Freddi hat geschrieben: @ Moritz.
Hab seinerzeit Dein Video mit dem "Jongleur" gesehen (Klasse!) und wünsche Dir viel Glück!
Wenn Dir Schüler oder "Amateure" mit ihren HV's oder kleinen Henkelmännern das Geschäft kaputtmachen.....(?!?) ....echt ma!Aber wenn sich so viele bereitwillig "hingeben" wundert mich nicht das die Preise in den letzten Jahren so kaputtgemacht wurden.
Hallo?! Ich hab seit ich 11 bin ne Produktionsfirma! ;)Eric hat geschrieben:In dem Tread von Moritz ist doch zum Beispiel von einer Produktionsfirma die Rede! Hallo...?! Firma klinkt für mich irgendwie nach wirtschaftlichem Interesse.
DOCH! Und das ist auch gut so....Wer für den Film nichts bezahlen will bekommt eben keinen Film!
Wer bei einer Konzertaufzeichung bzw. einem Dreh auf alkoholische Getränke nicht verzichten kann...der ist eh falsch bei mir!...naja Okay nach dem Dreh kann man gerne ein Bierchen trinken.Bin dabei, wenn zu den 40€ Gage noch:
- Anfahrt bezahlt wird
- Es Freigetränke gibt (auch alkoholische)
.................
.................
.................
Viele Grüße!
Natürlich nur danach und es geht dabei allein schon ums Prinzip....naja Okay nach dem Dreh kann man gerne ein Bierchen trinken.
Dann darfst Du dich aber eben nicht wundern, wenn sich niemand oder nur ein Student ohne Erfahrung meldet.Natürlich sind 40€ bzw. jetzt 50€ Gage wirklich nicht viel...aber für mich ein Betrag mit dem ich arbeiten muss bzw. rechnen muss.
Und diese Werbezwecke spielen den Bands wieder Geld ein und hoffentlich nicht zu wenig. Wenn es sich also rechnen soll, darf die Band nicht mit 700€ kalkulieren. Sind 3000€ zu viel, sollten sie eben auf einen kompletten Konzertmitschnitt verzichten.möchte ein paar Live Aufnahmen von Ihrem Konzert haben und diese für Werbezwecke nutzen
Das würde natürlich dann bedeuten, dass Du bei 1 Auftrag im halben Jahr den 10-fachen Preis von den "großen" nehmen müsstest. ;-)Mein Preis steigt also mit der Auftragslage bzw. mit dem Angebot und der Nachfrage...
Und genau den höre ich jetzt auch auf zu erzeugen, da es keinen Nutzen bringt....Interessant welchen Gesprächsstoff ich mit meiner Gesuche verursacht habe!
Moritzk hat geschrieben: Mit dem anderen hast du auch recht. Ich Suche Leute diese wenigstens eine Qualitativ hochwertige Kamera haben und diese mit sich selber mitbringen...alles weitere mache ich dann schon!
Alf_300 hat geschrieben:Leute die nichts zahlen wollen kenn ich zur genüge, meist sind Sie Pleite und glauben mit Videos noch was zu Retten, Gottseidank ist das meist eine halbherzige Schnappsidee, die dann schneller verworfen wirst als Sie entstanden ist.