Erzähl das mal den Leuten vom Solinger Museum Plagiarius*, die lachen Dich aus. Dort sind hunderte Exponate ausgestellt, jeweils Fälschung und Original. Die Fälschungen stammen zu 99% aus China und sind zumeist nicht die Farbe wert, mit der sie bepinselt wurden. Und jedes Jahr kommen neue dazu. Wenn alles, was man findet, dort ausgestellt würde, bräuchte man einen Flugzeughangar (oder zwei).tommyb hat geschrieben:Die Mär von kopierten Originalprodukten war vor vielen Jahren vielleicht korrekt, heute jedoch kauft jeder billig beim Chinesen ein, klebt seinen Namen drauf und schon ist es sein Original.
Du hast wohl möglicherweise den Knall nicht gehört... Streue nicht solche Gerüchte aus! Du hast Null Infos und schreibst immer haarsträubendere Dinge! Es reicht jetzt!tommyb hat geschrieben:Und es hat mit deinen möglicherweise uralten, uramerikanischen Stufenlinsen nix zu tun,
Mich persönlich interessiert das LED-Thema jetzt doch mehr, als die Diskussion über China-Kopien ;->-paleface- hat geschrieben:Das Thema interessiert mich grad auch sehr.
Hat denn jemand schon einen Link wo er mal LED Leuchten gekauft hat die er sehr gut findet?
Nicht abheben.camworks hat geschrieben:Du hast wohl möglicherweise den Knall nicht gehört... Streue nicht solche Gerüchte aus! Du hast Null Infos und schreibst immer haarsträubendere Dinge! Es reicht jetzt!tommyb hat geschrieben:Und es hat mit deinen möglicherweise uralten, uramerikanischen Stufenlinsen nix zu tun,
Wie gesagt:Pippen hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, wo z.B. mal LED-Leuchten mit typischen Halogen-Leuchten verglichen wurden? Also z.B. ist eine SOLA 6 so hell wie eine 300W-ARRI-Stufe? Oder sind die Bi-Color-Panels heller als ein 300W Sachtler mit Frostfilter? Irgend sowas.
Der 300W-Brenner (die SOLA 6 kann nach den Luxwerten oben maximal eine 300W Stufe ersetzen) kostet ca. 10€. Lebensdauer um die 200h.B.DeKid hat geschrieben:@ Pippen
- was kostet nen Brenner ( Leuchtmittel) , Wie lang hält das , wie heiss wird das , wieviel Phasen / Strom brauch ich um es zu betreiben
Mit Halogen habe ich meist nicht ohne manuelle Farbabgleich, was gekriegt. Der Unterschied zwischen Foto-Halogenleuchten und einfache Gluehbirnen im Bezug auf Farbtemperatur, ist gering. Z.B. die Kunstlicht-Presets bei Panasonic 700-er passen nicht: Entweder ist Gelb- oder Blau-Stichig. Oder mache ich was falsch?Jott hat geschrieben:Und auf die Farbtreue...