Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Canon EOS 550

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
intercorni

Canon EOS 550

Beitrag von intercorni »

Ich suche ab Januar(!) eine Canon EOS 550 in einem guten Zustand bitte mit Objektiv. Freue mich auf Angebote!
Email: hellmusic@yahoo.de

intercorni

Re: Canon EOS 550

Beitrag von intercorni »

Achja, es kann auch eine EOS600D sein!

coke

Beitrag von coke »

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meine 550 zu verkaufen - sie ist genau ein Jahr alt und wurde für 3 Videodrehs eingesezt.
Objektive:
1xCanon EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS II
1xCanon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Allerdings würde ich gerne meine komplette Ausrüstung verkaufen, dh. gewissermaßen ist es ein Starterkit für's Filmen mit der 550.

Stativ Velbon DV-7000, HD-Fieldmonitor 8" Liliput, LED-Zusatzleuchte, Lenshood/Kompendium von LeeFilter, Filterhalter LEE, COOLLCD TTV-160 LED Video Light, Akkus, Tasche, ND-Fader, Anbauteile, SD-Karten Class 10, usw.

Müsste jetzt nochmal ganz genau schauen was es tatsächlich so alles wäre.

Alles zusammen habe ich genau vor einem Jahr gekauft und möchte jetzt wieder auf einen Henkelmann wechseln weil ich Projekte vorhabe, die schnelle Reaktionszeiten beim Dreh verlangen.

Grüße,

coke

le.sas

Beitrag von le.sas »

Falls du doch was einzeln verkaufen willst- suche noch ein 50mm.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

le.sas hat geschrieben:Falls du doch was einzeln verkaufen willst- suche noch ein 50mm.
Sorry macht man zwar nicht andern Leuts die Gebote platt reden.

ABER dann doch nicht das 50mm f1.8 !!! Das lohnt als Briefbeschwerer! ( besonders die II Version )

Kauf das 50mm f1.4 das taugt für Fotos und man kann es sogar beim filmen noch einsetzen - vom PreisLeistungs Verhältniss vs Bild Quali ist das sogar noch besser als das 50 mm f1.2 .

.................................

@ TO

Das SetUp im ganzen zu verkaufen erhalte ich für keine gute Idee

Du holst mehr raus wenn du alles in einzel Posten anbietest.

Setz alles hier ins Forum also nen Thread auf gemacht und ne Liste dazu

Body
Objektiv 1 und 2
Stativ
Monitor
etc

Da setzt du nen fairen Preis an und wartest mal 4 - 6 Wochen und pushst den Thread 1x die Woche - da wirst das Zeugs schnell und fair los .... - 30% vom NeuPreis ist nen fairer Anfang.

MfG
B.DeKid

le.sas

Beitrag von le.sas »

Dafür ist ein Forum gut.
Hatte keine Ahnung von den verschiedenen 50mm, dank dir!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Kein Prob siehe auch

50mm f1.4

http://www.the-digital-picture.com/Revi ... eview.aspx

vs

50mm f1.8

http://www.the-digital-picture.com/Revi ... eview.aspx

.....................

Das 50mm f1.8 ist für Fotos "noch" ganz ok - aber wie du auf dem Bild siehst in dem verlinkten Artikel , das vorn am Objektiv ist der - was hmm ca 4 - 5 mm breite Focus Ring , also zum filmen wirklich nichts.

Desweiteren hat die 50mm f1.8 II ( und ich geh mal davon aus das der TO diese meint ) ein plastik Bajonett ( Anschluss) .... dies ist der Grund warum das 50mm f1.8 I teurer gebraucht raus geht als die 50mm f1.8 II Version neu kostet.

Nen EF 50mm f1.4 hab ich die Tage geordert für ca 315 Euro - das ist fair ... zum filmen nutz ich MF 50mm Objektive .

Das 50mm f1.2 ist bezgl filmen natürlich nen Tick "griffiger" .... aber

A) wiegt das sehr viel
B) ist das sehr teuer
C) bekannt dafür das es nen Tick weicher ist als die beiden andern

Wer also nicht nen Weather Seald Objektiv braucht kann das Geld besser anlegen in dem er das EF 50mm f1.4 und dazu noch das EF MP-E 65 f2.8 ( Macro) kauft ! Das MP-E ist sowieso ne geile Linse!

MfG
B.DeKid

le.sas

Beitrag von le.sas »

Cool, danke für die Infos

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

Als Ersatz für das Kit Objektiv ist auch dieses hier sehr gut:

Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv

Allerdings wird es vor allem zum Filmen empfohlen.

Gemeinsam mit dem 50er 1.4 eine schöne Kombi.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Magnetic hat geschrieben:.....
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv

Allerdings wird es vor allem zum Filmen empfohlen.

......
Nee das wird nur genannt weil es das billigste Zoom in dem Bereich ist mit ner durchgängigen Blende ;-))

Das ist ok - wer nen immer drauf sucht, der kann damit zufrieden sein.

Zum filmen am besten nur "alte" MF Objektive und keine Zooms

MfG
B.DeKid

Totao

Beitrag von Totao »

Ich empfehle das Sigma 50mm 1.4 an Stelle des Objektivs von Canon. Man muss allerdings ein gutes Exemplar erwischen bei dem der Fokus genau sitzt.

Jan

Beitrag von Jan »

Naja, das 50er f 1,8er ist wohl kaum ein Briefbeschwerer.

Es handelt sich um das beste Objektiv im Bereich Preis Leistung und zwar von allen Firmen ! Aber was man für 99 € hier bekommt, ist schon sagenhaft.

Klar, fehlt der USM des f 1,4, die manuelle Focuskorrektur im AF, drei Blendenlamellen für besseres Bokeh, das Metallbajonet, die Entfernungsanzeige aber die Bildqualität liegt in der Nähe vom f 1,4er für 1/3 des Preises !

Bei dem Geld keine Rolle spielt, oder wer Geld verdient, geht eh zum f 1,2er, einige ambitionierte User auch zum f 1,4er.

VG
Jan

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Jan hat geschrieben:Naja, das 50er f 1,8er ist wohl kaum ein Briefbeschwerer.

....
;-)) Ich hab nen Freund hier dessen Bilder gehen auch weg wie warme Semmel , der nutzt es auch das 50mm f1.8

Aber gerade beim filmen ist es halt murks!

Das 50 mm f1.2 wäre das letzte Objektiv was ich in nem 5er FB Satz kaufen würde! (Auch wenn es abgedichtet ist)

MfG
B.DeKid

cantsin

Beitrag von cantsin »

B.DeKid hat geschrieben:
;-)) Ich hab nen Freund hier dessen Bilder gehen auch weg wie warme Semmel , der nutzt es auch das 50mm f1.8

Aber gerade beim filmen ist es halt murks!
50mm/1.8 ist der Standard bei Spiegelreflexobjektiven und verbreitet wie Sand am Meer. Zum Filmen sind alte, adaptierte manual focus-50mm-Objektive z.B. von Nikon, Fuji oder Pentax vom Handling her (Metall, lange Fokuswege, Blendenring) viel besser als das neuen Canon, und man kriegt sie für beinahe lau. Ein altes Fujica M42-55mm/1.8, das ich mal einschließlich verbeulter Kamera auf dem Flohmarkt für 25 Euro erstanden habe, erwies sich sogar als optisch besser - randschärfer, feinzeichnender - als das Canon 50mm/1.8.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 21:25
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Roland v Strand - Mo 21:21
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Mo 20:52
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mo 20:46
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Mo 20:42
» LOG-Frage
von rush - Mo 19:48
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von blueplanet - Mo 18:53
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von rush - Mo 18:29
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von 7River - Mo 15:54
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:43
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06