eingang. Die 5D mkII z.B. hat bei abgeregeltem Vorverstärker (=minimales Rauschen) im Grunde Linepegel, da kann man aus jedem Mixer rein.

Und sollte es zuviel sein, muss man halt an dem Mixer den Ausgangspegel reduzieren. Niemand zwingt die Dinger auf Linepegel am Ausgang.


- Carsten
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dnalor - Fr 8:50
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von Mantas - Fr 8:43
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Mantas - Fr 8:41
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von Jost - Fr 8:37
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 2:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11