Sorry macht man zwar nicht andern Leuts die Gebote platt reden.le.sas hat geschrieben:Falls du doch was einzeln verkaufen willst- suche noch ein 50mm.
Nee das wird nur genannt weil es das billigste Zoom in dem Bereich ist mit ner durchgängigen Blende ;-))Magnetic hat geschrieben:.....
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv
Allerdings wird es vor allem zum Filmen empfohlen.
......
;-)) Ich hab nen Freund hier dessen Bilder gehen auch weg wie warme Semmel , der nutzt es auch das 50mm f1.8Jan hat geschrieben:Naja, das 50er f 1,8er ist wohl kaum ein Briefbeschwerer.
....
50mm/1.8 ist der Standard bei Spiegelreflexobjektiven und verbreitet wie Sand am Meer. Zum Filmen sind alte, adaptierte manual focus-50mm-Objektive z.B. von Nikon, Fuji oder Pentax vom Handling her (Metall, lange Fokuswege, Blendenring) viel besser als das neuen Canon, und man kriegt sie für beinahe lau. Ein altes Fujica M42-55mm/1.8, das ich mal einschließlich verbeulter Kamera auf dem Flohmarkt für 25 Euro erstanden habe, erwies sich sogar als optisch besser - randschärfer, feinzeichnender - als das Canon 50mm/1.8.B.DeKid hat geschrieben:
;-)) Ich hab nen Freund hier dessen Bilder gehen auch weg wie warme Semmel , der nutzt es auch das 50mm f1.8
Aber gerade beim filmen ist es halt murks!